ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zufrieden mit Harley ?

Zufrieden mit Harley ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 5:27

Hallo Harley Community,

als Newcomer - Fat Bob 2012- in dieser Szene stelle ich kritische Fragen, die einigen Leuten nicht passen. Dennoch möchte ich euere Meinung wissen.

- Stimmen Preis und Qualität ?

- Zockt Harley nicht die Kundschaft ab, wenn neue Motorräder nur mit teuerem

Mapping etc. rund laufen ?

- Jegliche Veränderungen im Motorumfeld - Auspuff- teuere Folgekosten bedingen ?

- Muss nicht der Hersteller die Kosten für die Einhaltung der EU-Abgasnormen tragen

und Motorräder in Europa ausliefern, die auch unter 2000 U/min ohne Ruckeln laufen ?

- Warum müssen Kunden das Fahrwerk (z.B. Gabelfederung) aufpeppen, damit das Teil sicher - auch bei

höheren Geschwindigkeiten - fahrbar ist ?

Sorry, habe nocht nicht die Harley Mentalität, die gewisse Ungereimtheiten überdeckt.

Freue mich auf jede Antwort.

Beste Antwort im Thema

Tach!

Du Armer!

Es gibt Leute, die haben für den Alltag ein richtiges Auto. Das Cabrio müssen sie schon lange nicht mehr täglich verwenden.

Naja, da kommst DU vielleicht auch noch hin. ich drücke die Daumen!

Gruß,

Käffchen

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten
am 29. Juni 2013 um 6:11

Da Harley hier jedes Jahr mehr Böcke losschlägt dürften die doch alles richtig machen, es besteht ja zum Glück kein Kaufzwang , zum Schnellfahren waren die Karren doch noch nie .

HD hat dich abgezockt......na und, wen interessierst :p

..... in der Tat, trage es wie ein Mann und lebe damit.....

 

..... oder wechsele zu Victory oder Triumph oder BMW .........;)

 

Harleys sind zwar technisch ziemlicher Schrott (dafür aber viel zuverlässiger als ihr Ruf), trotzdem ist Biken nun mal eine sehr emotionale Angelegenheit und weit mehr, als schnellstmöglich oder höchstkomfartabel von A nach B zu kommen.

 

Ich für meinen Teil könnte mir jedenfalls nicht mehr vorstellen, nochmal ein Bike einer anderen Marke zu kaufen/fahren, eher höre ich damit auf (Stichwort Auspuff und Punktekatalog).

 

Das Marketing-Gelaber kann man ja zum Glück ausblenden und neu muss man auch nicht kaufen......:D

am 29. Juni 2013 um 6:56

Kauf Dir ein Auto.

am 29. Juni 2013 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Conny2013

.............................................

Sorry, habe nocht nicht die Harley Mentalität, ........................................

Du hast Dir die Antwort auf Deine Fragen doch selbst gegeben:D

0016

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..... in der Tat, trage es wie ein Mann und lebe damit.....

..... oder wechsele zu Victory oder Triumph oder BMW .........;)

Harleys sind zwar ziemlicher Schrott (dafür aber zuverlässiger als ihr Ruf), trotzdem ist Biken nun mal sehr emotional geladen, und ich für meinen Teil könnte mir nicht mehr vorstellen, nochmal ein Bike einer anderen Marke zu kaufen/fahren.

Das Marketing-Gelaber kann man ja zum Glück ausblenden und neu muss man auch nicht kaufen......:D

am 29. Juni 2013 um 7:08

Hi Conny,

kann all Deine Fragen nur mit JA beantworten. Das sind aber auch die falschen Fragen. Die Frage die Du Dir stellen musst ist, bin ich bereit für eine Harley? Wenn ich die Fragen von Dir so höre, dann muss ich Dir sagen NEIN. Vielleicht suchst Du Dir erst mal nen Reiskocher und kommst später auf die Harley zurück. Oder Du kaufst Dir (mein Favorit) eine BMW.

Sorry!

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 7:09

Danke Bikermaxx,

eine ehrliche Antwort !

Conny2013

Zitat:

Original geschrieben von Conny2013

Hallo Harley Community,

als Newcomer - Fat Bob 2012- in dieser Szene stelle ich kritische Fragen, die einigen Leuten nicht passen. Dennoch möchte ich euere Meinung wissen.

- Stimmen Preis und Qualität ?

- Zockt Harley nicht die Kundschaft ab, wenn neue Motorräder nur mit teuerem

Mapping etc. rund laufen ?

- Jegliche Veränderungen im Motorumfeld - Auspuff- teuere Folgekosten bedingen ?

- Muss nicht der Hersteller die Kosten für die Einhaltung der EU-Abgasnormen tragen

und Motorräder in Europa ausliefern, die auch unter 2000 U/min ohne Ruckeln laufen ?

- Warum müssen Kunden das Fahrwerk (z.B. Gabelfederung) aufpeppen, damit das Teil sicher - auch bei

höheren Geschwindigkeiten - fahrbar ist ?

Sorry, habe nocht nicht die Harley Mentalität, die gewisse Ungereimtheiten überdeckt.

Freue mich auf jede Antwort.

Ich versuchs mal sachlich.

1. warum sollen mir deine Fragen nicht passen?

