ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zufall? 2ter 20" Reifen in 6 Monaten ...

Zufall? 2ter 20" Reifen in 6 Monaten ...

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 7:29

Hallo,

mein Insi hat 20" Austattung und OPC-Line.. jetzt hab ich bereits den 2ten "platten" hinten rechts.

Den erste hatte ich vor 4 Monaten... 7,5 CM Schraube in der hinteren seitenflanke des Reifens (also eher untypische Position)...

Tja und seit 1 Woche blag ich mich wieder mit einen Reifendruckverlust von 0,5 Bar in 2 Tagen rum.

Womit ich wetten kann was wieder drin steckt bzw. im Reifen was defekt ist.

Hattet ihr auch schon Reifendruckverlust? bzw. wurde mit euch auch schonmal solch mist in der Nachbarschaft gemacht?...

meine Wohngegend ist eher ruhig, denke irgendwie nicht daran das es jemand macht.

Aber in 6 Monaten 1(2)x wahrscheinlich ein Nagel/Schraube im Reifen ist sehr komisch.

Ich versuche nachher mal in einer Waschanlage nach der Reinigung den Reifen von unten zu prüfen ob man was erkennt.

Was kostet bei euch der 20".. letztens kostete der mich 272€... was ich ein bisschen viel fand. Aber ich brauchte das Auto auch schnell wieder.

Kann ich nach jetzt 22.000 KM noch "neureifen" aufziehen? .... auf einer seite? oder darf ich dann gleich mit 2 reifen zulangen? (hab soviel Ahnung davon ja auch nicht)

Hab gerade Angebot gefunden wo der Reifen echt günstig ist

Link

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi!

 

Ich denke mal, dass das System der Druckmessung beim Insignia dem vom Vectra C entspricht. Sprich Drucksensoren im Ventil.

Ich hatte auch schon 2x das Problem des Druckverlustes.

Dort saß dann das Ventil nicht genau auf dem Felgenloch. Überwurfmutter gelöst Ventil einwenig "justiert" und dann war es ok.

Nur so eine Idee, falls du jetzt keine Schraube finden solltest.

 

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von onkelblubb

Hallo,

mein Insi hat 20" Austattung und OPC-Line.. jetzt hab ich bereits den 2ten "platten" hinten rechts.

Den erste hatte ich vor 4 Monaten... 7,5 CM Schraube in der hinteren seitenflanke des Reifens (also eher untypische Position)...

Tja und seit 1 Woche blag ich mich wieder mit einen Reifendruckverlust von 0,5 Bar in 2 Tagen rum.

Womit ich wetten kann was wieder drin steckt bzw. im Reifen was defekt ist.

Hattet ihr auch schon Reifendruckverlust? bzw. wurde mit euch auch schonmal solch mist in der Nachbarschaft gemacht?...

meine Wohngegend ist eher ruhig, denke irgendwie nicht daran das es jemand macht.

Aber in 6 Monaten 1(2)x wahrscheinlich ein Nagel/Schraube im Reifen ist sehr komisch.

Ich versuche nachher mal in einer Waschanlage nach der Reinigung den Reifen von unten zu prüfen ob man was erkennt.

Was kostet bei euch der 20".. letztens kostete der mich 272€... was ich ein bisschen viel fand. Aber ich brauchte das Auto auch schnell wieder.

Kann ich nach jetzt 22.000 KM noch "neureifen" aufziehen? .... auf einer seite? oder darf ich dann gleich mit 2 reifen zulangen? (hab soviel Ahnung davon ja auch nicht)

Hab gerade Angebot gefunden wo der Reifen echt günstig ist

Link

Bei mir ist es ähnlich gewesen. Nach sechs Wochen und 1400 km kam die Warnmeldung Druckverlust hinten rechts. Habe erst gedacht die Anzeige spinnt. Habe aber dann nach Kontrolle des Reifens einen Bolzen von einem Möbelbeschlag im Reifen gefunden.

Hat mich für den 20“ 304,--€uro gekostet. Ich glaube je breiter die Reifen sind je sammlerfreudiger werden die für den Schrott, der auf der Straße liegt.

Ob jetzt bei dir zwei fällig werden, hängt wohl auch vom Laufbild (Profiltiefe) des „alten“ Reifens ab. Aber davon habe ich auch keine Ahnung, was noch geht und was nicht.

Gruß

Günter

Das muss ja nicht unbedingt zu Hause passiert sein. Auch bei Baustellen auf den Straßen kommt sowas mal vor. In der Nähe von Baumärkten verlieren die Leute auch gerne mal Teile.

Hatte ich allerdings bisher nur einmal und das bei meinem alten Wagen.

Kannst ja ansonsten mal vor dem Losfahren gucken, ob irgendwas an den Reifen steht und dann beim Losfahren reingedrückt wird ( Schraube so hingestellt, dass sie beim drüberrollen in den Reifen eindringt).

Aber zum Rechtlichen: Du darfst zwei verschieden alte Reifen auf einer Achse fahren. Das kann aber bei unterschiedlich starker Abnutzung zu Problemen beim Fahren führen.

Reífen kann man auch recht günstig bei den Direktlieferern im Internet ordern. Aber wenn man mit so einem Preis zu seinem Händler geht, dann geht es meist für den selben Preis.

Zitat:

Hat mich für den 20“ 304,--€uro gekostet. Ich glaube je breiter die Reifen sind je sammlerfreudiger werden die für den Schrott, der auf der Straße liegt.

Gruß

Günter

ist doch auch logisch, 245er sind nunmal doppelt so breit wie 130er reifen, somit ist die wahrscheinlichkeit doppelt so hoch sich was einzufahren.....;)

Zitat:

Original geschrieben von onkelblubb

Hallo,

mein Insi hat 20" Austattung und OPC-Line.. jetzt hab ich bereits den 2ten "platten" hinten rechts.

