ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündspule defekt, kosten?

Zündspule defekt, kosten?

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 9:36

Hallo,

mein Auto hat sich mal wieder verabschiedet; hat kein Gas mehr angenommen und letztendlich gingen die Kontrolleuchten an.

Neustarten ging nicht mehr. Glücklicherweise fuhr hinter mir so ein Gelber Engel. Der meinte es sei die Zündspule (hat es mit ner gebrauchten überprüft).

Folge war, das Auto wurde zur nächsten Vw- Werkstatt abgeschleppt und die macht erst Montag wieder auf.

Wieder mal super gelaufen!!!!!!! :-(

 

Nun meine Frage: Was kostet eine neue Zündspule inkl. Einbau bei VW????

(hab selber schon im Inet in Foren geschaut, aber die Preise gehen sehr auseinander.)

Meine Daten: Golf 3 1,8l, 90Ps (Schlüsselnr 0600 8921690)

Achja, wenn mir jemand noch sagen könnte was Servoleitungen zum neu machen kosten würden, die müssen nachm Winter gemacht werden.

 

Bedanke mich schon mal im Voraus!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zündtransformator bei VW kost so ~ 100 €, Einbau dürfte nicht so viel werden ist eigentlich kein Akt.  

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 10:01

Hi,

danke für die Antwort, ich hoffe dass es in diesem Preissegment liegt, weil in nem anderen Foren hat einer bei VW dafür 200Euro gezahlt.

Habe auch noch ein zusätzliches Problem und zwar:

Wenn ich mein Auto im kalten Zustand anmache, dann quietscht es ca. 2 min. (auch wenn ich es im Stand im Leerlauf lasse und nicht lenke oder so).

Ist das der Keilriemen (aber müsste der nicht, wenn ich während der Fahrt dann stark einlenke auch quietschen)????

Kann man den nachspannen???

Was kostet das ungefähr???

 

Danke nochmals für die Antworten.

200€ ist ja mal richtig Fett:mad:

Das quietschen sollte der Riemen sein......beim 1.8er kann man den Riemen nachspannen,aber meistens hilft das nur für kurze Zeit,also gleich neu machen.

Kosten....: Das nachspannen,k.A.nen 5er in die Kaffekasse,oder so........

Neuer Riemen ca.10€+Einbau nicht mehr wie 30€ dürfte das Kosten.

am 28. Dezember 2008 um 10:26

Du hast wahrscheinlich die 6N0905104 Spule drin. Der kostet bei VW 130€ ohne Einbau. Guck mal hier für dem Preis --> http://www.nininet.de/preise/index.php

55,- Febi

http://www.100pro-ersatzteile.de/.../productdetail.jsp?...

Man sollte auch nicht bei VW die Spule kaufen, denn da bekommt man die von BERU um bis zu 40 Euro teurer als im Zubehör sie nämlich da kosten würde ! Ich hab meine ausm Zubehör und hab da nur 88 Euro hingelegt statt 130 Euro bei VW, denn der Unterschied liegt in den Lagerungskosten, denn das was ich zahlte, war schon der viel reellere Preis ;)

Und die von Micki_23 gepostete für 55 Euro geht auch, was sogar schon recht günstig ist im Vergleich zu VW und dem Zubehör - Shop, woher ich meine habe !

Gruss Thomas

...man kann sich auch einfach ne grbacuhte originale für n 20er aus ebay holen...

wenn man den Wagen noch etwas fahren möchte, würde ich davon abraten.

is ne grbeauchte so schlacht? Also ich hab jetzt kerzen und Kabl neu gemacht und hab ja dieses sotterproblem und werd mir jetzt erstmal ne grbacuhte holen zum testen...

wieso is denn die so schlecht? macht die nach 10 jahren ein deutlich schlechteres zündbild (oder sowas) wie ne neues? wenn ja, dann würd ich mir, falls es wirklich die spule ist, auch die febi holen.

will den schon noch paar jahre fahren.

Das ist nunmal beim 3er ein Verschleißteil. Ich würde mir da nix gebrauchtes kaufen und dann der Ärger wenn ich wegen sonem Teil liegenbleibe. Ne muss nicht sein.

Ne gebrauchte ist genauso alt wie Eure Spule, und die kann dann genauso schnell wieder kaputt gehen oder ist es vielleicht auch schon.

...okay. aber zum etsten reicht ja mal ne gebrauchte.

Also gehe für eine Zündspule nicht nach VW sondern zum neutralen :D

 

Bezahlst dann ca. 120 Euro inkl. Einbau.

 

Beim Schrotti darf die Spule höchstens 50 Euro kosten.

50 für ne gebrauchte...is ja wucher. für 55 krig ich von febi ne neue...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündspule defekt, kosten?