ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zündschloss defekt!

Zündschloss defekt!

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 15:15

wer weis die Steckerbelegung zum anlassen des Autos ohne Zündschloss, da ich dieses gerade rausgebohrt habe

Beste Antwort im Thema

Ich denke auf diese Diagnose können alle gut verzichten.:o

Wird bestimmt am Lotusmotor gelegen haben, der verträgt sich doch nicht mit der Omega Elektrik:D;)

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Mai 2013 um 13:37

Hi Rocklegende

Möchtest du dazu beitragen, das vermehrt Omega B´s entwendet werden? Die Antwort wirst du jedenfalls nicht öffentlich bekommen (denke ich). Studiere doch mal bitte den dazugehörigen Schaltplan zu deinem Problem, vielleicht wird dir dann so einiges klarer. Wenn nicht, muß ich dir leider sagen, hast du Pech gehabt. Bitte nicht verkehrt verstehen.

am 19. Mai 2013 um 13:47

Hi,

Wenngleich es scheinbar auch andere interresiert ( nehme ich mal anhand des gedrückten Dankes an ) ,

muß ich da Martin recht geben .

Dieser Aufruf sollte besser als PN Anfrage gestartet werden Rock .

Nicht böse gemeint . :)

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 0:22

na Toll ich hab den Lenkstock vom 97 eingebaut in einen 95 mit Funkei, jetzt hab ich wieder das wegfahrsperren Problem, kann mir einer sagen per PN wie ich die Wegfahrsperre wieder in gang bekomme, Motorleuchte blinkt nur beim startversuch,alles funktiert nur er laäuft nicht an.

Das ei ist gelb ,die schokolade ist Braun kenn ich schon,nur ich hab zu viele mit den farben.

97 Schlüssel nutze ich nur fürs Zündschloss als Rolling,keine batterie im Schlüssel ,da ich ja ein Funkei habe und der schlüssel ja keine weitere wegfahrsperre hat

kann ja sein das ich wirklich zu blöde bin...... :rolleyes::(

aber du kannst mir da ja mal auffe sprünge helfen....:rolleyes:

was bitte sollt denn der wechsel der lenksäule und deren teile, die WFS dazu bringen, das sie jetzt aktiv ist.????

is es so, das jetzt ein funkloch entstanden ist, was dein "EI" am senden behindert.???:confused:

oder haste die ganzen kabel, aus dem elektroteil, auseinander gerissen und jetzt eben das kabel vom starter getrennt.???

normal nimmt man doch die madenschraube raus..... das schwarze teil raus und in die andere lenksäule rein.....:eek::eek::eek:

 

-a-

 

vieleicht hat er die lenksäule 1 zu 1 getauscht ohne die WFS umzubaun ;)

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 8:36

Hab gar nichts Umbebaut, senksäule raus,andere lenksäule rein, da ich ein ei habe muss ich doch eigentlich nichts codieren, hab nun das Problem das mein ei nicht aufsperrt und sich auch nicht mit Zündung an codieren lässt mit 3 mal Blinken an dem sender Mittelspiegel Innenraumbeleuchtung.

Scheiben gehen auch nicht zu von aussen,wenn ich den Schlüssel im Türschloss auf der rechten stellung festhalte,Das Funkei macht eigentlich gar nichts mehr,nur der Schlüssel funktiert zum rumdehen.

das mit halbe std warten anlassen und fertig ist wohl ne Witz gewesen!

Hatte halt vorher eine 95 Lenksäule ohne Multifunktionslenkrad,nun hab ich die Lenkstange mit multifunktionslenkrad. Habe halt den Schlossring und die schalter von meiner lenksäule 95 übernommen.

Nun versteh ich gar nicht warum die Karre nicht will.

Nun ist feiertag,morgen brauch ich meine karre wieder,nun steh ich wohl auf dem Schlauch!

Zitat:

säuleHabe halt den Schlossring und die schalter von meiner lenksäule 95 übernommen.

frage hast du den schwarzen kasten getauscht Ja oder nein

 

Zitat:

hab nun das Problem das mein ei nicht aufsperrt und sich auch nicht mit Zündung an codieren lässt mit 3 mal Blinken an dem sender Mittelspiegel Innenraumbeleuchtung.

kan auf Grund des fehlenden WFS dann auch nicht gehn, voher soll den dein EI den zugriff auf auf die elektronik bekommen wenn du den empfänger weg lässt zb?

ps immer locker durch die hose atmen;)

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 9:07

hab den schwarzen kasten vom lenkschloss dran,Ringhalter

von dem 95er aber?

dan dürftest du keine problem haben

 

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 9:32

Klar vom 95er, vorallem es geht auch nicht, Motorleuchte und Funkei blinken,jedoch kein Kontakt mit innenraumleuchte

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 9:34

Frage, läuft die Zündschloss belegung über ein Relai,vielleichrt gehts das nicht?

am 20. Mai 2013 um 9:55

Hi,

Ich kenne 5 verschiedene Codes die bei der Wegfahrsperre im Steuergerät hinterlegt bzw. abgefragt werden .

Sollte einer dieser nicht korrekt sein oder fehlen muß dieser mittels Tech programmiert werden .

Anderenfalls wird die Wegfahrsperre aktiv und verweigert dem Omega den Dienst .

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 9:56

ausblinken ergibt fehler code 145 falsches wegfahrsperren signal

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 10:14

das einzige was der 95 nicht hat sind die markierten Kabel,diese sind nun leer bei mir, das bild betrifft den 97er,beim 95 gibts diese belegung nicht habe den 95er stecker beibehalten.

Sl370008
Deine Antwort
Ähnliche Themen