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Zündung geht nicht mehr aus, Zündschloss defekt?
Guten tag,
nun mal etwas anderes.
Eben einkaufen gefahren vorher war noch alles ok auf dem Rückweg aufgefallen dass derWagen auf einmal so sah es aus keinen diesel bekommt, dann kurz darauf gemerkt, dass die Zündung aus war, wieder normal gestartet alles ok.
Dann zu Hause angekommen wollten dann wie man es so macht Zündung ausschalten, aber die Zündung bleibt an man kann dann nach dem eigentlichen Abschalten den Schlüssel ziehen aber der Wagen bleibt an, es sind zwar keine Drehzahlen zu sehen sobald kein Schlüssel mehr drin ist, aber der Wagen ist nicht auszubekommen, starten geht ganz normal.
Das Schluss wurde beim vorbesitzer schonmal ausgetauscht, könnte die Ursache beim Zündschloss liegen oder eventuell anderer Ursache kam so plötzlich beim einkaufen war noch alles ok.
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99 Antworten
Das Zündschloss oder das entspr. Relais hängt.
Ein hängendes Relais kann man durch drauf klopfen ausmachen, das Zündschloss durch ausmessen.
Wenn dann der Zündschalter, der wird vom Schloss geschaltet. OT aus
Wo findet man diesen Zündschalter?
Es war halt auch auffällig dass das Schloss auch während dem fahren zu hängen scheint es schaltete sich beim Fahren einfach aus.und dann war auf einmal als ob da garnix mehr passierte es waren dann auch keine drehzahlen da.
Es kam auch auf einmal wie gesagt beim einkaufen war noch alles ok.
Verkleidung ums Lenkrad ab, sitzt dann auf der anderen Seite vom Zündschloss.
sieht so aus.
ok müsste ja auch passen dann vom zweier? wollte aber ungern wieder was gebrauchtes wer weiß wie lange das hält.
und wenn dieser schalter im arsch ist sage ich mal zickt der dann auch beim fahren? ist ja peinlich dann auf der autobahn.
da geht er aus und zu hause dann nicht mehr grrr.
wie lange brauche ich als laie zum ausbauen?
ich kann den wagen nur abwürgen wenn ich vorne bissle am gas spiele sonst bekomme ich den nicht aus momentan und das ist ja nicht sinn der sache und nicht so gut auf dauer.
Beim MK3, der das gleiche System hat, habe ich ne halbe bis eine Std. gebbraucht.
Könnte es aber nicht z.b auch am Unterdruck ventil liegen das sich beim ausschalten nicht abschaltet und demnach der wagen anbleibt? nur eine überlegung aber mir kam auch gleich das thema zündschloss in den kopf.
Nein glaube ich nicht, den Zündschalter kannst du testen, einfach den Stecker abziehen, dann sollte er aus gehen.
könnte man wenn auch so erstmal vorübergehend mit fahren mit stecker ziehen und dann wenn man los will wieder rienstecken.
man könnte auch mal mit kontaktspray versuchen ob das eine besserung bringt.
allerdings war das auf der autobahn nach dem einkaufen schon ein schock das dann einfach der wagen sich selber abschaltet.
weißt du was sowas neu kosten würde? wenn ich gebrauchten einbaue kann ich das von jedem mk1 und mk2 nehmen?
Ob man an den Stecker gut rankommt, mußt du mal sehen, und ob da mk1 und mk2 passen, keine Ahnung aber ich glaube schon, was dir jetzt nicht viel nutzt.
ja ich geh gleich mit taschenlampe und co und schaue mal ich melde mich dann nochmal.
verflixtes schloss unpassenden zeitpunkt.
so sieht das bei mir aus, habe das mal bei ebay rausgesucht.
http://www.ebay.de/.../361314466521?...
also mal so einfach an den schalter zum ausbauen zu kommen ist nicht so einfach so wie es ausschaut.
und ich werde da keine lenksäule oder co ausbauen das was ich finde vom mk1 immer das sieht anders aus und hat vom anschluss her nicht passend.
Hier ein Bild.
ja da shab ich mir schon gedacht aber wie man das auf dem foto deuten kann kann man den schalter glaube nicht einzeln ausbauen so man müsste also die ganze lenksäule rausnehmen und da gehe ich nicht ran damit man einfacher rankommt.
seitdem das mit dem nicht mehr ausgehen vorkommt läuft er auch sehr unruhig beim gasgeben. menno unpassende zeit wieder.