ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündschloß defekt, hilfe wie krieg ich das bloß raus

Zündschloß defekt, hilfe wie krieg ich das bloß raus

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 11:39

Hallo,

ich hab ein Probelm, ich habe einen 328i Touring. Wollte am Donerstag los fahren, Fahrzeug startet ganz normal und plötzlich ging gar nichts mehr. Ich konnte nicht mehr lenken *heul*.

Das Lenkrad hing fest, aber der Wagen lief.

Nun wurde mir gesagt, ich müßte das komplette Zündschloß ausbauen, weil es vermutlich das Lenkradschloß ist. Aber ich krieg es nicht raus.

Wir haben schon alles abgebaut, bis auf das Lenkrad, da ist ja der Airbag drin, haben diese beiden blöden kleinen Madenschrauben gelöst, den Stecker abgezogen, aber das Schloß geht einfach nicht raus. Kann mir da mal jemand helfen???

Ich würde gerne mal wieder fahren, ohne das das Schloß beim Fahren ständig einrastet.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hattest du dazu ned neulich schonmal n Beitrag verfaßt? :confused:

Mehr identische Beiträge --> mehr Hilfe is nich....hier machts ned die Masse,du kannst auch den alten wieder hoch holen,bzw. dort anschließen. ;)

Ach und zum Problem....alles umsonst abgebaut:

Klick

Erster Beitrag,paßt auf alle E36,da Zündschloß bei allen identisch verbaut.

Neues Ersatzschloß kost ca. 70 Euro bei BMW.Brauchst deinen Fahrzeugschein und Perso,Herr Themenstarter. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:02

sorry, kommt nicht wieder vor, trotzdem danke. :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hattest du dazu ned neulich schonmal n Beitrag verfaßt? :confused:

Mehr identische Beiträge --> mehr Hilfe is nich....hier machts ned die Masse,du kannst auch den alten wieder hoch holen,bzw. dort anschließen. ;)

Ach und zum Problem....alles umsonst abgebaut:

Klick

Erster Beitrag,paßt auf alle E36,da Zündschloß bei allen identisch verbaut.

Neues Ersatzschloß kost ca. 70 Euro bei BMW.Brauchst deinen Fahrzeugschein und Perso,Herr Themenstarter. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 15:32

Hab gerade bei BMW gefragt, ein Schloß für mein Auto 190,00 €!!! Weiß jemand wo ich das billiger bekomme?? Muß für einen 328i Touring sein, mit Airbag, Bj. 96

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hattest du dazu ned neulich schonmal n Beitrag verfaßt? :confused:

Mehr identische Beiträge --> mehr Hilfe is nich....hier machts ned die Masse,du kannst auch den alten wieder hoch holen,bzw. dort anschließen. ;)

Ach und zum Problem....alles umsonst abgebaut:

Klick

Erster Beitrag,paßt auf alle E36,da Zündschloß bei allen identisch verbaut.

Neues Ersatzschloß kost ca. 70 Euro bei BMW.Brauchst deinen Fahrzeugschein und Perso,Herr Themenstarter. ;)

 

Greetz

Cap

Hast du noch nen anderen Händler in der umgebung? Ich hab nämlich letztes Jahr eins für den 328 Touring meiner Eltern geholt und noch keine 100€ für das Zündschloss bezahlt. Um genau zu sein habe ich für Zündschloss und Lenkschloss um die 180 bezahlt.

Du brauchst HIER KLICK die Nr. 2 das Lenkradschloß und die Nr. 11.

Das wirst Du neu kaufen müssen, etwa 100,-€.

Wenn Du eins vom Schrott holst, stecken die Reste von den Abreißschrauben drin. Die sind eingeklebt, glaub nicht, dass man die rauskriegt.

Sollten die Preise nicht eigentlich bei jedem BMW Händler ziemlich gleich sein? :confused: 

Habe nämlich vor gut viertel Jahr für: kompletten Schloß + Schließzylinder + einbau = ca. 180 - 190 €uros bezahlt.. 

Gruß

Nein....BMW-Händler haben relativ freie Hand in der Preisgestaltung.Sie können für bestimmte Teile also durchaus deutlich mehr verlangen,als BMW als UVP angibt.

Die von BMW München vorgegebenen Preise bezahlt man lediglich in den Niederlassungen.

@bmwfreund2008

Ich weiß,was ich geschrieben hatte,doppelt zitieren ist nicht notwendig,danke. ;)

Und such dir nen anderen Händler.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 10:58

Sorry Cap, ich wollte das gar nicht noch einmal zitieren, ich habe mich da vertan. Ich bin das erst mal in so einem Forum und merke gerade, dass das nicht ganz so einfach ist und ich halt doch noch viele Fehler mache. Ich wollte lediglich schreiben, dass ich für so ein Schloß 190 € zahlen muß. Anstatt auf Antworten habe ich wohl auf zitieren gedrück. Ich muß es halt noch üben. Tut mir Leid :-(

Kein Problem. ;)

Und wegen dem Preis,hak nochmal bei nem anderen Händler nach,auch wenn der etwas weiter weg liegt.

Es gibt auch einen Online-BMW-Händler,ich weiß aber den Link ned und ich weiß auch ned,ob der Schlösser übers Netz verkauft....

 

Greetz

Cap

am 24. Januar 2012 um 16:23

Falls deine Frage darauf abzieht, ob man das Schloss auch im Zubehör bekommt, nein. Das gibt es nur Original von BMW. Daher kommst du nicht umhin, ein neues Schloss zu kaufen und das Geld hinzulegen.

Nein,wenn du mich meinst.

Es gibt einen BMW-Händler mit Onlineshop.Ich hab den Link dahin aber ned....und ich weiß auch ned,ob dieser BMW-Händler das online bestellbar gemacht hat.Er braucht ja trotzdem den Nachweis über Fahrzeugschein und Perso.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Falls deine Frage darauf abzieht, ob man das Schloss auch im Zubehör bekommt, nein. Das gibt es nur Original von BMW. Daher kommst du nicht umhin, ein neues Schloss zu kaufen und das Geld hinzulegen.

Naa, das Schloss an sich schon, auf dem Schrottplatz oder sogar bei Ebay. Den Schließzylinder bekommt man nur bei BMW und zwar gegen vorlage eines Perso.. ? Oder bin ich da falsch informiert?

Wenn der Schließzylinder noch geht, dann doch einfach ein anderes schloss beim schrotti für 20er holen oder ?

Gruß

Bei denen vom Schrott hängen aber noch die reste von den abreißschrauben drin. Mit viel Pech bekommt man die aber nicht raus. Wäre dann ärgerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündschloß defekt, hilfe wie krieg ich das bloß raus