Den erste hatte ich vor 4 Monaten... 7,5 CM Schraube in der hinteren seitenflanke des Reifens (also eher untypische Position)...

Tja und seit 1 Woche blag ich mich wieder mit einen Reifendruckverlust von 0,5 Bar in 2 Tagen rum.

Womit ich wetten kann was wieder drin steckt bzw. im Reifen was defekt ist.

Hattet ihr auch schon Reifendruckverlust? bzw. wurde mit euch auch schonmal solch mist in der Nachbarschaft gemacht?...

meine Wohngegend ist eher ruhig, denke irgendwie nicht daran das es jemand macht.

Aber in 6 Monaten 1(2)x wahrscheinlich ein Nagel/Schraube im Reifen ist sehr komisch.

Ich versuche nachher mal in einer Waschanlage nach der Reinigung den Reifen von unten zu prüfen ob man was erkennt.

Was kostet bei euch der 20".. letztens kostete der mich 272€... was ich ein bisschen viel fand. Aber ich brauchte das Auto auch schnell wieder.

Kann ich nach jetzt 22.000 KM noch "neureifen" aufziehen? .... auf einer seite? oder darf ich dann gleich mit 2 reifen zulangen? (hab soviel Ahnung davon ja auch nicht)

Hab gerade Angebot gefunden wo der Reifen echt günstig ist

Link

UPPS!!!

Lies mal hier meinen Thread durch!!!

Hatte gerade auch Ärger mit 20'' ! ! !

http://www.motor-talk.de/.../...g-in-reifenaussenwand-20-t2442753.html

:mad: :mad: :mad:

 

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 14:57

so Auto gewaschen reifen sauber.. und nach 10 meter schieben nichts gefunden.. außer paar Steinchen.. an dennen es ja nicht liegen kann.. hoffe also aufs Ventil was ja unter Garantie fällt... gleich mal Opel Händler anrufen und Termin machen...

Ich wüsste keinen Grund, warum man nach 22Tkm gleich zwei neue Reifen aufziehen sollte,

es sei denn man hat es geschafft, beide auf dieser Strecke an die Verschleißgrenze zu fahren.

Bei einem Formel 1 Wagen, sieht das anders aus, aber nicht bei einem 08/15 Straßenauto.

Michelin, Bridgestone und Pirelli werden da sicher anderer Meinung sein. ...

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Hat mich für den 20“ 304,--€uro gekostet. Ich glaube je breiter die Reifen sind je sammlerfreudiger werden die für den Schrott, der auf der Straße liegt.

Gruß

Günter

ist doch auch logisch, 245er sind nunmal doppelt so breit wie 130er reifen, somit ist die wahrscheinlichkeit doppelt so hoch sich was einzufahren.....;)

6 - setzen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Vom Grundgedanke her aber korrekt ;)

am 27. Oktober 2009 um 7:09

Also bei mir war es vor kurzem so, dass vorne rechts und hinten rechts ein deutlicher Druckverlust festzustellen war (mehr sogar vorne).

Nach dem "nachfüllen" hielten sie aber den Druck.

Beim Reifenwechseln war auch nichts sichtbar aber ich lasse sie noch einmal genauer checken.

Zitat:

Original geschrieben von Corghal

Also bei mir war es vor kurzem so, dass vorne rechts und hinten rechts ein deutlicher Druckverlust festzustellen war (mehr sogar vorne).

Nach dem "nachfüllen" hielten sie aber den Druck.

Beim Reifenwechseln war auch nichts sichtbar aber ich lasse sie noch einmal genauer checken.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst............

Fährst Du mit Reifenfüllgas?

Hör bloß auf mit Reifengas. Das ist genau so ein Blödsinn, wie diese Spritsparmagnete und anderer Hokuspokus. Reifengas dient einzig und allein dessen Verkäufer um mehr Geld zu machen.

Die Zusammensetzung von Reifengas ist ähnlich wie die der uns umgebenen Luft. Der Stickstoffanteil ist etwas größer. Aber ansonsten hat das keinen der von den Händlern gelobten tollen Eigenschaften.

Zitat:

Original geschrieben von onkelblubb

mein Insi hat 20" Austattung und OPC-Line.. jetzt hab ich bereits den 2ten "platten" hinten rechts.

Den erste hatte ich vor 4 Monaten... 7,5 CM Schraube in der hinteren seitenflanke des Reifens (also eher untypische Position)...

Tja und seit 1 Woche blag ich mich wieder mit einen Reifendruckverlust von 0,5 Bar in 2 Tagen rum.

Womit ich wetten kann was wieder drin steckt bzw. im Reifen was defekt ist.

Hattet ihr auch schon Reifendruckverlust? bzw. wurde mit euch auch schonmal solch mist in der Nachbarschaft gemacht?...

Ja, ich hatte auch schon mal einen Nagel im Reifen stecken, bei dem ich davon ausgehe man hat ihn vor den Reifen gestellt. Was solls, es laufen genügend Spinner herum die meinen wenn sie dir dein Auto/Klamotten/Fahrrad kaputt machen, würden sie irgendwas "ändern". Eine wenig erwachsene Einstellung jedenfalls. Reparatur kostete 20 Euro, je nach Reparaturmethode auch für Reifen mit hohem Geschwindigkeitsindex.

Messer-Einstiche in die Reifen kamen in meinem Umfeld auch schon vor, also was Persönliches, nicht reiner Vandalismus.

Nichtsdestotrotz, such mal lieber die Undichtigkeit bzw. lass sie suchen.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zufall? 2ter 20" Reifen in 6 Monaten ...