- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Zündschloss wechseln, was beachten?
Zündschloss wechseln, was beachten?
Würde gerne das Zündschloss wechseln weil ist da eine komische Klebemasse am Rand (wahrscheinlich wars zu klein beim Einbau/falsches Bauteil) und hab gesehen das bei einem neuen Zündschloss logischerweise neue Schlüssel dazu kommen, muss ich auch neue Türschlösser kaufen? Falls ja wie koordiniere ich es das zusammen zu kaufen damit die Schlüssel die dem Zündschloss beiliegen auch so passen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wenn das Schloss selber das gleiche ist, musst du die Innereien des alten nehmen, dann kannst du auch die alten Schlüssel verwenden.
Wie die Innereien (Zündschloß) umgebaut werden wird hier https://glyxstern.de/zuendschloss-opel-codieren/ super erklärt.
Warum der Link hier nicht funktioniert kann ich nicht sagen.
Einfach markieren und in Deinem Browser einfügen, dann kannst Du Dir das angucken.
Gruß
D.U.
Du kannst auch ein Zündschloss passend zu deinen Schlüsseln beim FOH bestellen, brauchst dafür nur den Carpass.
Warum wechselt man das Zündschloss, was für eine Klebemasse ist da dran. Der Schließzylinder ist rein aus Metall, da kann nichts klebrig sein.
Vlcht ist es der Gummiring, der unter der Kunststoffverkleidungist. Zersetzt sich und klebt jetzt. Ansonsten kann es ja nur Fett und Schmutzsein
@16SDriver
Ich mach heute mal ein Foto und lade das hoch, weiß auch nicht so richtig was das bringt