1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zündschloss

Zündschloss

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. November 2024 um 10:19

Hallo, ich frage hier mal nach. Mein Zündschloss hat immer mal wieder geklemmt. Sclüssel ließ sich nicht drehen. Der Freundliche sagte man braucht ein neues komplettes Schloss. Das würde nach FIN bestellt und der alte Zündschlüssel würde auch wieder passen. Bestellzeit 3 Wochen, dann 1 Tag zum einbauen. Und Kosten von ca. 600 €. Ist das realistisch die etwas über 3 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen

Schaibre1

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja ist ja eine Extra Anfertigung auf dein Auto und deine Schließanlage. Nach Bestellung, keine Rücknahme oder Stornierung möglich, wenn es nicht Eingebaut werden soll.

MFG:

Hallo,

schonmal mit etwas Schlossspray oder Grafitpulver versucht? Das Zündschloss wurde über die Jahre bestimmt 0,0 gepflegt.

MFG

Das Problem ist ja nicht der Schließzylinder, sondern das Sperrschloss ist abgenutzt und verklemmt sich. So das das weiter drehen blockiert ist. Da kommt man nur rann, wenn man den Schließzylinder ausbaut. Dann kann man das versuchen mit Öl oder so.

MFG:

Themenstarteram 14. November 2024 um 11:52

Habe schon alles versucht WD 40 mit Silikonspray, Öl,Grahitspray. Dann ging es 2 mal und beim dritten Mal war wieder Schluß. Jetzt hat der Freundliche eines bestellt. Aber 3 Wochen und 600.-- € ist scho deftig.

Themenstarteram 14. November 2024 um 12:05

Der Schlüssel geht so weit zurück. Aber die Zündung ist immer noch an. Wenn ich ihn mit der Kupplung abwürge. Geht der Schlüssel nicht weiter zurück, wie wenn die Zundung anwäre. Und in der Stellung bekomme ich ihn natürlich nicht raus.

Dein Freundlicher hätte ja auch nur das Sperrschloss besorgen sollen und den Schließzylinder umgesetzt, warum er das nicht gemacht hat weiß ich nicht. Das wäre die schnellste Methode und Kosten günstig.

MFG:

Zitat:

@schaibre1 schrieb am 14. November 2024 um 13:05:35 Uhr:

Der Schlüssel geht so weit zurück. Aber die Zündung ist immer noch an. Wenn ich ihn mit der Kupplung abwürge. Geht der Schlüssel nicht weiter zurück, wie wenn die Zundung anwäre. Und in der Stellung bekomme ich ihn natürlich nicht raus.

Das hört sich eher nach dem Zünd-/Startschalter an.

Thread mit Teilekennzeichen

Wird eher dieses Problem sein - ich verlinke mal

https://www.motor-talk.de/.../...ht-mehr-zum-starten-t7971441.html?...

Ähnlich zu Testfuchs' Link

Und genau das hab ich dir doch schonmal geantwortet

Eigendlich ging es hier ja nur darum, ob die Reparatur von ca.600 € realistisch ist.

Aber vieleicht fragt der TE ja noch öfter nach, wegen dem Zündschloß . LOL

MFG:

3 Wochen???

Ich hatte ja letztens das gleiche Problem und habe das wegen Zeitmangel an meine Werkstatt des Vertrauens abgegeben. Das Zündschloss (Schließzylinder) und das Lenkschloss wurde bei VW mit der FIN bestellt. Bei der Bestellung wurde meiner Werkstatt 3-6 Werktage gesagt, nach 4 Werktagen waren Zündschloss und Lenkschloss da. Der Einbau war auch schnell erledigt. Für Material (Original VW) und Arbeit habe ich 500€ bezahlt.

Deine Antwort