- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Zündspule 850 GLE dringend!
Zündspule 850 GLE dringend!
Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier und ihr seid meine letzte Hoffnung!
Ich suche ganz dringend eine Zündspule für meinen 850 er Volvo Kombi (2483 ccm und 140 PS) und zwar genau jene welche diesen 7 poligen Anschluss am Stecker hat.
Mein Wagen steht zur Zeit in der Werkstatt, bin völlig unbedarft was schrauben an Autos angeht.
Laut Volvo ist dieses Teil nur kurze Zeit verbaut worden und ersatzlos aus dem Ersatzteilservice gestrichen.
Bin für jegliche Hilfe dankbar weil ich dieses Auto einerseits liebe und beruflich und privat auch drauf angewiesen bin.
Habe auch keine Möglichkeit und kein Wissen wen ich hier im Ruhrgebiet diesbezüglich kontaktieren könnte weil ich relativ neu hier in der Region bin.
Danke euch schonmal im voraus.
Gruss aus Essen
Beste Antwort im Thema
FT albert ist bei Kulmbach
falls die Nachfrage bei eigen nichts ergibt:
wo du auch noch fragen könntest ist bei M+M Volvogebrauchtteile sind auch sehr nett und kompetent - und vor allem: versenden auch
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schreib mal den User EIGEN2 an oder versuchs bei FT Albert oder wo sitzt der noch Solingen ???
Die Dinger sind sehr selten
Edith:
Nix Solingen, Radevormwald
falls die Nachfrage bei eigen nichts ergibt:
wo du auch noch fragen könntest ist bei M+M Volvogebrauchtteile sind auch sehr nett und kompetent - und vor allem: versenden auch
Zitat:
Recht so, aber Bodo ist in ........... Radevormwald...............das wollte mir doch nicht einfallen
Hi,
also es gibt den
VOLVO 850 Kombi (LW) 2.5 Kombi 08.92 - 07.94 140 PS 2435 ccm
die Zündspule für diesen Wagen gibt es z.B. bei Polar Parts für 54,90.
Zündspule
Ist das die richtige?
Grüsse der Oliver
Ne,
die ist 4 Polig, er sucht ne 7ner.
Außerdem, kümmer dich nicht um fremde Zündspulen, geh auslesen
Das wird tatsächlich sehr schwierig da die ersatzlos gestrichen wurde. Ich werde mal später die Schaltpläne abgleichen und schauen ob eine "Umrüstung" nicht machbar ist.
Nachtrag:
Meine 94er Schaltpläne (ältere habe ich nicht) haben nur die 4 Pol Spule drin.
Die hat auch nur der 10V verbaut...... evtl mit dem Zündverstärker vom 7er, ich glaube der war auch 7 polig ???
7-polige hab ich leider nicht, wenn ich ein Dutzend davon hätte wäre ich angehender Millionär
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
7-polige hab ich leider nicht, wenn ich ein Dutzend davon hätte wäre ich angehender Millionär
Kann garnicht sein, die brauche ich doch garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von shgfa
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Kann garnicht sein, die brauche ich doch garnicht.
Versuch es mal hier http://www.schwedenranch.de/ vielleicht hat er noch etwas liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Fieldo
Ne,
die ist 4 Polig, er sucht ne 7ner.
Außerdem, kümmer dich nicht um fremde Zündspulen, geh auslesen
Ich geh ja schon...^^
Guten Morgen,
zuerst einmal vielen Dank für eure Zuschriften.
Nach einem morgendlichen telefonat mit der Werkstatt tut sich folgende Frage auf:
Es scheint wohl so, dass dieses 7 polige Schaltgerät (weiss nicht wie ich es anders nennen sollte) ok ist, es kommen an der Spule die 12 V an aber es kommt aus der Spule nix mehr raus. Nun zur Frage, kann ich die Spule separat tauschen, sprich mir aufm Schrott eine Spule aus nem alten Volvo ausbauen und einfach an die Montageplatte anflanschen??? Die neuen Spulen haben alle einen Schraubanschluss, die in meinem Wagen verbaute hat Steckanschlüsse, ich müsste dafür doch lediglich die Kabelschuhe abschneiden und durch neue, schraubbare ersetzen.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen (also mit den Spulen, mein ich ).
Die von euch mir zugesandten Links hab ich alle leider erfolglos abgeklappert.
Wie immer schonmal danke und einen Gruss aus Essen
Dann kauf lieber eine neue....bzw, vielleicht nur zur Testzwecke eine gebrauchte um zu sehen ob es überhaupt geht, und wenn es klappt dann eine neue nehmen. Gebrauchte Bremsen nimmst du auch nicht oder?
Eine gebrauchte habe ich noch liegen, kannst du für kleines Geld haben.