ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Zündspule vom 16v 1,8 mk2 passt auf 1,8 duratec he 125 ps bj 02 ?

Zündspule vom 16v 1,8 mk2 passt auf 1,8 duratec he 125 ps bj 02 ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 12:49

Hallo. Hab die Sufu schon gequält und nichts passendes gefunden. Sorry.

Ich habe ein 1,8 duratec he 125 ps und benötige eine motorcraft zündanlage weil meiner das zübehör Gedöns nich annehmen will. Massive zündaussetzer sind die Folge . Jetzt zu meiner Frage : der mk2 1,8 16v hat ja auch motorcraft verbaut und die zündkabelsatz bzw spule , schaut auf Bildern identisch aus . Weis jemand , bevor ich mein geld quer durch Deutschland schicke , ob diese auf dem mk3 dura Motor passt? Der Anschluss ist ja auch oval .. Wie sieht es mit der zündleistung aus ? Die pinbelegung der Spule ist identisch mit den Kontakten vom Fahrzeug ? Gruß und gesundes neues

Ähnliche Themen
22 Antworten

...anhand deiner gemachten Angaben passt die Zündspule, welche im Mk 2 verbaut ist, in deinen Mk 3 von 2002.

Nicht irritieren lassen, von den Spulen gibt es 2 verschiedene Ausführen, welche sich vom Design unterscheiden, elektrisch aber gleich sind.

altes Design:

http://www.bremi.de/produktdetail?artnbr=20155

neues Design:

http://www.bremi.de/produktdetail?artnbr=20457

Das neue Design trägt zur besseren Abfuhr von Wärme bei, dadurch soll die Spule weniger belastet werden und länger halten.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 17:54

Ich danke dir für die detaillierte Antwort (Bild Anhang) . Mal sehen obs dann wirklich passt .. Danke und einen schönen abend

Ich fahre einen MK3 2.0 He Motor mit identischer Zündspule und meiner hatte mit der Zubehör Zundspule von Metzger überhaupt keine Probleme.

Vorher hatte ich eine von Beru drin die ebenfalls reibungslos funktionierte aber leider nach nem Jahr den Geist aufgab.

Bist Du wirklich sicher dass es sich um ein Problem der Zündspule handelt.....Kerzen, Kabel, Lamdasonden Spritzufuhr schon gebrüft?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 10:20

Ja ich bin mir sicher ! Benzinpumpe neu, kraftstofffilter neu, lambdasonde Bank 1 und 2 neu , saugrohrdrucksensor neu, Ansaugbrücke neu, abgaskrümmer neu, Kat neu, ot Geber neu, nockenwellensensor neu, Zündkabel , Spule, Kerzen neu, agr neu, leerlaufregelventil neu, Ventilschaftdichtungen neu , kette neu, ... Die Spule hat einen falschen wiederstandswert die mein auto garnicht mag .. Ich hab etlich viel geld rein gesteckt damit er läuft weil er n Erbstück IST und emotionalen wert für mich hat .. Es kann jetzt nur das Kabel sein ! Ansonsten die einspritzventile . Gruß

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 10:26

Ich meine die spule. Tut mir leid

Zitat:

@Adr3nal1n schrieb am 7. Januar 2015 um 11:20:25 Uhr:

Ja ich bin mir sicher ! Benzinpumpe neu, kraftstofffilter neu, lambdasonde Bank 1 und 2 neu , saugrohrdrucksensor neu, Ansaugbrücke neu, abgaskrümmer neu, Kat neu, ot Geber neu, nockenwellensensor neu, Zündkabel , Spule, Kerzen neu, agr neu, leerlaufregelventil neu, Ventilschaftdichtungen neu , kette neu, ... Die Spule hat einen falschen wiederstandswert die mein auto garnicht mag .. Ich hab etlich viel geld rein gesteckt damit er läuft weil er n Erbstück IST und emotionalen wert für mich hat .. Es kann jetzt nur das Kabel sein ! Ansonsten die einspritzventile . Gruß

das nenne ich mal einen Rundumschlag :)

bitte melden wenn es die Zündspule war.

Welches fehlerhaftes Fabrikat hast du denn jetzt verbaut? ( Zubehör Gedöns )

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 15:29

Hallo reaven.. Ngk. Spule kabel und Kerzen .. Die will er nicht . Original motorcraft ist heute gekommen und verbaut und siehe da: alles tutty .. Aaaaaber : jetzt schmeisst der mir lambda Bank eins obwohl die neu ist !!!.. Fehler ist aber analysiert durch fehlende Dichtung am neuen abgaskrümmer( hab die alte drin gelassen weil ich die vergessen hab zu kaufen) .. Dadurch pfeift er an den Seiten raus und regelt logischerweise den wert anders .. Er fettet an . Mich ärgert der schusselfehler .. Wieder Arbeit die aus zu bauen .. Gruß

das die NGK Zündspule nicht will ist schon merkwürdig, vll. Haarrisse und bei Nässe und Kälte = Fehlerbild

Kannst du das Teil noch Reklamieren / Gewährleistungszeit ?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 16:38

Nööö.. Die is jetzt Schrott.. Die Wand lässt grüßen :)

Zitat:

@Adr3nal1n schrieb am 7. Januar 2015 um 17:38:11 Uhr:

Nööö.. Die is jetzt Schrott.. Die Wand lässt grüßen :)

kann ich verstehn :D

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 18:39

Jaaa.. Manchmal erwische ich mich dabei, das ich mich in Gedanken für nen Henkel am auto entschliesse.. Lässt sich besser schleudern . Is aber auch n kompliziertes auto bzw. eigensinnig ;)

...wer kauft schon eine Zündspule von NGK?

NGK verkauft erst seit knapp 2 Jahren Zündspulen.... mehr will ich dazu nicht sagen...

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:10:36 Uhr:

...wer kauft schon eine Zündspule von NGK?

NGK verkauft erst seit knapp 2 Jahren Zündspulen.... mehr will ich dazu nicht sagen...

ich fahre seit Jahren Zündkerzen von NGK ohne Probleme, irgend etwas müssen Sie ja richtig machen:)

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:29:21 Uhr:

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:10:36 Uhr:

...wer kauft schon eine Zündspule von NGK?

NGK verkauft erst seit knapp 2 Jahren Zündspulen.... mehr will ich dazu nicht sagen...

ich fahre seit Jahren Zündkerzen von NGK ohne Probleme, irgend etwas müssen Sie ja richtig machen:)

...bei Zündkerzen keine Frage!

Aber seit wann sind Zündkerzen und Zündspulen das Gleiche?

Wie immer Äpfel und Birnen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Zündspule vom 16v 1,8 mk2 passt auf 1,8 duratec he 125 ps bj 02 ?