Zündschloss!
Hallo!
Hat jemand ne Anleitung für den Tausch eines Zündschlosses beim Compact? Hab vorhin mal ins TIS geschaut, aber da find ich nur was für den Zündanlassschlater!
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16 Antworten
wo hast du denn das TIS her ?
Bestimmt vom Esel
ist mir mal so zugeflogen! hat denn jemand ne anleitung?
Hast du etwa das gleiche problem das sich das Zündschloss um die eigene Achse dreht und nichts passiert, sozusagen "Leerlaufstellung"?
Kein Widerstand spürbarß
Das Problem habe nämlich ich.
ne, ich schau für nen kollegen! der hat das problem das er das zündschloss nicht mehr drhen kann!
Tja, ich kann es zeitweise drehen ohne das sich was Tut.
Das ist aber scheinbar so gewollt... Wenn man bei mir den Schlüssel nicht ganz reinschiebt, dann kann man munter im Kreis drehen. Erst wenn der Schlüssel ganz drin ist, also bis zum Anschlag, kann man die Zündung betätigen.
Wenn das aber immer so ist, ist wohl irgendwas kaputt...
Oh, dann bin ich jetzt schlauer.
Darauf habe ich nie geachtet, ob der Schlüssel ganz drin ist.
hi,
habt ihr vielleicht ne elektronische wegfahrsperre?
Is bei mir genauso das, wenn der schlüssel nicht ganz drin ist ich leer drehe, denke wird die wegfahrsperre sein.
mfg
Tach
DOCH kann kaputt sein ... hatte ich nämlich.
GRUND: Zünschlüssel verschlissen - hört sich doof an war aber so.
Der Tausch lag wenn ich mich recht entsinne so bei 260 Euronen. War aber das KOMPLETTE Schloss ( ganze Mechanik incl. AZ usw. ) und ich hatte einen neuen Schlüssel mitgeordert, der schon so um die 30 € kostet.
Altteile hatte ich mir ins Auto legen lassen *g*.
Wenn das Teil durchdreht, ab und an mal wieder greit läuft man Gefahr, das während der Fahrt das Lenkradschloss einschnappt. Das war der Grund, warum mich das Servicemobil auch nicht mehr abgeschleppt hat. Hat dann der ADAC erledigt.
Soviel mal dazu
Gretz Touri
Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
Tach
DOCH kann kaputt sein ... hatte ich nämlich.
GRUND: Zünschlüssel verschlissen - hört sich doof an war aber so.
Der Tausch lag wenn ich mich recht entsinne so bei 260 Euronen. War aber das KOMPLETTE Schloss ( ganze Mechanik incl. AZ usw. ) und ich hatte einen neuen Schlüssel mitgeordert, der schon so um die 30 € kostet.
Altteile hatte ich mir ins Auto legen lassen *g*.
Wenn das Teil durchdreht, ab und an mal wieder greit läuft man Gefahr, das während der Fahrt das Lenkradschloss einschnappt. Das war der Grund, warum mich das Servicemobil auch nicht mehr abgeschleppt hat. Hat dann der ADAC erledigt.
Soviel mal dazu
Gretz Touri
du musst schon was dazu schreiben.....einfach den Vorgänger zitieren bringt ja wohl mal nix
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
du musst schon was dazu schreiben.....einfach den Vorgänger zitieren bringt ja wohl mal nix
Typischer Anfängerfehler! Entschuldigung (erstes Mal im Board)
ich habe das gleiche Problem, d,h. hängender Schlüssel beim umdrehen.
Bis zum Lenkstockschalter habe ich das ganze schon gestrippt. M.E. handelt es sich um ein rein mechanisches Problem. Komme jetzt aber nicht weiter. Um an das Schloss zu gelangen, mußte man bei älteren Modellen eine Bohrung anbringen um die Rückhaltefeder zu lösen. Weiß allerdings nicht wie es sich beim E36 verhält? Kann einer weiterhelfen.
Dank im Voraus.
Wenn Du Dir das Zündschloß mal ansiehst, siehst Du ein kleines Loch, da mußt Du mit was langen dünnen rein.
Dann kannst Du das entriegeln wie beim Autoradio.
Allerdings muß dazu noch der Schlüssel im Schloß stecken, und es kann sein, dass Du ihn in eine bestimmte Stellung drehen mußt.
Mußt Du probieren, bzw. evtl. weiß es ja noch jemand genau.