ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündschloss ausbau !!!

Zündschloss ausbau !!!

Themenstarteram 26. August 2005 um 8:02

Hi,

ich wollt mal wissen, wenn ich mein zündschloss ausbauen möchte ob ich dafür das Lenkrad abmontieren müsste?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das wird so sein...

Was willst Du denn vom Zündschloss ausbauen, Schließzylinder, Schloßaufnahme oder Zündanlassschalter?

ja musst du... 24er nuss für die Mutter am Lenkrad dann noch nen 5er Inbus( Innensechskant ) für die Verschraubung des "Mantels" wo das Zundschloss und der Zündanlassschalter sitzt. Vorher aaledings musst du den Verzahnungskonus abziehen... immer eine ärgerliche arbeit. entweder sprengst du ihn, da alu oder du besorgst dir einen abzieher...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

ja musst du... 24er nuss für die Mutter am Lenkrad dann noch nen 5er Inbus( Innensechskant ) für die Verschraubung des "Mantels" wo das Zundschloss und der Zündanlassschalter sitzt. Vorher aaledings musst du den Verzahnungskonus abziehen... immer eine ärgerliche arbeit. entweder sprengst du ihn, da alu oder du besorgst dir einen abzieher...

mfg

Es ist ein 6er Inbus und den Verzahnungs-Adapter wird er bei Baujahr '86 nicht haben, den gabs erst ab Modell '89.

Und vor dem Abziehen sollte man dran denken die Lenkradsperre aufzumachen, sonst kann man lange ziehen.

Themenstarteram 26. August 2005 um 11:19

okay aber das zünschloss also das ist ja um die lenksäule geklemmt mit so ner schnalle oder sowas okay. wenn ich das dann da mache ich meine an dieser schnalle da ist ja so ein lager vorne dran was mach ich denn damit ?

ich möchte ja das zündschloss kommplett ablassen da ich alles auf einen schalter und taster verlegt habe!! und deshlab möchte ich das komplette zünschloss raus holen !!!

was ist dieses Lager?

Und wofür braucht man es?

Ist es denn sehr wichtig oder kann man ohne dieses Lager auch das Lenkrad Anbauen?

willst du damit auf der str fahren oder nur show?

wie hast du das mit dem lenkradschloß gelöst?

also ohne das schloss darf er ja gar net fahren da das tüv irgendwie net erlaubt soweit ich weiss

Themenstarteram 26. August 2005 um 12:35

ja schon kla mit tüv ich nehme ja nur an Privat rennen mit der karre teil da brauch ich kein tüv....

und wie geht das nun und wofür ist das Lager ?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

also ohne das schloss darf er ja gar net fahren da das tüv irgendwie net erlaubt soweit ich weiss

korrekt.

musst dein fahrzeug gegen fremdbenutzung sichern, d.h. lenkradschloß und zündschloß.

man kann natürlich einen taster machen mit dem man den motor starten kann, wenn man an einer beliebigen stelle einen schlüsselschalter (z.b. zündschloß) positioniert.

ob man den schlüssel dann rauzieht oder nicht ist jedem seine sache und verantwortung.

letzlich muss man sich nur was mit dem lenkradschloß überlegen, aber da habe ich keine ahnung wie man das lösen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Snake555

ja schon kla mit tüv ich nehme ja nur an Privat rennen mit der karre teil da brauch ich kein tüv....

und wie geht das nun und wofür ist das Lager ?

Ja das Lager lagert die Lenksäule, das liegt doch auf der Hand.

Dann musst Du den Schloßträger ausbauen und da die Mechanik rausfummeln und das Lager wieder einbauen.

Oder Du drehst den Schlüssel in Stellung "Zündung an" und brichst ihn ab...

Themenstarteram 26. August 2005 um 13:27

okay aber ich möchte ja keinen schlüssel futz machen ich möchte bloß das Zündschloss raus haben und keine Lenkrad sperre mehr. das wäre cool. Die verantwortung liegt natürlich in meiner hand aber da die karre eh nur für solche rennen ist und nie wieder angemeldet wird ist es ja egal !!! löl

Wie muss ich das dann machen, mit dem das ich kein Zündschloss mehr drinne habe und keine Lenkrad sperre ?

Zitat:

Original geschrieben von Snake555

okay aber ich möchte ja keinen schlüssel futz machen ich möchte bloß das Zündschloss raus haben und keine Lenkrad sperre mehr. das wäre cool. Die verantwortung liegt natürlich in meiner hand aber da die karre eh nur für solche rennen ist und nie wieder angemeldet wird ist es ja egal !!! löl

Wie muss ich das dann machen, mit dem das ich kein Zündschloss mehr drinne habe und keine Lenkrad sperre ?

mitn PN rennen fahren?

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

mitn PN rennen fahren?

RF, PN gabs 1986 noch nicht. Und das ergibt dann bei der Konkurenz eine ganz andere Zielgruppe, obwohl es nur 2PS Unterschied sind...

 

Wenn das Teil nie wieder angemeldet wir kannst Du auch den Schlüssel abbrechen...

Ansonsten wie gesagt, Schließzylinder ausbauen (darüber gibts einen ausführlichen Thread) und aus dem Träger die Schloßmechanik rausfummeln (dazu wird sicherlich Gewalt nötig sein), oder abflexen. Anschließend den Träger wieder einbauen und er dient nur noch als Gehäuse für das Kugellager.

Themenstarteram 26. August 2005 um 15:16

okay das hört sich hilfsreich an.... danke aber noch ne frage !!!!

aber was ist ein PN ???

Zitat:

Original geschrieben von Snake555

okay das hört sich hilfsreich an.... danke aber noch ne frage !!!!

aber was ist ein PN ???

Ein Golf II mit 70PS und Pierburg 2EE-Vergaser! ;)

siehe -> Doppel WOBber (unter Golf 2 - Motoren!)

 

Gruß, Dynator :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen