ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündschlüssel abgezogen Motor läuft weiter -Standheizung-

Zündschlüssel abgezogen Motor läuft weiter -Standheizung-

Themenstarteram 22. März 2006 um 21:57

Schräge Sache ist mir heute mit meinem "neuen" 325er Coupe passiert:

Hab die Webasto Standheizung ca. ne viertel Stunde vor Feierabend angeschaltet, bin dann nach Hause gefahren und habe den Schlüssel umgedreht. Der Motor lief einfach weiter!! Schlüssel abgezogen, Motor läuft immer noch. Da packt mich die Panik, also

Schlüssel wieder rein, umgedreht, sogar "Zündung" versucht, aber Motor immer noch am laufen. Schlüssel wieder raus... kein Effekt.

Glücklicherweise kam ich dann auf die Idee, dass die Standheizung ja noch an ist. Also ausgestellt und tatsächlich: Motor geht aus.

Ist das normal? Müsste der Motor nicht immer ausgehen, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 22. März 2006 um 22:22

Offensichtlich scheint ein defekt vorzuliegen, und da es augenscheinlich mit der Standheizung zusammenhängt dürfte das Problem ja bereits eingegrenzt sein. Soviel zu den Feststellungen.. Also: Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung parat?

Also anscheinend liegt wohl bei deinem auto ein fehler vor! Hast du die standheizung selbst nachgerüstet oder nachrüsten lassen? Falls du es einbauen hast lassen, fahr doch nochmal zur werkstatt hin, und die sollen das nochmal überprüfen, andernfalls wirst du wohl irgendwo was falsch angeschlossen haben!

MFG

HaXan

Themenstarteram 22. März 2006 um 22:34

Ahh danke :) so konstruktiv hab ich mir das vorgestellt. Also ich hab den Wagen gestern gekauft, die Standheizung war bereits verbaut. Wie es aussieht wurde das Teil von einer Werkstatt verbaut, die SHZ ist auch eingetragen.

Der Typ der mir den Wagen verkauft hatte, sagte das Teil funktioniert. Beim Test gestern war dem auch so....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündschlüssel abgezogen Motor läuft weiter -Standheizung-