ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. zündungsplus fehlt

zündungsplus fehlt

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 22:31

vielleicht kann mir jemand zu so später stunde noch helfen:

an meinem radio hab ich keine 12 V von der zündung. gibt es da eine sicherung die durchgebrannt ist? wo ist die?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 16. Januar 2006 um 22:34

Hallo,

Sicherungen sind normalerweise im Sicherungskasten zu finden. :D

Wenn da alles i. O. ist: ist das Radio mal nachrtäglich eingebaut worden? Es kann auch sein, daß dabei eine sog. "fliegende Sicherung" verbaut worden ist. Die wäre dann hinter dem Radio zu finden --> das Radio muß raus.

Aber wie gesagt: erst einmal im Sicherungskasten suchen.

MfG

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 22:37

sicherung hab ich nichts gesehen und sicherung 22 ist dauerplus fürs radio. die ist ok. will mein radio nur laufen lassen wenn zündungschlüssel drin ist. nur genau die sicherung müsste doch auch unten sein - am sicherungskasten. oder irre ich mich da.

am 16. Januar 2006 um 22:42

Hallo,

ich bin jetzt etwas verwirrt :confused:

Hat das schon mal funktioniert (was du jetzt beschreibst), oder willst du praktisch eine neue Funktion realisieren?

Für die Funktion "Radio ein wenn Zündschlüssel drinn ist" braucht es einen sog. "S-Kontakt" vom Zündschloß.

Ich weiß jetzt nicht, ob dein Golf das schon hat.

MfG

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 22:45

hab heute mein neues radio eingebaut. und beim einbau hat es noch funktioniert. und auf einmal nicht mehr. also geh ich davon aus das eine sicherung defekt ist. aber wo ist das s.... ding?

dauerplus und zündungsplus sind am iso stecker. und da mess ich bei zündungsplus 0 V - schlüssel steckt.

 

gibs da eine sicherung für zündungsplus?? iso stecker original

am 16. Januar 2006 um 22:55

Schau mal weiter, ob der ISO nicht doch mal geändert worden ist, habe auch gedacht meiner ist original, aber dann hab ich gesehen, das der weiter hinten mal mit Lüsterklemmen geflickt worden ist, da war dann auch der S-Kontakt. Das Kabel ist rot/braun, glaub ich. Ansonsten schraub mal die verkleidung um das Zündschloss weg und such da nach dem Kontakt. Am besten mit dem Multimeter angehen.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 22:59

nein da wird nix geflickt sein.... ein vorbeisitzer und gekauft mit standart radio.

 

 

was macht den noch das zündungsplus ausser radio steuern? das müsste doch noch mehr steuern? dann könnte ich doch sehen obs überhaupt funktioniert oder ob was am kabel ist.

 

bin mir aber sicher das das alles mit ner sicherung geschützt sein muss.

am 16. Januar 2006 um 23:00

Bei mir auch Standard Radio drin. Der Lichtwarnsummer wird noch über S-Kontakt gesteuert. Wieviele Kabel sind in deinem ISO Stecker für die Stromversorgung?

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 23:02

2! oder irre ich mich da. dauerplus und zündungsplus.

 

aber das mit dem licht warnsummer muss ich mal testen!

 

geh gleich mal runter ;-)

am 16. Januar 2006 um 23:05

Normal 5, nämlich:

Dauerplus

Masse

S-Kontakt

Beleuchtung für Serienradio

GALA Signal

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 23:09

so wieder da

 

ja die 5 sind dran.

aber nur 2 haben 12V :-)

 

so lichtwarnsummer summt.....

 

aber am s-kontakt sind keine 12V

am 16. Januar 2006 um 23:12

...und einer dürfte nur 12V haben, wenn der Schlüssel steckt, nämlich der Braun/rote, das ist dein S-Kontakt. Dein Summer summt ja auch erst, wenn du den Schlüssel rausziehst, oder?

Hm.....

Was für einen Radio hast du denn eingebaut?

Wird der elektrische Teil des Zündschloßes sein, der laut Aussage einiger Leute hier im Forum nie kaputtgeht.

siehe Threat

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 23:15

ja genauso sollte es sein. aber da liegt nichts an. hab nur dauerplus und am s kontakt nichts - wenn schlüssel steckt

 

wenn schlüssel draussen ist dann summt so wie immer der summer fürs licht.

 

aber warum hab ich auf einmal kein strom mehr am iso stecker. beim s kontakt das ist die frage

 

liegt zwischen zündschloss und iso stecker ne sicherung oder irgendwas anderes?

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Hm.....

Was für einen Radio hast du denn eingebaut?

Wird der elektrische Teil des Zündschloßes sein, der laut Aussage einiger Leute hier im Forum nie kaputtgeht.

siehe Threat

aber der lichtwarnsummer funktioniert - trotzdem defekt?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen