1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zündung geht nicht an

Zündung geht nicht an

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 7:39

Also gestern habe ich Auto ganz normal nach dem arbeit geparkt und heute wollte ich zum arbeit fahren und es geht nicht an ..also wenn du Schlüssel rein machst kommt nur die erste Stufe...also dort wo steht Handbremse Rotte Lampe usw ... Zweite Stufe geht überhaupt nicht...kann das sein das Akku getauscht werden muss...obwohl ist mir komisch weil bisher war kein Probleme oder Symptome...einfach übernacht hat sie flach geworden...ist das möglich oder ich muss suchen die Problem woanders...Erde und und und

Danke in voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was heißt denn 2. Stufe? Der Wagen startet nicht? Dann probiere Starthilfe, wenn er dann anspringt wird wohl die Batterie entladen sein. Batterie ersetzen kann helfen. Wie alt ist die Batterie?

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 8:58

Batterie ist 3 Jahre alt ...Stufe 2 ( Schlüssel ist gelegt in Zündungschloss,auf BC sieht mann Datum und dann drücke ich mein Start/Stop Knopf und passiert einfach nicht) normalerweise springt Auto an wenn du Kupplung haltest oder die gelbe Lampen von DSC und ABS leuchten( ohne Kupplung) ...bei mir einfach nicht ...also er fängt überhaupt nicht zu drehen daswegen denke ich das start Hilfe hilft nicht viel

Klemm hinten mal an der Minusklemme den IBS Sensor ab.

Und prüf dann ob Stufe 2 geht.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 10:31

Ich versuche nach dem arbeit aber ich glaube das meine BJ (2005) hat das nicht...

Ansonsten Batterie Brücken und testen.

Und Fehlerspeicher auslesen lassen.

..... wenn der nicht auf Stufe 2 schaltet springt er auch nicht an. Ich denke da muss irgendein anderes Problem vorlegen. Als erstes würde ich auch mal die Batterie Minuspol abklemmen, ein paar Minuten warten und wieder anklemmen.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 11:30

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 2. Juni 2022 um 12:59:27 Uhr:

..... wenn der nicht auf Stufe 2 schaltet springt er auch nicht an. Ich denke da muss irgendein anderes Problem vorlegen. Als erstes würde ich auch mal die Batterie Minuspol abklemmen, ein paar Minuten warten und wieder anklemmen.

Ja ich weiß aber ich konnte das nicht besser erklären ...deutsch ist mir leider kein Muttersprache aber daswegen habe ich gesagt das die Starthilfe wahrscheinlich bring nichts... Ich mache heute Abend aber als gesagt wenn das nur Batterie würde dann bei meiner Logik es sollte dann auch Innenraum Beleuchtung nicht funktionieren oder BC oder so...ich habe einfach Angst das irgendwo Kurzschluss gibt's ...aber ich melde heute Abend

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 11:33

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 2. Juni 2022 um 12:36:27 Uhr:

Ansonsten Batterie Brücken und testen.

Und Fehlerspeicher auslesen lassen.

FS ist leer ... Ist täglich ausgelest xD

Hast Du die Klemmen an der Batterie geprüft, ob sie fest sind?

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 12:22

Zitat:

@emv_tester schrieb am 2. Juni 2022 um 14:15:31 Uhr:

Hast Du die Klemmen an der Batterie geprüft, ob sie fest sind?

Klemmen sind fest

Auch die Klemme, die von der Minusleitung der Batterie an der Karosserie angeschraubt ist?

Lass jemanden Starten und wackel dabei an den Batteriekabeln.

Und prüf das Hauptrelais, ob es kaputt ist

Hast du Komfortzugang? Und hat mal das Lenkrad Symbol geleuchtet?

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 19:35

Also das war ein Abenteuer bis zum Batterie zu kommen weil die Schlüssel könnte nur manual die Fahrer Tür auf machen ... Dan habe ich gekrabbelt zum Kofferraum und die Seile angezogen und Batterie raus gemacht nach 15 Minuten Kampf mit Sicherungen ... Aber batt hat unter 9V so ich dachte das die fertig ist...ich Versuche sie zu laden übernacht und morgen kaufe ich neue dann...also ich wollte fragen ob könnte das auch durch ADAC gemacht werden ... Also ich zahle Plus Mitgliedschaft für 3 Jahre jetzt...würde dann das zu mir ins Rechnung gestellt oder ich würde die kostenlose bekommen ...

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 12:49

Also ...neue Batterie ist dran aber jetzt auf einmal sehr starke rückeln beim Standlauf...Ampel nach 1 min oder so und ich habe gemerkt in Garage wenn ich die Gas trete die Licht von meine Scheinwerfern gehen aus und an ...also nicht ganz aber die sollten mit funktionierende alternator stabil sein...obwohl ich Gas trete oder nicht ...Frage ist kann das jetzt wirklich die Ursache sein...also schlechte alternator...und kann dass das rückeln verursachen ...oder musst die Batterie neue gelernt werden

Deine Antwort