- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Zündschloss Probleme
Zündschloss Probleme
Seit heute erkennt das Zündschloss nicht wenn ich den Schlüssel rausgezogen habe und das Radio bleibt angeschaltet sowie lässt sich das Auto nicht verriegeln. Heißt er denkt dass der Schlüssel noch steckt. Nach mehrmaligen Klopfen auf den Schlosszylinder ist der Stift herausgekommen und alles hat soweit wieder funktioniert. Nur sobald der Schlüssel wieder rein kommt hängt er wieder. Wie kann ich das Problem lösen? Kann ich diesen Regelmechanismus tauschen oder was sollte da helfen?
Ähnliche Themen
10 Antworten
hallo kenne ich von Golf 6 GTI mache die Grundplatte hinten Neu mit schloss und du hast Ruhe.
Sonst starte der Wagen auf ein Mal nicht mehr.
Zitat:
@Blaue700 schrieb am 10. Januar 2025 um 17:36:26 Uhr:
hallo kenne ich von Golf 6 GTI mache die Grundplatte hinten Neu mit schloss und du hast Ruhe.
Könntest du mir einmal das Teil über nen link reinposten?
hallo hier.
Du kannst eventuell noch dein Zündschloss übernehmen.Macje es erstmal raus Anleitung im Netz
Zitat:
@Blaue700 schrieb am 10. Januar 2025 um 17:51:12 Uhr:
Du kannst eventuell noch dein Zündschloss übernehmen.Macje es erstmal raus Anleitung im Netz
Ich hab nen Faclift Scirocco von 2015 also passt der leider nicht. Aber wenn ich sowas einbaue passt ja der Schlüssel nicht mehr zu der Fahrertür und dem Handschuhfach
Deshalb muss du dein zündschloss übernehmen ,da es selten kaputt geht.
Nehme doch erstmal das Zündschloss raus und starte mit ein Schraubendreher vorsichtig.wenn alles funktioniert,dann weißt du bescheid das du nur den Schließzylinder wechseln mußt.oder umgekehrt Grundplatte mit Schloss
Hatte den gleichen Fall letztens auch bei einem Rocco.
Kein WD40 anwenden!
Ich habe ein Spezialspray von Würth genommen.
Ein paar Sprühstösse in den Schließzylinder vom Lenkradschloss.
Funktioniert bis jetzt wieder problemlos.