1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zündkerzenwechsel!!!!

Zündkerzenwechsel!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo und guten Tag,würde gerne bei meinem 4er R32 die Zündkerzen selber wechseln.Wie bekomme ich die roten Stecker ab und das,was darunter ist?Habe mir extra von Hazet den schmalen Kerzenschlüssel gekauft.Hat jemand Erfahrung damit,würde mich freuen,wenn sich jemand meldet,Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Warum habe ich den wohl so reagiert?Man fragt ganz normal,weil man Hilfe sucht,um Geld zu sparen,dafür ist doch diese Seite?Dann schreibe ich nicht,das man so etwas mit 15 am Mofa lernt,wenn ich so ein Auto nicht habe,äußere ich mich erst gar nicht,hat doch bisher keiner ne brauchbare Antwort gegeben!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Nun komm mal wieder runter. Wenn man gleich so kommt brauch man sich nicht wundern wenn einem nicht geholfen wird.
Da ich leider nicht weiß wie speziell der wechsel am R32 ist, kann ich dir auch leider nicht helfen. Wenn ich es wüsste hätte ich es dir sagen können ;)
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das lernt der gemeine Schrauber mit 15 am Mofa :)
Wenn nicht sollte mann eher in eine Werke fahren. Die Kosten können es bei dem Verbrauch ja nicht sein.

Danke für die tolle Antwort,hättest Du dir auch sparen können!!!!!!!!!!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von GTIquad66

Danke für die tolle Antwort,hättest Du dir auch sparen können!!!!!!!!!!:mad:

Nö , ist schon ernst gemeint.

Bevor du an dem Teil was platt machst ist ne Werke einfach besser.

kauf dir doch das buch "so wirds gemacht" ( gibts bei atu oder buchhandel 20 €) und da stehen solche sachen drin sind gut erklärt (text + bilder)! bevor du was an der machine da reißt zB zündkabel können teuer werden :)

Habe das Buch Jetzt helfe ich mir selbst,dort wird das für den R32 aber nur angeschnitten und nicht deutlich genug erklärt.

Kann dir leider nicht weiterhelfen da ich diesen roten Stecker bei mir nicht besitze oder er wo anders liegt, da ich nen 1.4er hab. Da könnte ich dir sagen wie man die Kerzen wechselt :)

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Kann dir leider nicht weiterhelfen da ich diesen roten Stecker bei mir nicht besitze oder er wo anders liegt, da ich nen 1.4er hab. Da könnte ich dir sagen wie man die Kerzen wechselt :)

Wenn Du nicht weiterhelfen kannst, warum antwortest Du dann? Seid Ihr alle neidisch auf den R32? Ist auch nur ein Golf 4!

Sind hier nur Knallbirnen,hab doch blos gefragt,ob es jemand weiß,der eine weiß es und macht sich lustig darüber,das man es doch mit 15 schon am Mofa lernt und sagt es nicht,andere wiederum sind neidisch auf das Auto,das ist mir zu doof!!!!!!!!!!!!

:O

Zitat:

...andere wiederum sind neidisch auf das Auto...

Das wurde mir unterstellt !

;)

Dachte,hier sind ehrliche und nette Menschen anzutreffen,wenn ich etwas weiß und kann damit jemandem helfen,gebe ich keine blöden Antworten,dann sag ich lieber garnichts,bilde mir nichts darauf ein,das Auto kann doch jeder kaufen!!!!!!!!

Nun komm mal wieder runter. Wenn man gleich so kommt brauch man sich nicht wundern wenn einem nicht geholfen wird.
Da ich leider nicht weiß wie speziell der wechsel am R32 ist, kann ich dir auch leider nicht helfen. Wenn ich es wüsste hätte ich es dir sagen können ;)

Hi,
so schwer kann das doch nicht sein. Hast du ein Bild ohne Motorabdeckung? Dann kann dir evtl. schneller geholfen werden.
An meinem musste ich die einzelnen Spulen von jeder Z.-Kerze abziehen.

Ist ja mal wieder nicht zu fassen, keiner hat eine Ahnung muss aber irgendwas hier rein blubbern. (Mein Vorredner ausgeschlossen)
@TE
Gib mal Daten, MKB und BJ

Die Zündspulen müssen sicher auch runter,da gibt es bei Ebay Zündspulenabzieher.MKB BFH,EZ 03,2003!

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Ist ja mal wieder nicht zu fassen, keiner hat eine Ahnung muss aber irgendwas hier rein blubbern. (Mein Vorredner ausgeschlossen)
@TE
Gib mal Daten, MKB und BJ
Deine Antwort