Zündschloß-defekt
Hallo, wer kann mir helfen mein Zündschloß,l geht nicht mehr zum drehen wie kann ich es ausbauen ! Sperre ist drin ,geht weder links noch rechts zum drehen !Danke im voraus.
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20 Antworten
hatte ich auch vor einiger zeit...
ich habe den adac gerufen und der hat mit einem hammer und einem schraubendreher, auf das schloss geschlagen. vorher etwas wd40 reingesprüht, und dann geschlagen. der hat das ziemlich heftig gemacht. dann probieren obs dreht. probier es aus, daß schloss ist eh kaputt. wenn der schlüssel dreht, darfst du ihn nicht rausziehen, sonst geht alles von vorne los.
opel meinte, daß die schlösser austrocknen und dann die mechanik darunter leidet.
bei meinem merkte ich schon länger, daß ds schloss schwer ging. hab mir aber nichts dabei gedacht, bis es völlig kaputt war. kostete mich ca. 230eu- schloss, einbau, programmieren, neuer schlüssel.
gruß
Also ich hatte es Anfang des Jahres auch gehabt hatte Glück das ich es nach einigem hin und her doch noch drehen konnte. Habe es ausgebaut und die Führung und die Messing Platinen von außen nachgeschliffen damit sie bei drehen schön eintauchen wieder.
Ein neues schloss kostet dich 110 Euro ohne einbau und du kannst 1 bestellen das wagenspezifisch ist also passend zu deinem jetzigem schlüssel somit brauchst du es dann nur einbauen und nichts weiter programmieren. Da das schloss nach der Schlüssel nummer und Fahrzeug IDENT nummer bestellt werden kann.
MFG
Nepi
Zitat:
Original geschrieben von c40se
hatte ich auch vor einiger zeit...
ich habe den adac gerufen und der hat mit einem hammer und einem schraubendreher, auf das schloss geschlagen. vorher etwas wd40 reingesprüht, und dann geschlagen. der hat das ziemlich heftig gemacht. dann probieren obs dreht. probier es aus, daß schloss ist eh kaputt. wenn der schlüssel dreht, darfst du ihn nicht rausziehen, sonst geht alles von vorne los.
opel meinte, daß die schlösser austrocknen und dann die mechanik darunter leidet.
bei meinem merkte ich schon länger, daß ds schloss schwer ging. hab mir aber nichts dabei gedacht, bis es völlig kaputt war. kostete mich ca. 230eu- schloss, einbau, programmieren, neuer schlüssel.
gruß
WD40 rein und gut ist.
...
hatte vorgestern das erste mal solche pro bleme, aber nach spätestens 5 min rumgefriemel lies er sich immer drehen...
hab dann gestern wd40 rein und es ging erst mal gar nichts... nach ner halben stunde auf dem norma-parkplatz (und 12 passanten später die mir helfen wollten) war schon ein freund da, der mich abschleppen wollte, da lies er sich doch noch glücklicher weise drehen. zuhause angekommen und es war wieder aus... heute kommt er in die werkstatt, das ding muss raus(schade ums geld) aber das tu ich mir nicht mehr an...
das gudde schoko-eis war auch schon geschmolzen =)
WD40 ist Mist, das kann man m. E. nur bei Metallteilen nehmen. Erste Wahl sollte bei solchen Aktionen immer Silikonspray sein. Einmal WD40 auf bspw. einen Gummi und er ist kaputt...
steht in der werkstatt, 2-3 tage ca. 200 €
baby is wieder einsatzbereit...
nach nur 1,5 tagen...
110€ fürs neue schloss,
55€ fürn einbau(keine vertragswerkstatt)
wd-40 soll laut FOH eh nichts bringen, da diese Messingteile irgendwie inneinander verkeilen(sollen) und da bringt auch reibungsminimierung nicht viel =P
kann nur jedem empfehlen, sobald man merkt das es mal stärker hackelt immer aufpassen, wo man sein auto gerade mal abstellen will...
ganz wichtig: wenns dann sicher hinüber ist, und man schafft es noch die zündung so nach 10-15 minuten anzukriegen um den wagen zum FOH zu bringen UNBEDINGT den schlüssel zwischen stellung 0 und 1 STECKEN LASSEN. sonst kostet es mehr, wenn der FOH das schloss noch aufbohren muss(das zündschlos kann nur ausgebaut werden wenn es in stellung 1 steht oder so)
Mahlzeit!!
Das Problem habe ich auch gehabt. Ich habe es so gelöst das ich einmal im Monat nen bischen motoröl 10w 40 nehme und es mit einer Spritze in das schloß rein spritze!! und dann geht es wieder!! Also bei mir funtioniert das schon seit einem Jahr schon!
mit freundlichen Grüßen
stefan
Hallo,
ich lese hier immer das die schlösser sich nicht drehen lassen, bei mir ist es umgedreht, der schlüssel lässt sich drehen aber er zündet nicht, die amaturen gehen an aber startet nicht.
Kein widerstand, er rutscht fast eine ganze umdrehung, kann man das selber beheben oder ist der ADAC und dann die werkstatt dran, lenkradschloß eingerastet.
Danke für die antworten
gruß
so Nu habt ihr alle gesagt man bekommt das saber was mache ich wenn ich keinen schlussel mehr habe wie bekommen ich es raus ohne etwas kaputt zu machen ? mfg Ingo
chloss einfach raus mit schlussel
ich habe mal eine lenksäule gekauft, wo der schloss drinnen war. ohne schlüssel.
ich habe sicherlich 1 stunde mit "sauberbohren" verbracht
schloss ist raus und neues ist drin Nu hab ich das nachste prob ich komme ich an der wegfahrsperre nicht vorbei was kann ich da jetzt machen ?
schliesszylinder muss raus damit du die WFS Lesespule demontiren kannst