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Zündschloss!

Themenstarteram 20. April 2007 um 16:22

Hallo!

Hat jemand ne Anleitung für den Tausch eines Zündschlosses beim Compact? Hab vorhin mal ins TIS geschaut, aber da find ich nur was für den Zündanlassschlater!

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16 Antworten
am 20. April 2007 um 16:24

wo hast du denn das TIS her ?

Bestimmt vom Esel :)

Themenstarteram 20. April 2007 um 16:25

ist mir mal so zugeflogen! hat denn jemand ne anleitung?

Hast du etwa das gleiche problem das sich das Zündschloss um die eigene Achse dreht und nichts passiert, sozusagen "Leerlaufstellung"?

Kein Widerstand spürbarß

Das Problem habe nämlich ich.

Themenstarteram 20. April 2007 um 16:32

ne, ich schau für nen kollegen! der hat das problem das er das zündschloss nicht mehr drhen kann!

Tja, ich kann es zeitweise drehen ohne das sich was Tut.

Das ist aber scheinbar so gewollt... Wenn man bei mir den Schlüssel nicht ganz reinschiebt, dann kann man munter im Kreis drehen. Erst wenn der Schlüssel ganz drin ist, also bis zum Anschlag, kann man die Zündung betätigen.

Wenn das aber immer so ist, ist wohl irgendwas kaputt...

Oh, dann bin ich jetzt schlauer.

Darauf habe ich nie geachtet, ob der Schlüssel ganz drin ist.

hi,

habt ihr vielleicht ne elektronische wegfahrsperre?

Is bei mir genauso das, wenn der schlüssel nicht ganz drin ist ich leer drehe, denke wird die wegfahrsperre sein. :)

mfg

Tach

DOCH kann kaputt sein ... hatte ich nämlich.

GRUND: Zünschlüssel verschlissen - hört sich doof an war aber so.

Der Tausch lag wenn ich mich recht entsinne so bei 260 Euronen. War aber das KOMPLETTE Schloss ( ganze Mechanik incl. AZ usw. ) und ich hatte einen neuen Schlüssel mitgeordert, der schon so um die 30 € kostet.

Altteile hatte ich mir ins Auto legen lassen *g*.

Wenn das Teil durchdreht, ab und an mal wieder greit läuft man Gefahr, das während der Fahrt das Lenkradschloss einschnappt. Das war der Grund, warum mich das Servicemobil auch nicht mehr abgeschleppt hat. Hat dann der ADAC erledigt.

Soviel mal dazu

Gretz Touri

am 28. April 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von TouriDriver

Tach

DOCH kann kaputt sein ... hatte ich nämlich.

GRUND: Zünschlüssel verschlissen - hört sich doof an war aber so.

Der Tausch lag wenn ich mich recht entsinne so bei 260 Euronen. War aber das KOMPLETTE Schloss ( ganze Mechanik incl. AZ usw. ) und ich hatte einen neuen Schlüssel mitgeordert, der schon so um die 30 € kostet.

Altteile hatte ich mir ins Auto legen lassen *g*.

Wenn das Teil durchdreht, ab und an mal wieder greit läuft man Gefahr, das während der Fahrt das Lenkradschloss einschnappt. Das war der Grund, warum mich das Servicemobil auch nicht mehr abgeschleppt hat. Hat dann der ADAC erledigt.

Soviel mal dazu

Gretz Touri

am 28. April 2007 um 20:22

du musst schon was dazu schreiben.....einfach den Vorgänger zitieren bringt ja wohl mal nix

am 28. April 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

du musst schon was dazu schreiben.....einfach den Vorgänger zitieren bringt ja wohl mal nix

Typischer Anfängerfehler! Entschuldigung (erstes Mal im Board)

ich habe das gleiche Problem, d,h. hängender Schlüssel beim umdrehen.

Bis zum Lenkstockschalter habe ich das ganze schon gestrippt. M.E. handelt es sich um ein rein mechanisches Problem. Komme jetzt aber nicht weiter. Um an das Schloss zu gelangen, mußte man bei älteren Modellen eine Bohrung anbringen um die Rückhaltefeder zu lösen. Weiß allerdings nicht wie es sich beim E36 verhält? Kann einer weiterhelfen.

Dank im Voraus.

Wenn Du Dir das Zündschloß mal ansiehst, siehst Du ein kleines Loch, da mußt Du mit was langen dünnen rein.

Dann kannst Du das entriegeln wie beim Autoradio.

Allerdings muß dazu noch der Schlüssel im Schloß stecken, und es kann sein, dass Du ihn in eine bestimmte Stellung drehen mußt.

Mußt Du probieren, bzw. evtl. weiß es ja noch jemand genau.

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