ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündung geht nicht aus

Zündung geht nicht aus

Themenstarteram 23. September 2008 um 15:24

Ich fahre einen Golf 2 Bj 1990. Am Samstag fuhr ich Autowaschen mit einer Bürste und einem Hochdruckreiniger. Ich fuhr ganz normal nach Hause und stellte das Auto ab. Am Sonntag morgen wollte ich weg fahren, der Wagen sprang nicht an und die Zündung geht bis heute nicht mehr aus. Wer kann mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Züdnung geht von alleine aus, musst nur lange genug warten:D:D

 

 

Kleiner Scherz.

 

Was für ein Motor, Welcher MKB, ansonsten PS und Hubraum.

 

Was macht er beim starten?? orgelt er oder macht er nichts??

 

Schraube mal die verkleidung vom Lenkrad ab. Dann siehst du rechts das zündschloss, davon bitte mal den Stecker abziehen, gehen die Kontrollleuchten aus?? wenn ja, dann musst du den elektroteil des Zündschlosses tauschen(zündanlassschalter)

 

 

MFG Sebastian

Schließe mich der Meinung von Superbasti1 an.

Würde auch aufs Zündschloss tippen!

Ist natürlich auch sehr gefährlich da das Zündschloss nicht abgesichert ist!

Wenn da auf lange Zeit ein großer Strom fließt, kann es zum Kabelbrand kommen und dein Auto geht im Rauch auf......

 

MfG Heiko

Themenstarteram 23. September 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von heikoag630

Schließe mich der Meinung von Superbasti1 an.

Würde auch aufs Zündschloss tippen!

Ist natürlich auch sehr gefährlich da das Zündschloss nicht abgesichert ist!

Wenn da auf lange Zeit ein großer Strom fließt, kann es zum Kabelbrand kommen und dein Auto geht im Rauch auf......

 

MfG Heiko

Habe die Batterie abgeklemmt. Das Zündschloss scheint noch in ordnung zu sein

<blockquote>

<p> </p>

<p> </p>

<p>Habe die Batterie abgeklemmt. Das Zündschloss scheint noch in ordnung zu sein</p>

</blockquote>

<p>läst sich der zündschlüssel anders ( ohne widerstand oher schwerer) drehen</p>

<p>isr sehrwarscheinich wie schon beschrieben vom zündanlasschalter der "antrieb" gebrochen oder vom lenkradschloß (zylinder)</p>

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Christopher01

Ich fahre einen Golf 2 Bj 1990. Am Samstag fuhr ich Autowaschen mit einer Bürste und einem Hochdruckreiniger. Ich fuhr ganz normal nach Hause und stellte das Auto ab. Am Sonntag morgen wollte ich weg fahren, der Wagen sprang nicht an und die Zündung geht bis heute nicht mehr aus.Kurrioserweise geht der linke Blinkernicht mehr und der rechte geht trotz abgeschalteten Motor auf 3000 Touren Wer kann mir weiterhelfen.

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Christopher01

Ich fahre einen Golf 2 Bj 1990. Am Samstag fuhr ich Autowaschen mit einer Bürste und einem Hochdruckreiniger. Ich fuhr ganz normal nach Hause und stellte das Auto ab. Am Sonntag morgen wollte ich weg fahren, der Wagen sprang nicht an und die Zündung geht bis heute nicht mehr aus. Kurrioserweise geht der linke Blinker nicht mehr und der rechte geht trotz abgeschalteten moter auf 3000 Umdrehungen. Wer kann mir weiterhelfen.

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Die Züdnung geht von alleine aus, musst nur lange genug warten:D:D

 

Kleiner Scherz.

Was für ein Motor, Welcher MKB, ansonsten PS und Hubraum.

Was macht er beim starten?? orgelt er oder macht er nichts??

Schraube mal die verkleidung vom Lenkrad ab. Dann siehst du rechts das zündschloss, davon bitte mal den Stecker abziehen, gehen die Kontrollleuchten aus?? wenn ja, dann musst du den elektroteil des Zündschlosses tauschen(zündanlassschalter) Er orgelt und springt nicht an. Das Zündschloss scheint aber noch in Ordnung zu sein die Kontrolleuchten bleiben an. Kurrioserweise geht der linke Blinker nicht mehr und der rechte geht trotz abgeschalteten Motor auf 3000 Umdrehungen. Motor 1,6l 70PS 1598 Kubik

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von luser0815

<blockquote>

<p> </p>

<p> </p>

<p>Habe die Batterie abgeklemmt. Das Zündschloss scheint noch in ordnung zu sein</p>

</blockquote>

<p>läst sich der zündschlüssel anders ( ohne widerstand oher schwerer) drehen</p>

<p>isr sehrwarscheinich wie schon beschrieben vom zündanlasschalter der "antrieb" gebrochen oder vom lenkradschloß (zylinder)</p>

Der Zündschlüssel geht ganz normal kurrioserweise geht der Blinker links nicht mehr und bei dem rechten Bliker geht die Drehzahl trotz abgestellten Motor auf 3000 Touren

 

ist der wagen den nass innen?

also mit dem zündanlasschalter ist klasisch so wie es aussieht warscheinlich doch nicht

hast du es etwa geschaft die ze unter wasser zu setzen?

was anderes kann ich mir im moment nicht vorstellen den zündung und blinker haben im motorraum nach meiner meinung keine verbindung

Zitat:

den zündung und blinker haben im motorraum nach meiner meinung keine verbindung

dem würd ich zustimmen.

schau mal, ob deine ZE nass ist.

am 23. September 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von luser0815

ist der wagen den nass innen?

hast du es etwa geschaft die ze unter wasser zu setzen?

 

Zitat:

... und einem Hochdruckreiniger ...

da wird der wurm sein

wasser auf der ZE könnte aber doch nur von einer defekten WSS-dichtung kommen.

wenn man nur die üblichen "wasser-eintritts"-verdächtigen berücksichtigt :)

und das müssten ja dann schon mehr als ein zwei tropfen sein.

ich würd mal vermuten, mindestens ein schnaps-glas voll um die ZE zu ärgern.

man sollte zuerst mal bei dem beschriebenen problem bleiben wenn es den so ist wie vermuttet kriegen wir das auch in den griff oder?

ja,

aber so eine große undichtigkeit ist eher unwahrscheinlich.

außer der TE hat unbewusst 10sec mit dem strahler auf die dichtung draufgehalten.

darauf wollt ich hinaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen