ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündspule defekt??? Btte um Rat

Zündspule defekt??? Btte um Rat

Themenstarteram 26. November 2009 um 12:13

Hallo,

mein Golf 2 springt nicht mehr an, nur wenn ich schiebe und im 2ten Gang...

Habe Zündkappen Verteiler gewechselt, und was da da dazu gehörts....

woran merke ich das die Zündspule defekt ist??

Sprit hat mein auto genug...Anlasser dreht auch genug, und Batterie ist voll...

 

Golf 2 Bj. 92...

1.3 - 4-Gang

Beste Antwort im Thema

auf verdacht irgendwelche teile tauschen anstatt den fehler zu finden scheint echt "in" zu sein heutzutage...

warum wird dann erst nach hilfe gefragt :confused:

um gelangweilte zu beschäftigen :confused:

dabei hat sich heizölgaser so viel mühe gegeben...

Zitat:

geh ich wie du an die kaltlaufregeler

es gibt nur EINEN pro motor

Zitat:

dann raucht es ins auto rein und es stinkt fürchterlich, aber dann geht der motor irgendwann an...

fass mal spasseshalber die polkabel an nach dem du minutenlang geörgelt hast dann weisst du was da riecht...

nen ersatzkat hast du hoffentlich noch - denn deiner dürfte mittlerweile platt sein - bei dem ganzen unverbrannten kraftstoff den du da im laufe der zeit durchgejagt hast

Zitat:

Zündkerzen sind dann immer nass

den zündzeitpunkt einzustellen wäre jetzt mal sinnvoll

gruss !

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du mal getestet ob er Zündfunken bekommt?

MfG

Themenstarteram 26. November 2009 um 15:19

Ja Zündfunke bekommt er...

Zündkerzen sind dann immer nass, nachdem ich immer den anlasser dreh und ein wenig gas gebe...

nach dem trocknen passiert nix

am 8. Dezember 2009 um 18:04

mal fix nach oben mit dem thema... habe wohl das gleiche problem.

mein 19 E mit PN Motor BJ. 1991 1,6 l ist bisher.... einmal im standgas ausgegangen, nach 4-5 minuten konnte ich wieder starten..nachdem 2 nette polizisten mich von der strasse geschoben haben ;-)

dann nach einer gewissen zeit sprang er mal abends, mal morgens nicht an...anlasser dreht, benzin wird gefördert..nur den letzten kick bekommt er nicht.. nach einer gewissen wartezeit... mal 5 min. mal 24 std. !!! sprang er dann aber ohne probleme wieder an.

nun steht er hier vor der tür und möchte überhaupt nicht mehr. ein befreundeter mechaniker ist stark in der annahme das es der zündverteiler sein "muss" nur bevor ich da 140 € für hinlege..möchte ich das urteil mal von einer fachjury bestätigt bekommen ;-)

benzin is drin, batterie ok, anlasser läuft rund, benzin wird gefördert, zündfunke habe ich nicht geprüft.

schon mal vielen dank

am 8. Dezember 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Bremer_HC

mal fix nach oben mit dem thema... habe wohl das gleiche problem.

 

 

benzin is drin, batterie ok, anlasser läuft rund, benzin wird gefördert, zündfunke habe ich nicht geprüft.

 

schon mal vielen dank

mit dem Zündfunke ob oder nicht währe schon mal eine gute grundlage

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:39

also

meine Golf Springt zur Zeit Sauber an, nur wenn ich öfter mal kurzstrecken hintereinander mache springt er nicht an....

also wenn ich mein pkw mal 5 std. am stück stehen lass springt er gut an...

bin mal zur Arbeit gefahren und davor war ich noch an 2 anderen stellen, da denke ich hat meine Zündspule geraucht...komisch...alles geht aber...

denke es liegt bei mir an der Zündspule...

werd mir ne Gebrauchte zulegen, denn neu lohnt sich nicht...zu teuer bei nem wagen wo kein wert über 800€ hat...

und komischer weiße bin ich mim volltank knappe 700km gekommen, beim letzten volltank waren´s nur 400km...

hatte das gleiche problem, das ich dachte die zündspule is defekt weil kein funke kommt!!

im entefekt hab ich dann die zündspule neu gekauft aba das problem war das gleiche!

also bei mir war es nur wenn er temp bekommen hat!!!

also hab ich den kaltlaurregler erneuert und den verteiler mit unterdruckdose!!!

