1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zündschloß ?

Zündschloß ?

51 Antworten
Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:10

Seit 3 Tagen habe ich Probleme beim starten, passiert so jedes 3 - 4 mal beim starten.

Sobald ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke und versuche zu starten, passiert nichts erst nachdem ich den Schlüssel noch ein oder auch zweimal zurückdrehe geht die Zündung an und der Motor startet problemlos . Kann es vielleicht sein das die Batterie im Schlüssel leer ist ?

Ich glaube wenn ich zum freundlichen fahre dann kommt der Vorführeffekt, deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2013 um 14:45

Update:

Lt. Rückruf des Meisters der MB NL Heerstrasse Ffm ist wohl das Lenkradschloss iVm Wegfahrsperre und Verriegelung defekt. Wäre ne grössere Sache(soweit ich ihn verstanden habe). Das Auto ist aber ggf. morgen abend bereits wieder abholbereit.

Die wichtigste Aussage jedoch, die mir auch direkt in Erinnerung blieb, war: "Machen se sich ma keinen Kopp, 50% geht auf Kulanz, die anderen 50% übernimmt die Junge Sterne Garantie." :D

Das nur zur Info, falls mal wieder jemand (wie ich) über den thread stolpert und natürlich auch den Ausgang der Sache wissen möchte.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Mit dem 2. Schlüssel das gleiche Problem?

Hallo,

ELV ist defekt, einfach mal im Forum suchen.

Kosten 300 bis 1100 Euro, kommt wohl auf den :) an.

Jap...hab auch das selbe Problem...keine startfreigabe der :-) sagt es kostet 850 euro ist die ELV

Ja gibt's leider öffter,die Kosten richten sich nach dem AW-Preis und ob es noch früh genug ist.Wenn das Ding erst mal fest; aus sägen usw,:mad:

Leider bin ich nicht gerade der Supertechniker - was bitte bedeutet ELV?

Elektronische LenkradVerriegelung ELV

Elektronisches ZündSchloss EZS

Herzlichen Dank für die Aufklärung - wer will schon doof sterben...;)

Ich hab gerade nochmal nachgedacht (kann ich -ich schwöre)

gibt es bezogen auf diesen Fehler schon ein auffälliges Muster in Form von Modelle oder Baujahr?

Oder ist es einer dieser Fehler die einfach jeden erwischen können?

Themenstarteram 3. September 2013 um 16:24

Danke für Eure Antworten es ist dann wohl das ELV, Termin für Montag steht ! Hoffentlich geht es bis dahin noch gut, habe übrigens noch Junge Sterne Garantie. Bericht kommt dann nächsten Dienstag !!

Meiner ist ja auch Bj. 2007. Ich vernehme schon seit Wochen in sehr unregelmäßigen Abständen (eigentlich vielleicht 5x vorgekommen), dass z.B. nach Abstellen des Fahrzeugs, wenn man den Türöffner von innen bedient um die Türe zu öffnen, dass dann leicht verzögert (wenige 100stel Sekunden später) die Türen entriegelt werden als vorher. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich bzw. durch dieses Forum bzw. die Problematik vorbelastet. Das Zündschloss reagiert wie immer. Heut Morgen hatte ich z.B. aber auch was seltsames: Beim umdrehen des Zündschlüssel ging die Warnblinkanlage 2x los, danach von alleine wieder aus, evtl. bin ich auch nur auf den Schlüssel-Taster gekommen. Gestern Abend meldete mir das KI "Seitenbegrenzungleuchte hinten links defekt". Auto zu- und aufschließen, neu starten -> Fehler wieder weg. Ich beobachte mal, aber die ELV bzw. das EZS scheint wirklich sehr häufig bei den ersten Fahrzeugen (Bj. 2007) betroffen zu sein. Ich lege dann schon mal 800 EUR bei Seite :)

Bin ja bis jetzt sehr zufrieden und sehe es eher sportlich, bleibt mir ja auch nix anderes übrig.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Meiner ist ja auch Bj. 2007. Ich vernehme schon seit Wochen in sehr unregelmäßigen Abständen (eigentlich vielleicht 5x vorgekommen), dass z.B. nach Abstellen des Fahrzeugs, wenn man den Türöffner von innen bedient um die Türe zu öffnen, dass dann leicht verzögert (wenige 100stel Sekunden später) die Türen entriegelt werden als vorher. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich bzw. durch dieses Forum bzw. die Problematik vorbelastet. Das Zündschloss reagiert wie immer. Heut Morgen hatte ich z.B. aber auch was seltsames: Beim umdrehen des Zündschlüssel ging die Warnblinkanlage 2x los, danach von alleine wieder aus, evtl. bin ich auch nur auf den Schlüssel-Taster gekommen. Gestern Abend meldete mir das KI "Seitenbegrenzungleuchte hinten links defekt". Auto zu- und aufschließen, neu starten -> Fehler wieder weg. Ich beobachte mal, aber die ELV bzw. das EZS scheint wirklich sehr häufig bei den ersten Fahrzeugen (Bj. 2007) betroffen zu sein. Ich lege dann schon mal 800 EUR bei Seite :)

Bin ja bis jetzt sehr zufrieden und sehe es eher sportlich, bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Oder bin zu oft in den Foren hier unterwegs:confused::confused:

Themenstarteram 9. September 2013 um 16:09

Hier nochmal danke für den Tipp mit der ELV, es war richtig. Wird aber erst vermutlich am Freitag eingebaut, muß erst bestellt werden.

Musst du nun alles selber zahlen, oder übernimmt die "Junge Sterne" ein Teil dessen??

Lg OldGreyMan

Themenstarteram 10. September 2013 um 7:05

Junge Sterne übernimmt alles, wäre auch ein Witz , ich fahre das Auto seid 4 Monaten !

Deine Antwort