ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zündkerzen wechseln

Zündkerzen wechseln

Kawasaki
Themenstarteram 30. März 2015 um 18:23

Hey leutz. Wollte bei meiner kawa zx10r 2008 die zündkerzen wechseln bekomm aber die äußeren stecker nicht abgezogen da rahmen im we ist gibts an trick dabei oder muss mann den motorhalb ausbauen um die Kerzen zu wechseln ?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. März 2015 um 18:28

Motor musst nicht ausbauen.. :) Die Zündspulen vorsichtig mit einem breiten Schlitzschraubenzieher an den Steckergehäuse lösen und leicht schräg rausnehmen..

Themenstarteram 30. März 2015 um 19:53

Versteh ich dass jetzt richtig. Ich löse die zündspulen vom zund stecker dann bekomm ich sie raus? Und wie sind die zündspulen auf dem stecker drauf? Sind die draufgedreht und nur gesteckt?

Ich weiß nicht, wie es bei deinem Modell geht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Zündspulen oder nur die Kabel abmüssen vom Kerzenstecker, wenn nur die Zündkerze raus muss.

Den Stecker solltest du ohne Probleme von der Zündkerze abziehen können und danach diese irgendwie herausschrauben können.

Themenstarteram 30. März 2015 um 20:17

Ja ich kann die stecker auch abziehen nur bei der linken umd rechten die außen sitzen ist mir der rahmen im weg ich bekomm den stecker nur ca 3cm rsusgezogen dann steht er am rahmen an aber wenn ich die spule vom stecker runterbekomm könnte es klappen

Nun bin ich noch mehr verwirrt. Die Spule ist doch mit einem Kabel am Zündkerzenstecker dran oder?

Das Kabel ist flexibel und muss daher nicht vom Kabel getrennt werden. Was übrigens für das Kabel auch nicht so gesund ist.

Mache mal bitte ein Foto von der ganzen Sache. Ich befürchte, dass du einen falschen Kerzenstecker drauf hast. Ich will einfach nicht glauben, dass Kawa solch ein Bullschitt entwickelt hat, wo man den Kerzenstecker nicht einfach von der Zündkerze entfernen kann ohne die halbe Maschine zu zerlegen.

Kann das sein, dass du einen geraden Zündkerzenstecker und keinen gebogenen hast?

Wie schon gesagt, das Kabel muss von der Zündspule nicht ab. Du könntest aber die Zündspule einfach abschrauben vom Rahmen.

Themenstarteram 30. März 2015 um 20:32

Ich habe zündkerzenstecker wo jeweils die zündspulen drauf sind. Und die stecker sind so lang dass ich die äußeren zündkerzenstecker nicht aus dem zylinderkopf bekomme da sie am rahmen anstehen.

Wenn ich es schaffe spule vom stecker zu lösen so dass ich 2 teile hab was ich allerdings bezweifle . bekomm ich den Stecker vllt raus. Ich mach dir morgen mal ein foto davon. Gruß

Ok, dann bin ich raus. Ist dann ja sehr Bescheiden konstruiert von Kawa. Oder mit Absicht, damit die Kosten in der Werkstatt vergrößert werden... Aber kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen. Dennoch viel Erfolg.

Übern Foto würde ich mich aber freuen. Interessiert mich nun auch ;-)

Themenstarteram 30. März 2015 um 20:58

Ok jup kann ich morgen mal machen ?

am 31. März 2015 um 11:24

Hier noch eine kleine hilfestellung für dich..... :)

Themenstarteram 31. März 2015 um 11:43

Super dass ist echt guut danke ??

Zitat:

@foxafrica schrieb am 31. März 2015 um 13:24:53 Uhr:

Hier noch eine kleine hilfestellung für dich..... :)

Das hätte unser Alleswisser gebraucht, der war ja ordentlich auf dem Holzweg mit seinen Vermutungen...;)

Meine ZRX habe ich auch auf Einzelzündspulen umgebaut und dort ähnliche beengte Verhältnisse (die beiden Mittleren), die Stecker zu trennen hilft schon mal ungemein, dann geht die Spüle auch raus.

GreetS Rob

am 31. März 2015 um 12:14

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 31. März 2015 um 13:50:54 Uhr:

Zitat:

@foxafrica schrieb am 31. März 2015 um 13:24:53 Uhr:

Hier noch eine kleine hilfestellung für dich..... :)

Das hätte unser Alleswisser gebraucht, der war ja ordentlich auf dem Holzweg mit seinen Vermutungen...;)

Meine ZRX habe ich auch auf Einzelzündspulen umgebaut und dort ähnliche beengte Verhältnisse (die beiden Mittleren), die Stecker zu trennen hilft schon mal ungemein, dann geht die Spüle auch raus.

GreetS Rob

Der Forster007 ist schon OK... er hilft auch wo er kann und das finde ich gut... :)

Danke foxafrica!

@Robbe, lerne lesen dann wirst du was merken. Aber ich dachte, ich wäre auf deiner Ignoreliste? Scheinbar doch nicht? Warum gibst du dann anderen diesen Tipp?

Mensch bist du inkonsequent!

Themenstarteram 31. März 2015 um 18:26

Also hat geklappt mit wechseln aber man braucht viel geduld ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen