ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel! OH MANN!

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel! OH MANN!

Themenstarteram 20. August 2007 um 8:56

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

hey Leute, war grad bei PIT STOP, Zündkerzen wechseln lassen und als ich nach haus gefahren bin fing mein Golf (1,6l AKL) beim Lastwechsel im Umdrehungsbereich von 1500-2000 Umdrehungen an zu ruckeln.... was kann denn das sein?????????

bin direkt zurück zur Werkstatt, die konntne im Fehlerspeicher nichts finden.... toller Laden! jetz wollen die mir morgen irgendwelche Platinkerzen einbauen.......

 

BITTE UM EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

Könnten evtl. die Zündkabel sein...

Themenstarteram 20. August 2007 um 9:59

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

aber es ging doch vorher einwandfrei...........

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

Ja aber die Zündkabel müssen ab- und wieder aufgesteckt werden. Eine minimale Beschädigung könnte dadurch grösser geworden sein. Oder es sind falsche Zündkerzen verbaut. Das schadet dem Motor innerhalb kurzer Zeit.

Themenstarteram 20. August 2007 um 10:18

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

aber warum ist das denn nur immer im bereich von 1500-2000 umdrehugnen und dann direkt wieder weg???????????

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

Fahr hin und schilder denen sachlich Dein Problem. Das haben die wieder zu richten, nicht Du!

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

Bei mir das Prob auch nach einem Kerzenwechsel. Bin wieder hin und die sind mit mir Probe gefahren. Der :) hat mir nach 20 min. bestätigt, das ein Kerzenstecker nicht richtig drauf war und der Funke nur Sporadisch übergesprungen ist.

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

Schau mal nach den Kabeln, ob sie richtig drauf sind! Falls ja sollen DIE die mal die Kabel kontrollieren, vielleicht sind auch net die richtigen Kerzen verbaut.

 

UND DANN SCHAU MAL NACH DEINER TASTATUR, DA SCHEINEN TASTEN ZU HÄNGEN

DIESE-----> !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIESE----->???????????????????????

Themenstarteram 21. August 2007 um 8:16

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

hey leute!haben grad wieder 2std fehlersuche gemacht,die sind sehr freundlich und hilfsbereit,dass muss man schon sagen, besser als bei ATU;)

so, und letztendlich nach etlichen Versuchen und Varianten ist dem Meister aufgefallen,dass zwischen erstem und zweitem zündkabel rüberspringt.... morgen tun sie neue rein

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

Wäre gut wenn du morgen noch reinschreiben würdest, was die Kabel gekostet haben.

Themenstarteram 21. August 2007 um 9:17

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

hey!

werde ich machen, er meinte so der ganze Satz liegt bei ca 70€...

wieder mal kohle wech und da wollte man doch nur vorm Urlaub eben schnell noch die Zündkerzen neu machen!!ätzend!!

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

hallo

ich habe einen 2.0 aqy und er ruckelt auch zwischen 1500 und 2000 umdrehungen.

allerdings nicht sehr heftig. trotzdem deutlich zu spüren. außerdem zeeiht er unten rum nicht so doll

meint ihr kann es an den zündkerzen liegen? meine sind jetzt über 1 jahr drinne

ob es seit dem kerzenwechsel ist kann ich nicht beurteilen

am 21. August 2007 um 11:21

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

Könnte bei dir auch ein sterbender Luftmassenmesser sein oder auch eine defekte Lambdasonde. Sind oft die gleichen Symptome.

am 21. August 2007 um 11:59

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DjFreddy

hey Leute, war grad bei PIT STOP, Zündkerzen wechseln lassen und als ich nach haus gefahren bin fing mein Golf (1,6l AKL) beim Lastwechsel im Umdrehungsbereich von 1500-2000 Umdrehungen an zu ruckeln.... was kann denn das sein?????????

bin direkt zurück zur Werkstatt, die konntne im Fehlerspeicher nichts finden.... toller Laden! jetz wollen die mir morgen irgendwelche Platinkerzen einbauen.......

 

 

BITTE UM EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hey Freddy,

 

ich will nicht anmaßend klingen, oder gar "klugscheißen", aber du solltest in deinem eigenen Interesse deine erhöhte Affinität zu Werkstätten wie ATU oder auch PitStop besser ignorieren!

Die Qualität der dort durchgeführten Arbeiten, und die Bildungsqualtitäten der Mitarbeiter lassen leider sehr häufig zu wünschen übrig!

 

Du fährst sicherer, wenn du in eine richtige Fachwerkstatt fährst!

Viele sind auch da zwar nicht der Hit, aber besser als ATU oder PissStop sind sie allemal!

Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OH MANN!!!!!

 

Das mit dem Ruckeln ist eigentlich ein typisches Problem. Bei mir war auch der Zündkabeltausch die Lösung, obwohl nur wirklich minimalste Marderbisse zu erahnen waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zündkerzenwechsel und danach Ruckeln beim Lastwechsel! OH MANN!