ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Zufrieden mit der Verarbeitung ? (innen+außen)

Zufrieden mit der Verarbeitung ? (innen+außen)

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 10:56

Hallo zusammen !

Mal eine frage an die Astra fahrer. Wie zufrieden seit ihr mit der Verarbeitung eueren Astra ? Innen und Außen (spaltmasse, fugen, türen usw..)

In letzter zeit höre ich wenig über solche mängel über den Astra. Im gegensatz zum Golf (schlechte spaltmasse, schiefe anbeuteile, knistern im amaturenbrett usw...) da kommen solche qualitäts probleme on massè vor !

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juni 2007 um 11:43

Bin bisher sehr zufrieden: (24.000km)

Spaltmaße rundrum OK bis auf die Heckklappe, die nen mm zu weit rechts sitzt (hab nen 5 Türer). PS Mit der Heckklappe hat der 5er Golf extreme Probleme, sogar beim Premium Golf, dem R32 hat n Kumpel links 2-3 mm mehr Spalt als rechts... 2 Werkstattbesuche brachten kaum Besserung.

Verarbeitung innen TOP. Nur 2 kleine Mängel: Das altbekannte Knacksen der Fensterscheibe(n) vorn. Und die Mittelarmlehne klappert manchmal (besonders im Hochgeklappten zustand)... SONST NICHTS!

Keine Quietschenden Sitze, pfeifende Lüftung, Stinkende Klima, quietschendes, knackendes Lenkrad, knarzende Hinterachse, Motorabsterben... (alles Probleme die ich mitm Vectra von Anfang an hatte).

Ich hatte eine Zeitlang ein klackern im Amaturenbrett (vermutlichst von mir selbst verursacht), das ist aber inzwischen weg.

Das bekannte Lenkradknarzen hatte ich ebenfalls ein paar Monate, dann ist es von selbst spurlos verschwunden.

Der Astra scheint seltsamerweise mit der Zeit zu reifen und die meisten Geräusche sind urplötzlich verschwunden.

Momentan habe ich "nur" das Knacksen der Scheiben, was aber relativ schnell verschwindet. Werde es dennoch bei meiner nächsten Inspektion (1-2 Wochen) ansprechen.

Bei den Spaltmaßen gibs überhaupt keine Probleme. Sitzt also so wie es soll.

Die Laufleistung beträgt ca. 21000 km.

am 7. Juni 2007 um 22:01

bin sehr sehr zufreiden mit der verarbeitung

das einzige was mich sehr stört ist der super empfindliche Lack!

Re: Zufrieden mit der Verarbeitung ? (innen+außen)

 

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Hallo zusammen !

Mal eine frage an die Astra fahrer. Wie zufrieden seit ihr mit der Verarbeitung eueren Astra ? Innen und Außen (spaltmasse, fugen, türen usw..)

In letzter zeit höre ich wenig über solche mängel über den Astra. Im gegensatz zum Golf (schlechte spaltmasse, schiefe anbeuteile, knistern im amaturenbrett usw...) da kommen solche qualitäts probleme on massè vor !

Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen.:)

 

P.S.: Dafür ist halt das Türschließgeräusch bei VW schöner...:D

am 8. Juni 2007 um 5:53

Keine Probleme mit der Verarbeitung bei unserem Astra. Keinerlei Fremdgeräusche. Elektrik macht Ärger.

Steuergerät defekt

Linke Lenkradfernbedienung setzt aus

Motor startet manchmal nicht

Das Geräusch der Tür hat sich seit dem Lautsprechereinbau mit Bitumenmatten in den Türen auch erheblich verbessert.

Für das Türgeräusch langt eine 25x50 Matte an Außenblech (natürlich von Innen geklebt ;-))

Zitat:

Original geschrieben von cape96

das einzige was mich sehr stört ist der super empfindliche Lack!

Das stimmt allerdings. Alleine die Türgriffmulde ist extrem zerkratzt. Und ich habe wirklich keine langen Fingernägel :).

Aber ich weiss nicht, ob das bei anderen "Volumenherstellern" besser ist. Es ist auf jeden Fall ein dicker Minuspunkt.

Ich glaube das nächste Mal würde ich den Wagen gleich von Beginn an mit Folie bekleben lassen. Es sieht einfach nicht schön aus. Die zahlreichen Steinschläge kommen noch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Das stimmt allerdings. Alleine die Türgriffmulde ist extrem zerkratzt. Und ich habe wirklich keine langen Fingernägel :).

Aber ich weiss nicht, ob das bei anderen "Volumenherstellern" besser ist. Es ist auf jeden Fall ein dicker Minuspunkt.

Ich glaube das nächste Mal würde ich den Wagen gleich von Beginn an mit Folie bekleben lassen. Es sieht einfach nicht schön aus. Die zahlreichen Steinschläge kommen noch dazu.

Das findest du sogar bei den selbsternannten Premiummarken...