SIEHE DA er läuft!!

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 10:04

ja leider muss man testen und wenns die zündspule doch nicht ist, hab ich eben ne neue drinnen :-)

und wenns dann immer noch nicht klappt denk ich geh ich wie du an die kaltlaufregeler

na denk dran das du 2 stecker hast der linke ist der regler und der rechte der fühler

am 10. Dezember 2009 um 18:17

da hab ich es einfacher...da er ja nun überhaupt nicht mehr anspringt ;-) somit steht der schon ne woche und ist wahrlich abgekühlt ;-)

mein schrotti hat ne spule für 15 €......da finde ich kann man nix falsch machen....

am 14. Dezember 2009 um 21:02

ok..konnte doch was falsch machen..war der zündverteiler, aber den gab es für 40 € beim schrotti...einbau für 15..der golf rennt wieder.. vorläufig...

als dann

bis zum nächsten "fehler" ;-)

 

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 17:35

Hi,

Wenn ich meinen Motor Starten will und er nicht angeht, und ich die ganze Zeit orgele, dann Raucht was...wenn man vor dem Motor steht...hinten rechts! ich denke es ist die zündspule, oder is es der anlasser?

ich weiß nicht...

wenn ich versuch wie gesagt den motor zu starten, dann raucht es ins auto rein und es stinkt fürchterlich, aber dann geht der motor irgendwann an...

denkt ihr es is die zündspule o. der anlasser?

Üblichweise raucht der Anlasser nicht - wenn die Belastung zu groß wird, brennt er direkt durch. Es sollte sich um ein Problem in der Zündanlage handeln. Fahr zum Boschdienst und laß die Zündsspule mittels Ohmmeter an der Primär und Sekundärspule durchmessen. Die können dann meist sofort feststellen, ob sie hin ist.

Wenn du ein wenig Ahnung von Technik hast, kannste folgendes selber Testen:

Achtung: Prüfung exakt in der angegebenen Reihenfolge druchführen, Zündkabel wärend des Startens nicht in der Hand halten, sondern gut Isolierte Zange verwenden!

Hochspannungskabel aus der Mitte der Verteilerkappe herausziehen und in einer Entfernung von 10mm gegen Masse halten (Zange!!). Beim Durchdrehen des Motors mit dem Anlasser (Helfer) müssen kräftige Funken vom Leitungsende überspringen...

Ach, und übrigens: Mann orgelt nicht solange bis irgendwas stinkt! Eines Tages steht dir die Hütte in Flammen!!

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 17:53

Werd mir morgen ne Zündspule besorgen und einbauen...ne gebrauchte für 15€ vom Schindelar...also dürfte dann auch net defekt sein.

hoffe dass das problem somit gelöst ist

auf verdacht irgendwelche teile tauschen anstatt den fehler zu finden scheint echt "in" zu sein heutzutage...

warum wird dann erst nach hilfe gefragt :confused:

um gelangweilte zu beschäftigen :confused:

dabei hat sich heizölgaser so viel mühe gegeben...

Zitat:

geh ich wie du an die kaltlaufregeler

es gibt nur EINEN pro motor

Zitat:

dann raucht es ins auto rein und es stinkt fürchterlich, aber dann geht der motor irgendwann an...

fass mal spasseshalber die polkabel an nach dem du minutenlang geörgelt hast dann weisst du was da riecht...

nen ersatzkat hast du hoffentlich noch - denn deiner dürfte mittlerweile platt sein - bei dem ganzen unverbrannten kraftstoff den du da im laufe der zeit durchgejagt hast

Zitat:

Zündkerzen sind dann immer nass

den zündzeitpunkt einzustellen wäre jetzt mal sinnvoll

gruss !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündspule defekt??? Btte um Rat