1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündschloß E36

Zündschloß E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Dezember 2002 um 16:13

Hi Leute.

Weiß jemand von euch wie ich das Zündschloß beim E36 320 coupe Bj. 92 rausbekomm.

Ich seh da keine Schrauben oder sowas????

Brauch ich da Spezialwerkzeug?????

Danke schon mal im voruas

mit freundlicher Lichthupe

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi,

brauchst dazu ein spezialwerkzeug welches du in das kleine loch im zündschloss stecken musst.

mfg

jokie

Themenstarteram 1. Dezember 2002 um 17:59

Danke

hast Du ne Ahnung ob man das bei BMW ausleihen kann oder wo könnte ich es sonst herbekommen????

Mit freundlicher lichthupe

Hallo,

Soweit ich weiß gibt es das nur bei BMW.

Gruß

Themenstarteram 1. Dezember 2002 um 18:11

wo soll das loch sein?????

hi,

denke nicht das die dir das ausleihen, aber fahr doch zu bmw und lass es dir rausmachen, machen die bestimmt kostenlos ist nur´n handgriff

mfg

jokie

Da ist doch so eine kleine Aussparung in der Blende, da muß das Teil rein.

Gruß

Themenstarteram 1. Dezember 2002 um 18:21

kann nimmer fahren,lenkradschloß blockiert. adac hat mich schleppen müssen.

Tag auch.

Hatte am Freitag das gleiche Problem. Lt. Servicemonil ist das Zündschloss im Eimer - sehr gefährlich, da in einer ungünstigen Position das Lenkradschloss einschnappen kann ... Grmbl. Ging auch der Motor nicht aus oder nach dem Abwürgen wieder an - schöner Mist .....

Bleibt nur noch rausbohren und ein neue Schließzylinder rein - bin gespannt was DER Spass wieder kostet .......

Grüßli TouriDriver

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 18:09

Also bei mir hats ca. 70 euro gekostet. Mußte das Teil bei BMW kaufen,im Großhandel hätten se es bestellen müssen und das hat mir zu lange gedauert.

Mit freundlicher Lichthupe

Wer später bremst war länger schnell

Aloha nochmal

Na 70 € .. kann ich damit leben. Mal sehen wa sie für den Ein- bzw. Ausbau verlangen. Leider isser in einer bei mir nicht sehr beliebten Niederlassung ... aber was das Holen halt wieder kostete. Naja - ich lass mich überraschen <Grunz!>

Greetings TouriDriver

Hallo auch.

Hatte da gleiche "Glück" - Schloss blockiert - Motor ging nicht aus oder danach wieder an. Kurz vor der Parkposition .. also nicht ungefährlich.

Ausgetauscht wurden: Schließzylinder ( dauert 2-3 Tage wenn er richtig kodiert bestellt wiird ), Schlüssel gleich neu mitbestellt und die mimik die unter dem Lenkrad hängt ( Lenkradschloss ).

Hat mit der AZ 338 € gekostet ... teurer Spass was ? Naja mal sehen, was BMW zu einem Kulanzantrag sagt.

Grüßli TouriDriver

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 15:51

Meins mußte net codiert werden,hab keine Wegfahrsperre und das einbauen haben wir selber gemacht,wie gesagt hat 70 euro gekostet.

Mit freundlicher Lichthupe

Wer später bremst ,war länger schnell :-)

Zündschloß ausbauen

Hallo,

Das Werkzeug bei BMW ist unverkäuflich!!!

Man brauch nur einen 3 mm Draht..

Den Zündschloss in stellung 1 Drehen (Zündung nicht an)

dann diesen Draht in die Bohrung stecken..

dann sollte es einfach raus zu ziehen sein..

Ciao

Hallo!

Habe bei meinem Compact Bj97 das Problem, das sich der Schlüssel manchmal nicht nach rechts drehen läßt. Mit ein wenig hin und her... geht es dann. Ich denke das sich da auch ein defekter Schließzylinder ankündigt oder?

Wie gehe ich denn am besten vor wenn ich den selber (kostengünstig) austauschen möchte? Wollte die Methode mit dem Draht probieren, aber wo bekomme ich den Zylinder am günstigsten?

Gruß Bastelfix

Deine Antwort