ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zufriedenheit 270 cdi-Motor

Zufriedenheit 270 cdi-Motor

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 17:38

Hallo Mitliebhaber des W211!

Wie zufrieden seid ihr mit eurem 270 cdi (oder auch 280 cdi= was Fahrleistungen und auch andere Kriterien wie Verbrauch und Laufkultur angeht)?

Nur mal so aus Interesse...

...ein Freund meint nämlich sein E39er 525d ist meinem 270, der laut Leistungsprüfstand 191 PS hat haushochüberlegen...

Mfg,

nomaer_2

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Zufriedenheit 270 cdi-Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von nomaer_2

...ein Freund meint nämlich sein E39er 525d ist meinem 270, der laut Leistungsprüfstand 191 PS hat haushochüberlegen...

E39? Ist das nicht der alte 5er ???

Der 525d im alten 5er hatte doch 165PS wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Der aktuelle hat 177PS - das weiß ich...

Wenn dein Kumpel ein Schaltgetriebe hat mag das stimmen was er sagt... - hat er Chiptuning gemacht an seiner Kiste??

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 17:54

Re: Re: Zufriedenheit 270 cdi-Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

E39? Ist das nicht der alte 5er ???

Der 525d im alten 5er hatte doch 165PS wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Der aktuelle hat 177PS - das weiß ich...

Wenn dein Kumpel ein Schaltgetriebe hat mag das stimmen was er sagt... - hat er Chiptuning gemacht an seiner Kiste??

Hi,

Ne, kein Chiptuning - nix.

Meint der geht auf Anhieb 230 dann geht´s laaangsam weiter... hm...

am 7. Juli 2004 um 18:24

Re: Re: Re: Zufriedenheit 270 cdi-Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von nomaer_2

Hi,

Ne, kein Chiptuning - nix.

Meint der geht auf Anhieb 230 dann geht´s laaangsam weiter... hm...

Dessen Tacho wird ein bissel vorgehen. Der 525d ist mit 219km/h angegeben und viel schneller fährt er auch nicht. Habe einen 525i und wenn ich mal richtig zügig fahre, überhole ich bei 220 einen 525d ganz locker und sehr zügig.

Kenne aber auch den 270cdi, der ab 180km/h (S211) ganz schön abbaut und die angebenen 220km/h kaum erreicht....

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 19:25

Re: Re: Re: Re: Zufriedenheit 270 cdi-Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Kenne aber auch den 270cdi, der ab 180km/h (S211) ganz schön abbaut und die angebenen 220km/h kaum erreicht....

Genau dies bemängelte ich vor einiger Zeit bei meinem MB-Händler.

Die bauten angeblich nur einmal den LMM aus, das wars. Seit dem läuft er für meine Erwartungen ziemlich schnell. Auf Anhieb 220, dann sogar 230. Aus diesem Grund kann ich mir das mit dem E39 nicht vorstellen...

Grüße

am 7. Juli 2004 um 22:00

hallo,

meiner (bj9/2002) läuft mit 245/17er

gute 235 km/h und zieht auch sonst

ganz gut ab(0-100 in 8,2sec).

allerdings was laufkultur und geräusche

angeht, ist das ding ne möhre!!!

auch nach tausch inzwischen aller injektoren

hat der motor den charme eines treckers

bosse

der Motor ist ja auch ursprünglich ein LKW- Motor :)

Habe den e39 525d vor einigen Jahren probegefahren. War (mit Automatik) ´ne Schlaftablette. Mein 270er zieht besser ab. Geräuschmäßig kann ich mich nicht beschweren. Wenn das Radio auf Zimmerlautstärke, eher leiser, läuft, hört man den Motor gar nicht mehr. Und ich bin von 6-Zylinder Benzin (525i) umgestiegen!

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

der Motor ist ja auch ursprünglich ein LKW- Motor :)

Sprinter 212? Habe mir schon sowas gedacht, weil er ähnliche Eckdaten hat.

Re: Re: Re: Re: Zufriedenheit 270 cdi-Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Dessen Tacho wird ein bissel vorgehen. Der 525d ist mit 219km/h angegeben und viel schneller fährt er auch nicht. Habe einen 525i und wenn ich mal richtig zügig fahre, überhole ich bei 220 einen 525d ganz locker und sehr zügig.

Kenne aber auch den 270cdi, der ab 180km/h (S211) ganz schön abbaut und die angebenen 220km/h kaum erreicht....

HalloPD-TDI: Woher kennst Du mein Auto....

Re: Re: Re: Re: Re: Zufriedenheit 270 cdi-Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von nomaer_2

Genau dies bemängelte ich vor einiger Zeit bei meinem MB-Händler.

Die bauten angeblich nur einmal den LMM aus, das wars. Seit dem läuft er für meine Erwartungen ziemlich schnell. Auf Anhieb 220, dann sogar 230. Aus diesem Grund kann ich mir das mit dem E39 nicht vorstellen...

Grüße

Hallo NOMAER_2: Was hatte Deiner gelaufen? Mein Händler erzählt mir immer, daß ich bis zu 25Tkm warten muss, bis er richtig zieht???

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 18:35

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zufriedenheit 270 cdi-Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von nowisu

Hallo NOMAER_2: Was hatte Deiner gelaufen? Mein Händler erzählt mir immer, daß ich bis zu 25Tkm warten muss, bis er richtig zieht???

Servus Nowisu.

Hatte 10´t km drauf.

Jetzt 15´t.

Ich habe dass Gefühl dass er immer besser zieht und die Schaltvorgänge der Automatik weicher werden.

Grüße,

nomaer_2

am 8. Juli 2004 um 19:01

Re: Re: Re: Re: Re: Zufriedenheit 270 cdi-Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von nowisu

HalloPD-TDI: Woher kennst Du mein Auto....

Ich habe nicht geschrieben, dass ich dein persönliches Auto kenne, sondern den 270cdi, da ich denöfters in Dienst (miet.) wagen hatte.....

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zufriedenheit 270 cdi-Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Ich habe nicht geschrieben, dass ich dein persönliches Auto kenne, sondern den 270cdi, da ich denöfters in Dienst (miet.) wagen hatte.....

Ist schon klar, war ein Scherz!

Manche schwärmen hier wie riesig ihr 270er geht und andere kennen dieses Gewürge ab 180. Du hast den lahmen S211 270CDI nur als Leihwage, also brauchen wir keine Selbsthilfegruppe zu gründen..

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zufriedenheit 270 cdi-Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von nomaer_2

Servus Nowisu.

Hatte 10´t km drauf.

Jetzt 15´t.

Ich habe dass Gefühl dass er immer besser zieht und die Schaltvorgänge der Automatik weicher werden.

Grüße,

nomaer_2

Danke für Deine Antwort. Wie hast Du denn Deine Werkstatt überzeugt? Neben den o.g. Kommentaren höre ich nur, das alle Werte in der Toleranz sind, und überhaupt, meine 18" : Das bin ich doch selber schuld, wenn er Vmax nicht erreicht...

Ich nehme deine Anregung auf und werde meine Werkstatt nun bitten, auch mal nach dem LMM zu schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zufriedenheit 270 cdi-Motor