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Zündverteiler PL undicht

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. Februar 2007 um 21:42

Hallo !

Suche funktioniert nicht !!

Kann man den Zündverteiler nun neu abdichten oder nicht ??

Ich erinner mich, hier mal ne Diskussion mitgelesen zu haben, wo das am Ende leider nicht 100pro geklärt wurde.

mfg

micha

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66 Antworten
am 12. Februar 2007 um 15:34

DS Probblem hab ich auch! Da ist nen kleiner Dichtring. Bei VW meinten die da ist5 nichts hinter, hab aber noch nen zweiten hier rum liegen an dem man es sieht! Hab mich allerdings auch noch nicht getraut das Ding abzunehem, wenn man ihn nicht richtig drauf setzt (makierung) ist aller verstellt, ich weiß nichtw ie schwer sowas ist einbzustellen.

Folgendes hab ich zu dem Thema mal aus dem www gezogen:

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 16:16

mmh, toll, englisch :(

Eigentlich dachte in nen Dichtsatz oder so, nix gebasteltes.

mfg

micha

Beim Verteiler gibts nur den Dichtungsring zum Gehäuse, den's beim Freundlichen gibt und den Simmerring(wenn ich's richtig verstanden hab), der die Verteilerwelle abdichtet.

Er sagt in dem Text ja nur, das er keinen genau passenden Simmerring gefunden hat und man aber ohne Bedenken auch einen etwas kleineren nehmen kann und es trotzdem dicht wird.

Also keine wilde Bastelei sondern nur zerlegen,Simmerring tauschen und wieder zusammen setzen.

Bei VW gibts den aber nicht, kann man also nur suchen ob man einen passenden findet.

Zitat:

Original geschrieben von polo86

mmh, toll, englisch :(

www.leo.org

Hallo,

hab zu dem thema ja schon öfter geschrieben.

das teil das für den olverlust schuld ist ist der simmerring im inneren des verteilers.

den o-ring außerhalb wechseln bringt nichts.

der verteiler muss zerlegt werden, weiß die genauen maße vom simmerring nicht auswendig.

aber die erste zahl, der durchmesser ist 12,5.

so einen bekommt man aber nicht, habe mir im großhandel einen 12er gekauft, eingebaut und nie wieder probleme damit gehabt. ist jetzt 2 jahre her.

das problem dabei ist nur das der verteiler zerlegt werden muss, ist möglich aber ein bisschen bastelarbeit...

gruß agl

am 13. Februar 2007 um 16:29

Foto wie er zerkegt ist hast du nicht oderß

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:39

wie war das nochmal.

Wenn Öl in der Kappe ist, ist der kleine Ring im Innern ??

Wenn aber kein Öl in der Kappe ist, ists doch der große ??

mfg

micha

Hallo Zusammen,

hab leider kein foto wo er zerlegt ist,

ich weiß nicht mehr 100% wie ich ihn zerlegt hab,

aber einen bolzen muss man raus schlagen, wo ein rundes teil mit zwei außermittigen nasen dran befestigt ist, dass muss unbedingt wieder richtig herum montiert werden.

dann ist da noch so ne scheibe drin die am rand zu gebördelt ist, dass muss man auf machen und dannach wieder gut verschließen, dass war eigentlich dass größte problem.

ansonsten ist es wenn man ein wenig übung mit schrauben hat eigentlich kein problem den simmerring zu wechseln.

wenn öl in der verteilerkappe ist dann ist es 100% der simmering im verteiler.

gruß agl

am 15. Februar 2007 um 7:55

NA cool bei mir ist Öl in der KAppe (und alkles was da drunter ist auch) :-)

Ans schrauben trau ich mich shcon ran, aber ich muss ihn doch neu Eintellen oder?

Den Motor ja, den Verteiler nicht.

Das sollte man aber sowieso mal tun.

Hallo,

bei mir war damals auch schon das ganze getriebe voll mit öl.

dann ist mir das nämlich erst aufgefallen, ist auf alle fälle der simmerring.

habs so gemacht. die stellung vom verteiler mit nem stift anzeichen und erst dann die schrauben aufmachen.

verteiler rausziehen und dichtring tauschen.

dann hab ich den veteiler nach den makierungen wieder angebaut. 100% stimmt die zündung dann halt nicht mehr.

bin trotzdem so weiter gefahren. wenn er nicht richtig läuft dann halt mit blitzlampe zündung neu einstellen.

gruß agl

Ich würde auch sagen, daß man sich für sowas ne Blitzlampe kaufen sollte-das ist eine lohnende Investition.

am 16. Februar 2007 um 8:10

Stroposkoplampe haben wir noch hier. Hab mich damit aber noch nie beschäftigt. Muss ich mich mnal reinlesen. Aber stimmt, mit makierung hab ich auch schon gehört. An besten macht man zwei, oben und unten oder so. Und wenn er dann nicht richtig läuft, muss mal ehalt ein wenig rumtesten.

Ach ja, Simmerrimg gibts aber noch bei VW?

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