ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündung mit der alarmanlage verbinden? Aber wo ist die =) ?

Zündung mit der alarmanlage verbinden? Aber wo ist die =) ?

Themenstarteram 29. März 2004 um 21:23

HI, so jetzt binich fast fertig mit meiner Alarmalge, ich muss nur noch blinker und Zündung anschließen aber wo ist meine Zündung? Die reden das was von Klemme 15 am Relaikasten kabelfarbe schwarz/blau, wo ist denn das und sind die infos richtig ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich hab die Sachen am Zündschloß genommen.

Bei mir schwarzes Kabel für Zündung direkt am Zündschloß und die Blinker sind einmal schwarz-grünes Kabel und schwarz-weißes Kabel am Kabelbaum bei der Lenksäule.

Hoffe es hilft

Ja, klemme 15 ist der Fachausdruck für die Elektrik der Zündung! Nimmst einfach eine Prüflampe und mist, bei welchem Kabel Dein Lämpchen leuchtet... Im Normalfall ist es orange...

Themenstarteram 30. März 2004 um 5:17

wie soll ich denn das mit der prüflampe machen?

und ist es nun schwarz oder orange ?

Themenstarteram 30. März 2004 um 9:16

ich hab jetzt mal meine Lenkrad verkleidung abgenommen und da ist am Zündschoss ja alles voller kabel, ein dickes rotes und noch ganz viele andere, wie soll ich denn da mit einer prüflampe überhupt ran und wie soll das dann gehen =)? sorry bin da nicht so gebildet

Hey,

 

steht da was von ZÜNDUNG an sich oder nur Klemme 15?! Für mich hört sich das eher danach an das er Zündungsplus anschließen soll!

Wenn es aber um die Zündunterbrechung bzw. darum geht zu erkennen aha Zündung ist an alarmanlage soll sich während der fahrt nicht scharf-stellen können ist das was anderes.

Drei Leute bei mir haben das falsche kabel erwischt und danach hatten die leerlaufprobleme und stark schwankende drehzahlen! Sollte das bei dir auftreten weißt du also dass du das falsche kabel erwischt hast :)

Themenstarteram 30. März 2004 um 10:01

Also ich soll das mit der Zümdung verbinden steht da und zwar um genau zu sein so wie in dem bildb was ich angefügt habe. Aber die Wegfahrsperre hab ich gar nicht aktiviert ich brauch nur eine verbindung zu zündung, denn snst kann ich den notabschlat nicht betätigen und ich kann einige andere sachen nicht einstellen, die nur bei Zündung = on gehen.

 

Dann ist da noch ein Schaltplan für den Golf daei und in dem steht:

Zündung:

Klemme 15 Farbe:schwarz-blau

 

Position Zündung:

Am Relaiskasten befinden sich Anschlußklemmen

HI

Habe vorsichtshalber im G3 schaltplan geguckt.Du mußt das Kabel am Schwarzen kabel am Zündschloß anschließen.Prüfe aber vorher mit einer Prüflampe.

Halte die Prüflampe am schwarzen kabel (die Spite) und das andere ende an Masse.Dann mache die zündüng an.Dann müßte die Lampe leuchten.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß

Themenstarteram 30. März 2004 um 13:09

Hmm ist ja komisch, das die mir in meinem schaltplan was anderes sagen. Soll ich denn das kabel direkt von oben nhemen an der Zündung direkt dar oder von weiter unten?

Hey,

 

jaaa das hab ich mir gedacht!

 

Oktus hat schon recht es ist das schwarze Kabel das vom Zündschloß kommt!

Ist ja ein klasse plan, ich find da sieht man eigentlich wrklich ALLES was man braucht!

Hi

Es ist egal wo du am Kabel drann gehst.

Mache die verbindung da, wo du am leichtesten drannkommst.

Alles verstanden jetzt?

Gruß

Themenstarteram 31. März 2004 um 6:45

Ok, dann werde ich in den nächsten tagen wohl mal das schwarze nehmen, obwohl in meiner anleitung für golf 3 steht: schwarz/blau. Gibt es so ein kabel da überhaupt? ich hab noch keins gesehn.

was hat denn das orangene für eine bedeutung? und woher wisst ihr sowas alles? Gibts da nen Plan für?

am 31. März 2004 um 7:03

ALSO DAS KABEL WAS IHR MEINT IST

SCHWARZ-GELB

und es liegt einmal am zündschloss und auch unter der fahrerverkleidung des seitenteils (für den heckwischer) ausserdem am radioschacht.

ich muss es wissen, weil ich die alarmanlage von carguard selber eingebaut habe

Themenstarteram 31. März 2004 um 7:23

Jetzt schnall ich gar nichts mehr es fing an mit:

1. Orange

2. schwarz

3. schwarz/blau

und nun

4. schwrz/gelb

 

WAS DENN JETZT NUN????

am 31. März 2004 um 7:31

Also wenn du ne CArgurad alarmanlage hast, die firma hat mir mal ne Tabelle geschickt, wo ich was anschließen muss und da steht drin:

Zündung Klemme 15 Farbe schwarz-gelb

Kabelfarbe Blinker li. schwarz-weiß

Kabelfarbe Blinker re. schwarz-grün

 

beim Golf 3 bJ 91-96

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündung mit der alarmanlage verbinden? Aber wo ist die =) ?