- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk1, Mk2 & Mk3
- Zündprobleme Ford Fiesta GFJ
Zündprobleme Ford Fiesta GFJ
Hallo,
ich habe mir vor zwei Jahren einen Ford Fiesta gekauft den ich seitdem wiedder hergerichtet habe.
Nachdem ich einen neuen Anlasser eingebaut habe und neue Zündkabel eingebaut habe springt er leider noch nicht an. Der Anlasser dreht sauber und die gesammte Garage richt nach Sprit. Neue Zündkerzen sind auch drinnen aber er will einfach nicht angehen.
Radio, Licht, Hupe und alle anderen elektronischen Verbraucher funktionieren im übrigen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Viele Grüsse,
Björn
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hat er denn Zündfunke
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Hat er denn Zündfunke
Hallo,
Zündfunken sind auf allen Zündkerzen vorhanden!
Vielleicht der Zündverteiler?
Grüsse,
Björn
Zündverteiler?
Hast Du noch einen oben am Motor ?
lief we vor dem zündkabelwechsel noch? hast du die kabel auch der richtigen reihenfolge angeklemmt?
der 1.1er und der 1.3er haben eine zündspule die das automatisch macht die funken verteilen.
Zitat:
Original geschrieben von Thoms87
lief we vor dem zündkabelwechsel noch? hast du die kabel auch der richtigen reihenfolge angeklemmt?
der 1.1er und der 1.3er haben eine zündspule die das automatisch macht die funken verteilen.
Doppelfunkenanlage
Zitat:
Zitat:
Doppelfunkenanlage
Hallo,
also die Zündanlage hat vor zwei Jahren schon immer etwas Probleme gemacht. Ich bin Ihn noch ne Weile gefahren bevor ich das Fahrzeug still gelegt habe. Da sprang er immer noch ganz gut an.
Was mich interessiert ist folgendes: Normalerweise ist der Zylinder Nr.1 vorne links und zieht sich dann nach rechts mit Nr. 2 & Nr. 3 und Nr. 4 weiter. Ich müsste wissen welcher Anschluss auf der Zündspule für welchen Zylinder zuständig ist?
Ist links unten für den Zylinder 1 zuständig oder wo müsste ich beginnen damit ich die Kable in der richtigen Reihen folge auf die Zündspule stecke?
Kann mir da jemand helfen?
Grüsse,
Björn
gaub 1-2-4-3
nmm mal die sufu hier muß igendwo noch son datenblatt rumgurken
Zitat:
gaub 1-2-4-3
nmm mal die sufu hier muß igendwo noch son datenblatt rumgurken
Ist 1 links unten und zwei rechte daneben?? Vier oben drüber und drei überhalb von eins???
Oder kann es sein das die Zündspule einfach nicht mehr will??? Aber wenn die nicht mehr wollte warum habe ich dann auf allen 4 Zylindern einen zündfunken?
müsste aber auf der Zündspule erkennbar sein welches Kabel wohin gehört, sind Zahlen drauf. Mal saubermachen und wenn dann mal mit nem Spiegel gucken oder ausbauen
Zitat:
müsste aber auf der Zündspule erkennbar sein welches Kabel wohin gehört, sind Zahlen drauf. Mal saubermachen und wenn dann mal mit nem Spiegel gucken oder ausbauen
Vielen herzlichen Dank! Ich werde mich gleich mal dran machen und sehen ob ich was erkennen kann!
Grüsse, Björn
wenn die Kerzen nass sind ist er ggf. total abgesoffen
Zitat:
wenn die Kerzen nass sind ist er ggf. total abgesoffen
Die Zündspule hat tatsächlich Markierungen für die Zylinder. Habe alles aufgesteckt und den Wagen versucht mehrfach anzulassen. Leider nichts.
Der neue Anlasser "schaukelt" den Motor so hoch das er kurz vor dem angegen steht.Leider springt das Fahrzeug nicht an.
Vielleicht sind die Kerzen soweit abgeoffen das ich diesen mal ein paar Stunden stehen lassen sollte oder vielleicht liegt es eben doch an der Zündspule???
Grüsse, Björn
Mach die kerzen mal raus und trocken,
dann steck mal die Zündspule ab und lass den mal durchdrehen dass der ganze Sprit rausgeblasen wird.
Dann kerzen wieder rein und ohne Gasgeben anlassen
Zitat:
Mach die kerzen mal raus und trocken,
dann steck mal die Zündspule ab und lass den mal durchdrehen dass der ganze Sprit rausgeblasen wird.
Dann kerzen wieder rein und ohne Gasgeben anlassen
Habe ich gemacht! Leider springt der Wagen nicht an! Entweder stimmt die Kompression nicht am Fahrzeug oder die Zündspule gibt keinen klaren sauberen Zündfunken??? Andere Vorschläge?