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Zündkerzen wechseln beim mv6
Hallo,
kann ich an meinem mv6 die zündkerzen wechseln ohne die ansaugbrücke weg zu bauen? wenn ja, wie??
Beste Antwort im Thema
du wirst ein bis zwei gelenke brauchen. solltest du große hände haben, besorg dir ein nachbarskind für die zündkerzenstecker. ich hab die fast nicht rausbekommen...
ach ja: fluchen is vorprogrammiert
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18 Antworten
Natürlich geht das ohne die Ansaugbrücke wegzunehmen. An die hinteren ist allerdings sehr schlecht ranzukommen.
du wirst ein bis zwei gelenke brauchen. solltest du große hände haben, besorg dir ein nachbarskind für die zündkerzenstecker. ich hab die fast nicht rausbekommen...
ach ja: fluchen is vorprogrammiert
Die Suchfunktion findet u.a. folgendes Wechsel Zündkerzen V6
wie schon gesagt du brauchst Gynäkoligikerfinger und mind. 1 Gelenk an der Ratsche und was zum davortreten wenn du fluchst
MfG Flo
Hi,
Und ganz wichtig , schau dir die Kerzenschächte vorher an .
Sollte Öl in den Schächten stehen, benötigst Du neue Ventildeckeldichtungen.
Hi,
Genau.
Und um dir die Schrecksekunde , etwas zu verkürzen , so sieht`s dann aus.
Und in diesem Fall ,keinesfalls die Zündis rausschrauben , also vorher in die Schächte schauen.
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZWissenschaftliche_Ger%C3%A4te?...
kann ich für son gefuddel wärmstens empfehlen
Hallo zusammen,
ich bring mein Auto in die Werkstatt um die VDD wechseln zu lassen, was auch gemacht wurde.
Dann fahre ich ne Weile und merk das er in der Startphase unruhig läuft, guck mir alles an und seh es ist dicht.
Jedoch stehen die Kerzen im Öl, also mal nen Kanal gereinigt und er bleibt sauber...!!!
Sprich die haben es einfach so gelassen, kack service richtig...?!?!?!
Hi,
Tja , da trennt sich die Spreu vom Weizen .
Die einen arbeiten sauber und arbeiten das korrekte Programm ab , die anderen vergessen die Hälfte .
Läuft er denn wenigsten wieder ruhig in der Stratphase ?
Ne der rappelt 2 minuten und dann geht die Drehzahl runter, wobei er dann immer ruhiger wird.
Hab ja auf der einen Seite die Kerzenschächte gereinigt, nur auf seite 2 hängt einiges drüber...
Lg
Hi,
Die Drehzahlerhöhung in der Kaltstartphase ist so gewollt und muß so sein , genau wie das Betriebsaufwärmprogramm .
Das rappeln natürlich nicht .
Um mehr Platz zu schaffen auf Bank 2 ,
kannst du den Kabelkanal abschrauben und den Leerlaufdrehsteller vorsichtig demontieren .
Das Öl muß raus .
Ach echt...!!! uff...
Naja dann werd ich ihn da hinbringen und kerzen wechseln lassen, hoffe da kommt ne Bemerkung wie "warum machten die es nicht beim VDD wechsel mit"...!!!
Das frag ich sie ...!!! ...
trotzdem danke ... ach u Ölwechsel war erst nach VDD wechsel...
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,
Die Drehzahlerhöhung in der Kaltstartphase ist so gewollt und muß so sein , genau wie das Betriebsaufwärmprogramm .
Das rappeln natürlich nicht .
Um mehr Platz zu schaffen auf Bank 2 ,
kannst du den Kabelkanal abschrauben und den Leerlaufdrehsteller vorsichtig demontieren .
Das Öl muß raus .
Zitat:
Original geschrieben von Omega_B_2,5V6_2000
Hab ja auf der einen Seite die Kerzenschächte gereinigt, nur auf seite 2 hängt einiges drüber...
Hi,
Was hat das jetzt mit Ölwechsel zu tun .
Dachte es ist dir zu eng auf Bank 2 .
Zitat:
Original geschrieben von feet
Zitat:
Original geschrieben von Omega_B_2,5V6_2000
Hab ja auf der einen Seite die Kerzenschächte gereinigt, nur auf seite 2 hängt einiges drüber...
Hi,
Was hat das jetzt mit Ölwechsel zu tun .
Dachte es ist dir zu eng auf Bank 2 .
Ist ja richtig hab es falsch versanden, du meinst Öl muss raus ich dachte es sei möglicherweise die Ursache...