ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündverteiler-Dichtung

Zündverteiler-Dichtung

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 21:07

Wie wechseln?

Muss man was beachten?

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2007 um 10:14

Boa, da fliegt einem doch der Vogel raus!!

Wie wärs wenn du dich einfach mal ein wenig bemühst und anständige Deutsche Sätze zusammenbekommst.

Jedes Thema von dir ist immer nur igendein Stichwortartiges gemurkse.

Und dann noch wundern dass kaum einer schreibt!

Was willst du denn noch wissen?

Heiko hats schon geschrieben, alt raus neu rein!

Meine Fresse! :mad:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

alt raus neu rein

 

Wie wäre es mit Angaben über den Motortyp und welche der Dichtungen am Verteiler du meinst?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 22:00

Motorcode: NZ

BJ: 1991

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 6:17

?

am 6. Mai 2007 um 10:14

Boa, da fliegt einem doch der Vogel raus!!

Wie wärs wenn du dich einfach mal ein wenig bemühst und anständige Deutsche Sätze zusammenbekommst.

Jedes Thema von dir ist immer nur igendein Stichwortartiges gemurkse.

Und dann noch wundern dass kaum einer schreibt!

Was willst du denn noch wissen?

Heiko hats schon geschrieben, alt raus neu rein!

Meine Fresse! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

und welche der Dichtungen am Verteiler du meinst?

Und dann immer diese dämlichen Fragezeichen...nur damit der Thread immer gaaanz oben steht...sowas beklopptes.

Er meint sicher die Plastikabdeckung im Verteiler, durch die der Finger gesteckt wird.

:rolleyes:

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Und dann immer diese dämlichen Fragezeichen...nur damit der Thread immer gaaanz oben steht...sowas beklopptes.

Er meint sicher die Plastikabdeckung im Verteiler, durch die der Finger gesteckt wird.

:rolleyes:

Nein, leider ist es nicht die Plastikabdeckung, sondern es muss zwischen motorblock und zündverteiler eine dichtung geben, die möchte ich tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von VW4All

[...] sondern es muss zwischen motorblock und zündverteiler eine dichtung geben, die möchte ich tauschen.

Aus Spaß an der Freude oder saut der Motor da raus?

Zitat:

Original geschrieben von VW4All

Nein, leider ist es nicht die Plastikabdeckung, sondern es muss zwischen motorblock und zündverteiler eine dichtung geben, die möchte ich tauschen.

Da ist ein großer Gummiring.

-Verteilerstellung markieren

-Verteiler abbauen und Dichtung tauschen

-Verteiler in markierter Position wieder montieren

am 1. Februar 2009 um 8:45

Hallo VW Schrauber,

brauche mal Ideen bei folgender Problematik.

Habe die Verteilerdichtung (Papierdichtung beim 2er (MKB: EV) gewechselt. Vorgehensweise war anlog dem was Heiko geschrieben hat.

Motor läuft auch wieder; Dichtung sitz auch richtig, nur da wird jetzt auf einmal irgendwie literweise das Öl rausgedrückt! lauft der Motor 30 sec. kommen da an die 1,5 liter öl raus! (und das obwohl alles press sitzt, mit der Hand bewegt man gar nix und spiel ist auch nicht, eingerastet unten auf der Ölpumpnwelle ist die Verteilerwelle auch)

Habe mir den Verteiler mal genauer angeschaut. Da sind direkt unterhalb der Papierdichtung zwei klappen zur Verteilerwelle hin, die geöffnet waren; habe aus nem anderen EV Motor, den ich noch habe, dann den Verteiler komplett raus gemacht und da waren beide Klappen zur Welle hin geschlossen, dachte das deshalb zu viel Öldruck da ankommt, aber auch mit diesem Verteiler das selbe (Literweise Ölaustritt).

Woran kann das liegen? Mir sieht es ganz so aus als passe die Öldrucksituation dort nicht mehr, nur warum?

Bitte um Ideen um das Problem zu beheben.

Beim EV sieht dfas etwas anders aus als beim hier genannten NZ.

Aber wo hast du da bitte eine Papierdichtung?

Gibt es Bilder?

am 1. Februar 2009 um 16:16

Hallo Heiko,

hatte diesen tread nur genommen, damit nicht wieder ein neues Thema aufgemacht wird.

laut VW Ersatzteilekatalog ist diese Papierdichtung, die einzige die gewechselt werden kann, soll und kostet 74 cent. ( Aussage VW Autohaus in Nidderau Heldenbergen) ich habe das aber auch selber auf deren Monitor gesehen.

Beim Ausbau aus beiden EV Motoren kann ich definitiv sagen, dass auch nur eine Papierdichtung drin war.

Diese Dichtung sitzt direkt auf dem Block und wird unterhalb des ersten Absatzes mit der U-Klammer mit der der Verteiler angeschraubt wird (M8 gewinde) verschraubt.

Bilder habe ich jetzt noch keine, kann aber morgen welche machen, wenn diese nötig sein sollten.

am 1. Februar 2009 um 16:24

dichtung für verteiler

 

TN. 026 905 261 

 

kostet ca 4 - 5 €

am 1. Februar 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

dichtung für verteiler

TN. 026 905 261 

kostet ca 4 - 5 €

Danke Ron für das Bild, genau besagte Dichtung NR. 12 ist bei dem VW Händler im Ersatzteile Computer eine Papierdichting und eine Papierdichtung war ja auch vorher drin.

???

ich werde mal mit dieser Dichtungsnummer mal morgen hingehen, mal sehen was dann rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen