- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Zündungsproblem Kawasaki ZX6R 636C
Zündungsproblem Kawasaki ZX6R 636C
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem bei einer Kawasaki ZX6R 636C.
Habe sie gekauft als sie nicht angesprungen ist (dafür aber auch ein sehr guter Preis, dachte mir wird schon nicht so schlimm sein - Tja).
Beim Startversuch orgelt sie trocken durch, zündet überhaupt nicht.
Habe darauf hin alle Spritleitungen durchgeschaut, sowie die Einspritzleisten, die Spritpumpe und alle Sicherungen. Zündkerzen und Spulen quergetauscht, funken tun sie alle. Naja dann auf gut Glück einfach mal neue Zündkerzen eingebaut und siehe da sie läuft. Sie ist ca. 5 min. gelaufen, habe sie dann abgestellt und am nächsten Tag nochmal angeschmissen. Ist ohne zu zucken angesprungen jedoch nach 2 Minuten ausgegangen. Beim erneuten Startversuch ist sie dann immer fast gekommen, so halb aufm Startknopf und halb von selbst gelaufen. Das wurde dann immer schlechter, jetzt zündet sie wieder gar nicht mehr, also wieder ganz trocken Drehzahl am Tacho bleibt auf 0.
Kennt zufällig jemand ein derartiges Phänomen? Meine Theorie ist, dass die Zündspulen defekt sind und die Kerzen schießen. Aber alle 4 auf einmal? Eventuell ist auch die CDI das Problem, allerdings weiß ich nicht wie das mit der Wegfahrsperre ist, wenn ich da eine andere einbaue. Hat da eventuell jemand Erfahrung?
Bedanke mich im Voraus für jeden Tipp!
LG