Zündkerzenwechsel
Hallo zusammen,
Bin seit Jahren in einer BMW Vertragswerkstatt . Jetzt reichts.
Hab grad in einer BMW Werkstatt wegen eines Zündkerzenwechsel angerufen.(323i E46)
Die wollen 240 Euro für Material und Arbeit. Das ist doch nicht normal. Die Kerzen ( NGK BKR 6E QUP ) bekommt man für 10 Euro das Stück im Handel. Ich denke für die Arbeit braucht eine Werkstatt ca. 45 Minuten.
Werd jetzt mal eine freie Werkstatt beauftragen.
Was habt ihr für Zündkerzenwechsel bezahlt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hey Serko!
Das war eher ein Scherz - "Joke" - aber, Herr "BMWRider" hat dies wohl wieder persönlich genommen - wie auch viele andere Beiträge, die von mir stammen. Der Typ scheint keinen Spaß zu verstehen - er ist zu ernst
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich glaube, humorlos und verbittert bist eher du. Fühlst dich ja immer gleich angegriffen wie ein Mädchen, sobald einer mal was gegen BMW sagt
Ich habe lediglich 2 Gründe genannt, warum ich mir die Arbeit nicht antue. Wie du daraus und aus meiner Wortwahl Angegriffenheit ableiten kannst....du wirst es schon wissen. Ebenso, welche anderen Beiträge ich persönlich genommen haben soll. Leichter Verfolgungswahn?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmwmarco
Was habt ihr für Zündkerzenwechsel bezahlt?
Gruß
Die Hälfte inkl. Material und Arbeit.
Kommt hin, wenn die freie werkstatt ca ne stunde berechnet, und du eventuell die kerzen mitbringst kommste recht günstig weg.
Oder selber machen :-D
Warum wechselst du sie nicht selbst?
Ist doch kein hexenwerk.
So, hab nun eine Werkstatt gefunden. 90 Euro Zündkerzenwechsel incl. NGK Zündkerzen.
Ölwechsel Mobil 0 W 40 incl Filter für 75 Euro.
Da lohnt sich fast nicht mehr , die Finger dreckig zu machen.
Da muss ich auch nicht die ganzen Angestellten bezahlen , die den ganzen Tag die Füsse auf den Tisch legen.
so schlimm sind sie bei bmw noch nich, nicht mit vw vergleichen
aber der preis für nen ölwechsel ist top, hab in ner freien das doppelte bezahlt.
ps denk an die mikrofilter der klima.
EDIT: bin gerade im vw up! forum unterwegs, da sind ölwechsel service für 178€ (!) normal *kotzsmiley* (der 1,0l motor hat 3,5l flüssiges gold drinnen).
Zündkerzen wechselt man selbst, also bitte Seid ihr keine Männer?
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Zündkerzen wechselt man selbst, also bitte
Seid ihr keine Männer?
Grüße,
BMW_Verrückter
doch, aber da ich den münchener övp nutze hab ich nie zeit
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
doch, aber da ich den münchener övp nutze hab ich nie zeit
Hahaha Der war gut! Kennst ja meine Meinung zu den ÖPNV!
Gute Nacht
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Zündkerzen wechselt man selbst, also bitte
Seid ihr keine Männer?
Grüße,
BMW_Verrückter
Dann bin ich halt kein Mann. Ich gebe lieber das Geld aus und bin fein raus, falls irgendwas abreißt, ein Gewinde verknaddelt oder Dreck in den Motor fällt.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Dann bin ich halt kein Mann. Ich gebe lieber das Geld aus und bin fein raus, falls irgendwas abreißt, ein Gewinde verknaddelt oder Dreck in den Motor fällt.
So kann man den Problemen natürlich auch aus dem Weg gehen
Grüße,
BMW_Verrückter
zündkerzen wechsel hab ich vorgestern durchgeführt, ich bin ein MANN
ohne spass, ist kinderleicht, und wenn du dein motorraum auch pflegst und putzt ist es sauber in paar minuten erledigt.
ich persönlich mache es selber, denn selber macht man alles sauber.
hab für die NGK-Platin kerzen, stck.10€ bezahlt (60€).
lg
Hey Serko!
Das war eher ein Scherz - "Joke" - aber, Herr "BMWRider" hat dies wohl wieder persönlich genommen - wie auch viele andere Beiträge, die von mir stammen. Der Typ scheint keinen Spaß zu verstehen - er ist zu ernst
Grüße,
BMW_Verrückter
bmw verrückter, der eine so, der andere so wäre ja nicht erträglich wenn alle menschen gleich wären
Zitat:
Hey Serko!
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich glaube, humorlos und verbittert bist eher du. Fühlst dich ja immer gleich angegriffen wie ein Mädchen, sobald einer mal was gegen BMW sagt
Ich habe lediglich 2 Gründe genannt, warum ich mir die Arbeit nicht antue. Wie du daraus und aus meiner Wortwahl Angegriffenheit ableiten kannst....du wirst es schon wissen. Ebenso, welche anderen Beiträge ich persönlich genommen haben soll. Leichter Verfolgungswahn?