ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zündschloß verschlissen

Zündschloß verschlissen

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:08

Hallo,

auch der fast nicht gebrauchte Notschlüssel funtioniert nur noch sporadisch. Die Reparaturanleitung schweigt sich über den Ausbau Zündschloß aus. Welche Möglichkeiten gibt es?

230e, 1990, 350 tkm

Danke

Gruß Cleanerfilz

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Zündschloß verschlissen

 

Zitat:

Original geschrieben von cleanerfilz

Hallo,

auch der fast nicht gebrauchte Notschlüssel funtioniert nur noch sporadisch. Die Reparaturanleitung schweigt sich über den Ausbau Zündschloß aus. Welche Möglichkeiten gibt es?

230e, 1990, 350 tkm

Danke

Gruß Cleanerfilz

moin,

das kann wenn du pech hast bis zu 800 €ronen kosten !!

fahr nach DC schlüssel am besten stecken lassen !! die setzen dir einen leihzylinder ein und bestellen einen ersatz.

kostet wenn ich mich recht erinnern kann um die 70 - 80 € und du hast wieder ruhe.

sollte die rep. weiter aufgeschoben werden kann es wie oben gesagt SAUTEUER werden.

 

gruß pie

Jo. Wenn's hakt: Schlüssel neu, Zylinder neu (Ausser du kannst eins von beiden ausschliessen).

Um das Schloss auszubauen muss als erstes die Verkleidung ab, dann der Schlüssel in Stellung 2 und dann mit nem Spezialwerkzeug in die beiden Rillen (Schweißdraht oder abgeschliffene Nägel) und dann Fummeln. Oder lass den Fachmann ran.

Schlüssel in Stellung 2

 

fast richtig ;)

Stellung 1 ist besser

(Schweißdraht oder abgeschliffene Nägel) ?

na ja,mag gehen ;)

besser ist ........man "bastelt" sich diesen Auslösedraht,

das ist in 2 Minuten gemacht

Hallo,

das problem hatte ich auch mal.

bin auch ne weile so rumgefahren. manchmal dauerte es 15 min bis ich den schlüssel mal wieder drehen konnte.

bin dann aber auch gleich zu daimlers gefahren und die sagten mir auch, dass ich glück hatte, da man das schloß nur mit schlüssel auf stellung 1 ausbauen kann. preis 100 eu inkl. schloß und neuer schlüssel. mein schlüssel sah auch schon rundgelutscht aus.

sofern der schlüssel nicht mehr ins schloß geht, wird es richtig teuer. mir sagte man was von mind. 500-600 eu. da wird alles ausgebohrt und so.

also bitte gleich gehen und die sache richten lassen.

gruß

Themenstarteram 25. September 2005 um 19:07

Danke für die Tips,

habe bei Merceden einen Zylinder bestellt.

Gruß Cleanerfilz.

*auskram*

 

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von cleanerfilz

...habe bei Merceden einen Zylinder bestellt.

wie lange dauert das denn so ca. bis der neue Zylinder da ist?

Habe mir vorgestern morgen einen bestellt, es wird grad aber bei jedem Start schlimmer *panic* !!!

Sind da immer auch neue Schlüssel dabei?

Sorry, hatte es vorgestern bei Benzens ziemlich eilig und nicht nachgefragt.

 

Greez

Marko

Zitat:

Original geschrieben von *H4*

*auskram*

 

Hi,

 

wie lange dauert das denn so ca. bis der neue Zylinder da ist?

Habe mir vorgestern morgen einen bestellt, es wird grad aber bei jedem Start schlimmer *panic* !!!

Sind da immer auch neue Schlüssel dabei?

Sorry, hatte es vorgestern bei Benzens ziemlich eilig und nicht nachgefragt.

 

Greez

Marko

hi,

 

hat bei mir ca. 1 woche gedauert ;)

normaler weise ist es ein schlüssel der auch wieder auf alle schlösser passt

:confused: haben die dir kein ERSATZZYLINDER EINGESETZT ??

 

dann schnell hin und darum bitten sonst wird es teuer wenn es ganz hängen bleibt und das komplette zündschloss raus muss !!!!!!

gruß pie

Zündschloss

 

Hallo, schaut mal hier, über die Qualität kann ich nichts sagen..

mfg Jürgen

http://cgi.ebay.de/...mZ8007251378QQcategoryZ65060QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

hat bei mir ca. 1 woche gedauert ;)

normaler weise ist es ein schlüssel der auch wieder auf alle schlösser passt

:confused: haben die dir kein ERSATZZYLINDER EINGESETZT ??

 

dann schnell hin und darum bitten sonst wird es teuer wenn es ganz hängen bleibt und das komplette zündschloss raus muss !!!!!!

nee, Ersatzzylinder wurde mir keiner angeboten, hatte auch nicht gefragt da ich es da sehr eilig hatte.

Ich hoffe das rächt sich jetzt nicht ;)

Die Werkstatt hatte aber gerade eben angerufen, dass das neue Schloss schon da ist !!! *froi*

Jetzt muss es also nur noch einmal funktionieren und dann hats hoffentlich Ruhe *schwitzundaufHolzklopf*

edith: Dass das Schloss dann wieder zur Schliessanlage passt ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen ob ich nur den Schliesszylinder bekomme oder auch nochmal nen neuen/frischen Schlüssel dazu.

 

@ Dreibein

also ich bin ja normalerweise nicht sooo empfindlich aber bei sowas würde ich es mir doch gut überlegen, ob ich das über

*b*y anschaffe ;)

Greez

Moin,

sooo, nach ca. 10 Minuten probieren konnte ich den Schlüssel gestern Abend dann drehen und kam 5 Min. vor Ladenschluss noch bei DC an und hab den Zylinder abgeholt.

Einbau war mit einem zurechtgefeilten Draht kein Problem.

Funktioniert wieder einwandfrei *froi*

Tipp für alle: das Schloss kommt ohne Schlüssel wenn man die nicht extra dazubestellt und hat mich dann knapp 77,- € gekostet.

 

Greez

Marko

 

PS: als Anhang mal noch die Anleitung zum Wechsel des Schliesszylinders. Die hatte vor einiger Zeit hier mal schon jemand reingestellt. Danke.

Hallo,

vielleicht sollte man sich vor dem Wechsel des Zündschlosses überlegen,ein Teil vom 190er einzubauen.

Das hat einen schmaleren Schlüssel und macht es Dieben mit "polenschlüssel" fasst unmöglich,das Schloss zu knacken.

Der 124er ist sehr beliebt als Ersatzteilspender.

..........nur als kleine gutgemeinte Idee.

Sind simple Handgriffe

 

Bei mir hat das ein MB Meister in 3 Minuten erledigt. Informiere dich hartnäckig. Ist wirklich ne einfache Sache. Beim 190 kostet das Schloß ca. 55 € . Ratsam ist ein neuer Schlüssel und den Türschließzylinder Fahrerseite austauschen zu lassen. In der Regel danach .. wie neu. Bei mir wars jedenfalls so.. also wirklich nicht schwer

Deine Antwort
Ähnliche Themen