1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündschloß

Zündschloß

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 8:52

:pHallo Leute ich habe eine frage welches kabel am Zündschloß ist das ACC kabel

beim Golf 2 Baujahr 1990 .bedanke mich schon mal ich hoffe ihr könnt mir helfen.:confused:

Beste Antwort im Thema

Also geschaltetes Plus ist bei der neuen ZE ein schwarzes Kabel.

Was hast du vor? Warum nimmst du "15" nicht an der ZE?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

am 5. Oktober 2008 um 10:34

acc... wasn das? :confused:

i kenn nur ace :D

Ich muss mich korrigieren: Klemmenbezeichnung ACC und 15 ist nicht das Gleiche. ACC führt 12V bevor Klemme 15 es führt.

Zitat:

Original geschrieben von power36

:pHallo Leute ich habe eine frage welches kabel am Zündschloß ist das ACC kabel

beim Golf 2 Baujahr 1990 .bedanke mich schon mal ich hoffe ihr könnt mir helfen.:confused:

Wird bei VW S-Kontakt genannt und wurde erst beim Golf 3 durch die Bank serienmäßig verbaut.

Wurde zwar auch schon bei den letzten Golf 2 Modellen mit bestimmter Ausstattung verbaut - ist aber recht selten.

Kabelfarbe vom S-Kontakt ist braun/rot.

Gruß,

Zwackelmann.

Du willst also Zündungsplus haben? Kannst du dir an der ZE holen Klemme 15;)

am 5. Oktober 2008 um 15:01

nein. das will er nicht.

sagte er auch nicht.

aber was hat er vor?

Nen Radio anschließen, das es auch läuft wenn nur der Schlüssel steckt;)

MFG Sebastian

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von kredan

hallo und danke erst einmal für eure antworten /;ja was habe ich vor ich muß ein Kabel (das weiße)von meiner Alarmanlage dort anschließen so steht es in der Beschreibung

power36

Hmm, ich weiß nicht warum das die Alarmanlage braucht. Vielleicht, dass sie "merkt", wenn der Motor läuft. Dann sollte es auch Klemme 15 tun.

Garantieren kann ich das aber nicht.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 18:46

Trotsdem danke kannst dich ja nochmal umhören wenn du was weist melde dich einfach.

Zitat:

Trotsdem danke kannst dich ja nochmal umhören wenn du was weist melde dich einfach.

Der Unterschied zwischen ACC und Klemme 15 ist nur gering bzw. sie unterscheiden sich lediglich in der Zeit.

ACC führt Spannung bevor Klemme 15 Spannung führt. Wie bereits schon geschrieben wurde macht das z.B. der S-Kontakt.

Steht in der Anleitung nicht für was das Kabel ist, welches an ACC kommen soll? Geht sicherlich um eine "Wegfahrsperre" oder ähnliches. Da sollte das nicht viel Unterschied machen, ob Klemme 15 oder ACC.

Um welche Alarmanlage handelt es sich?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 7:16

Es ist die Shark Car 116 Alarmanlage ,ich denke mal auch es handelt sich um die Wegfahrsperre ,das kabel ist weiß ich muß wissen welche Farbe das kabel am Zündschloß hat weil ich habe es mir schon angeschaut aber keine Nummer 15 gefunden.Und in der Beschreibung steht Acc anschließen.ich schicke dir mal den plan OK

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von kredan

Zitat:

Der Unterschied zwischen ACC und Klemme 15 ist nur gering bzw. sie unterscheiden sich lediglich in der Zeit.

ACC führt Spannung bevor Klemme 15 Spannung führt. Wie bereits schon geschrieben wurde macht das z.B. der S-Kontakt.

Steht in der Anleitung nicht für was das Kabel ist, welches an ACC kommen soll? Geht sicherlich um eine "Wegfahrsperre" oder ähnliches. Da sollte das nicht viel Unterschied machen, ob Klemme 15 oder ACC.

Um welche Alarmanlage handelt es sich?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 7:22

Hier ist der Schaltplan

Deine Antwort