Bei meiner Farbe fällt es allerdings kauf auf und bisher konnte ich es immer mit Politur retten.:D

Naja, die C-Klasse vom meinem Nachbar ist ebenfalls von 2005 und da sieht der Lack deutlich besser aus als bei meinem Astra. Selbst der Lack vom Astra G meines Bruders (Bj. 2001) und vom Passat meines Kumpels (Bj. 1999) sehen besser aus.

Also so ganz kann ich das nicht glauben. Und ich Pflege den Lack weder besser, noch schlechter als die anderen.

Was habt ihr denn für Probleme mit dem Lack? Meiner ist zwei jahre alt und hat knapp 27000km runter. Hat keine Kratzer auch nicht an den Griffschalen. Was mich ärgert sind die Farbunterschiede der Stoßfänger, ansonsten gibts da nicht viel zu meckern, naja vielleicht noch der Farbton, Pannacotta ist nun nicht gerade der Knaller....

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von cape96

bin sehr sehr zufreiden mit der verarbeitung

das einzige was mich sehr stört ist der super empfindliche Lack!

Ist beim Goif nicht anders !! hab perlefekt und trozdem gibt es kratzer sobald man nur mit der Jacke oder hose (knopf, reisverschluß) dran kommt. Die Modernen farben sind zwar echt klasse, aber sehr, sehr empfindlich. Mercedes und BMW sollen dagegen extrem "hart" sein, laut vielen autozeitungen.

Speziell bei den sog. Autobahnsteinschlägen scheint mir der Opel-Lack empfindlicher zu sein,a ls der anderer hersteller. Andersrumm lässt sich bei Opel enn Kratzer besser rauspolieren als z.B. bei BMW.

ABer das nen lack von Opel z.B. im Hinblick auf die farbe schneller gealtert wäre als der andferer hrsteler kann ich nicht sagen.

Ichd enke die Unterschiede durch die individuelle Pflege sind größer als die derer durch die hersteller.

hab heute in Auto-Bild gelesen. der Astra da als dauertestwagen hat sich auf 100.000 km so gut gecshlagen,d as sie ihn als ersten dauertester auf weitere 100.000 geschickz ahben. und nach 172.000 km hatte er jetzt seinen ersten Defekt!: Undichter Klimakompressor.

Hi

Ich bin mit der Verarbeitung meines GTC mittelprächtig zufrieden.

Der Lack macht bisher eine guten Eindruck, nur die Griffschalen weisen auch bei mir Kratzspuren auf obwohl ich von Beginn an drauf geachtet hab diese nicht zu berühren. (Ein/Zwei Finger Taktik)

An der Karosserie gibt es sonst kaum was auszusetzen, da nur die Heckklappe nicht 100% passgenau sitzt. Das ist aber nur marginal, von daher stört es mich nicht.

Was aber stört ist das ewige Geknarze im Innenraum.

Zuerst war es die Fahrertürverkleidung, wenn das Auto kalt war. Es war sogar so leicht zum Knarzen zu bringen das es reichte das ich zum Schalten die Kupplung trat. Durch die Nickbewegeung knarzte die Türe......:rolleyes:

Der FOH hat es bisher nicht geschafft dieses Kanrzen zu 100% abzustellen. Es knarzt zwar weniger, aber dafür anders/lauter.

Dann kam das allseits bekannte Lenkradknarzen, was der FOH beim ersten Versuch beseitigen konnte.

Und seit einigen Wochen knarzt die Mittelkonsole um Bereich Schalthebel/Ascher (zumindestens würde ich sagen das es von dort kommt)

Irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht, das mein GTC so knarzt auch wenn es jetzt keine allzu nervenden Knarzgeräusche sind.

Aber ich war vom Vectra B (und meinen diversen anderen Opel Modellen vorher, allesamt Gebrauchtwagen) schon einiges gewohnt und freute mich sehr auf ein knarz und klapperfreies, weil neues Auto.

Tja, das war dann wohl nichts.

 

Gruß Hoffi

die bügelgriffe sind doch so groß, da kommt na doch gar nicht an den lack von der tür. zur lackqualität von bmw, mein e36 325tds sah nach 100000km so aus als hätte man die front mit einem körner bearbeitet. die schürze war mit steinschlägen nur so übersäht. wenn man einen extrem harten lack hat platzt der noch viel schneller ab als ein weicher. bei meinen seat´s und den beiden golf hatte ich die probleme allerdings nicht.

Hi

Zitat:

die bügelgriffe sind doch so groß, da kommt na doch gar nicht an den lack von der tür.

Ja genau, trotzdem hat mein GTC Kratzspuren. Ich achte zu 95% darauf die Griffschalen nicht zu berühren. Das heisst das von den wenigen Malen wo ich nicht drauf geachtet habe, die Griffschalen schon zerkratzt sind......

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Zufrieden mit der Verarbeitung ? (innen+außen)