2. ob der Preis für dich stimmt, musst du beurteilen. Ob dir das Produkt den Preis wert ist. =preiswert

3. die Qualität an meiner Nighttrain ist ganz ok, verbessern kann man immer was.

Hab jetzt 42.000 km in 4 Jahren, keine nennenswerten Probleme.

4. Meine läuft eigentlich ganz rund, (Konstantfahrruckeln hatte ich vor 12 Jahren schon bei meiner BMW Einspritzer, ist dem mageren Gemisch zu verdanken).

5. Harley hält die Abgasnormen mit seinen Motorräder ein.

6. Wenn du Veränderungen an dem mapping, Auspuff etc. vornimmst, bist du meistens nicht mehr in der Norm unterwegs, das heißt illegal. Kannst dann aber nicht HD die Schuld geben.

7. Meine Fahrwerkskomponenten sind noch orginal. Ich komm damit ganz gut klar.

Bin damit aber auch nicht in "höheren" Geschwindigkeiten, wie du es nennst, unterwegs.

Wenn ich das will, kauf ich mir was anderes als ne HD.

8. und für dich das wichtigste !!!!!

Wenn du nicht zur "Harley Mentalität", was immer du damit meinst, findest;):D , und lieber den Organspendern hinterherheizt, solltest du vielleicht die Marke und das bike wechseln.

Ich hoffe doch dass ich auf deine kritischen Fragen nicht zu kritisch geantwortet habe.

Gruß nighttrain:cool:

PS: mich stört mehr das sch...ß Wetter

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von converted

Hi Conny,

kann all Deine Fragen nur mit JA beantworten. Das sind aber auch die falschen Fragen. Die Frage die Du Dir stellen musst ist, bin ich bereit für eine Harley? Wenn ich die Fragen von Dir so höre, dann muss ich Dir sagen NEIN. Vielleicht suchst Du Dir erst mal nen Reiskocher und kommst später auf die Harley zurück. Oder Du kaufst Dir (mein Favorit) eine BMW.

Sorry!

@Themenstarter......mache dich doch erst mal mit dem richtigen Zitieren hier im Forum vertraut;)

Leute er hat sie doch schon gekauft. :cool:

Alle Fragen kann er sich, je länger er fährt selber beantworten.

Viel Spaß

Treffer

Ich hab mir ähnliche Fragen auch schon gestellt.

Man kann sie beliebig ergänzen: z.B. mit Blick auf die Seriosität der Szene, die zur Hälfte aus Leuten besteht, die ihrer Jugend hinterher trauern, und zur anderen Hälfte aus Gewaltbereiten, die eine Shice-Jugend hatten.

 

Es ist nur so: mir kommen alle anderen Marken irgendwie wie Spielzeug vor.

Man muss seinen eigenen Zugang zu Harley finden und ein bißchen rumprobieren. Die neuen Motoren und auch die alten Vergaser-Motoren kennen kein Konstantfahr-Ruckeln.

Und Auspuff lauter muss ja nicht sein. Ich jedenfalls bastele mir keinen illegalen Topf mehr dran. Und die Fahrwerke, z.B. von der NRS oder von den Tourern sind m.E. absolut einwandfrei, ich seh jedenfalls auf der Autobahn öfter eine BMW beim Spurwechsel wackeln als eine Harley.

 

Dass man heute noch abgezockt wird, glaub ich auch nicht. Kauf mal eine einigermaßen erwachsene Ducati oder eine BMW, da zahlst du genauso viel.

 

Gruß

Medman

 

So und jetzt freie Bahn für den Shitstorm: das ist nämlich auch sowas Bemerkenswertes, dass man unter den Harley-"Individualisten" mit abweichenden Meinungen Stürme der Entrüstung und Ängste auslöst. 

 

 

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Ich hab mir ähnliche Fragen auch schon gestellt.

Man kann sie beliebig ergänzen: z.B. mit Blick auf die Seriosität der Szene, die zur Hälfte aus Leuten besteht, die ihrer Jugend hinterher trauern, und zur anderen Hälfte aus Gewaltbereiten, die eine Shice-Jugend hatten.

Es ist nur so: mir kommen alle anderen Marken irgendwie wie Spielzeug vor.

Man muss seinen eigenen Zugang zu Harley finden und ein bißchen rumprobieren. Die neuen Motoren und auch die alten Vergaser-Motoren kennen kein Konstantfahr-Ruckeln.

Und Auspuff lauter muss ja nicht sein. Ich jedenfalls bastele mir keinen illegalen Topf mehr dran. Und die Fahrwerke, z.B. von der NRS oder von den Tourern sind m.E. absolut einwandfrei, ich seh jedenfalls auf der Autobahn öfter eine BMW beim Spurwechsel wackeln als eine Harley.

Dass man heute noch abgezockt wird, glaub ich auch nicht. Kauf mal eine einigermaßen erwachsene Ducati oder eine BMW, da zahlst du genauso viel.

Gruß

Medman

So und jetzt freie Bahn für den Shitstorm: das ist nämlich auch sowas Bemerkenswertes, dass man unter den Harley-"Individualisten" mit abweichenden Meinungen Stürme der Entrüstung und Ängste auslöst. 

Hallo,

herzlichen Dank für deine Meinung. Dachte schon beim Lesen der anderen "Kommentare", ich bin im falschen Film.

Gruß

Conny

Ähnliche Themen