ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Zufriedenheit Astra H

Zufriedenheit Astra H

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 8:19

Hallo an alle Forumler!

Nachdem ich mich jetzt vom Zafira OPC verabschiedet habe (zu teuer), bin ich grad am überlegen, mir einen Astra Caravan 2.0 Turbo (200 PS) zuzulegen.

Nun meine Frage an alle:

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Astra? (egal welches Modell!)

Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten, Schwachstellen?

Über jede Antwort würde ich mich freuen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fahre meinen Astra 5Türer 1,8 liter seit ca. mai 2004,größere probleme gab´s bis dato nicht nur 2-3 kleinigkeiten.

1.Radio CD30MP3 ging von selber an(wurde getauscht).

2.Geräusch beim lenken(wurde in 5min beseitigt).

3.Hube und rechte LFB gingen bei eingeschaltetem licht nicht , (fehler nicht einbandfrei erkennbar,entweder LFB defekt oder Stecker nicht richtig drauf und daher Mechaniker fehler da beim Geräasch beseitigen alles ausernander war.

Im großen und ganzen sehr zufrieden.

Bin jetzt 1 1/2 Jahre mit meinem 5-Türer & ein halbes Jahr mit dem GTC unterwegs.

Ausser, dass mein FOH mein Radio beim 5-Türer nicht "hinbasteln" konnte (neues Steuergerät, neues Radio usw.) bin ich sehr zufrieden.

Es wackelt & klappert nichts...ich habe nichts zu meckern.

Hab' deswegen jetzt auch wieder einen "Neuen" bekommen, weil einer "geschrottet" wurde und ich keine ernsthafte Alternative fand.

Viele Grüsse,

Neuer Astra

am 17. Januar 2006 um 9:30

Also ich fahre seit anfang Dezember 2004 meinen kleinen Turbo und habe jetzt ca. 27.000 km drauf.

Bisher: IDS Lämpchen geleuchtet - Stecker war lose - in 5 min gelöst.

Marderbiss - nach dem Tausch des Schlauches Kühlmittelverlust wegen loser Klemme - wurde auch ohne weitere Probleme gelöst.

Sonst war nix weiter.

Meiner Meinung nach könnten aber die Bremsen bischen besser sein!!

Im Gesamtpaket ist das Auto TOP.

MfG

am 17. Januar 2006 um 9:51

Hallole,

bin bislang ca. 15.000 km mit meinem z20lel gefahren und im Großen und Ganzen zufrieden damit.

Folgende Defekte hatte mein z20lel bis jetzt:

1. ABS-Sensor vorne links defekt (IDS-Leuchte brannte permanent)

2. BC hat schon das eine oder andere Mal die deutsche Sprache "verloren"

3. Knarzendes Lenkrad beim Lenken

4. Seit neuestem knarzendes Kupplungspedal

5. Halterung am rechten Seitenblinker beschädigt

Abgesehen von 2 Reifendefekten, für die aber Opel nix kann (1x Schraube, 1x Metallstück), wars das mit Defekten.

Das Auto weckt zwar keine große Emotionen, aber trotzdem mag ich das Auto. Der Motor ist gut, die Verarbeitungsqualität ok. Das Fahrwerk ist etwas unausgewogen. Im Normalmodus dürfte es kein bisschen härter sein, im Sportmodus ist es dagegen einfach nur hart und stößig, aber nicht wirklich sportlicher. Es gibt Serienfahrwerke von anderen Fahrzeugen in der Kompaktklasse, die das wesentlich besser können. Nichtsdestotrotz ist es ein Fahrzeug mit hoher passiver und aktiver Sicherheit und dazu noch relativ günstig im Unterhalt.

Gruß

astra-havista

am 17. Januar 2006 um 10:07

Bin auch seit geraumer Zeit ein stolzer Besitzer des Astra H 1.4

Bislang bis auf Geræusche im Klimakompressor keinerlei Probleme.

Bin noch nie ein so solides und problemloses Auto gefahren.

Spitze: Das Fahrverhalten auf winterlichen Strassen.

Auch zum Thema Verbrauch kann ich nur positives vermelden (6,5l) bei ueberwiegend Stadtverkehr.

Hatte nur etwas mit den Rückleuchten, die waren nicht ganz in Ordnung (Nässe)

aber sonst ist es ein Top Fahrzeug was ich von mein Astra F nicht immer sagen konnte.

Und habe jetzt 20000 auf der Uhr.Habe ihn seid 20.6.04

am 17. Januar 2006 um 11:30

Hallo,

Ich habe seit 1 Jahr Astra Caravan 1.6 TP, 15.000 km. Defekte: keine, absolut problemloses Auto, erstaunliche Qualität. Spritverbrauch 7-7,5 l/100 km. Was etwas nervt:

aktustischer Gurtwarner (werde ich abstellen lassen) und knärzende Dachreling wenn es kalt ist (habe morgen Termin beim FOH). Was meiner Meinung nach das Beste ist (zumindest beim 1.6) sind die niedrigen Versichungseinstufungen HK/VK.

Ich kann das Auto nur weiterempfehlen.

Gruß Klaus

Hallo,

fahre seit 05/2005 das Auto, für das du dich interessierst (siehe Sig.).

Bin rundrum sehr zufrieden.

Einzige Maßnahme bisher: Einbau der Feldabhilfe wg. der knarzenden Lenkung.

Entgegen einem Beitrag in diesem Thread muss ich allerdings sagen, dass ich das IDS+ Fahrwerk als absolut spitze einstufe. Im Normalmodus schön sanft und komfortabel, im Sportmodus bissig, aggressiv und sportlich.

Ich glaube nicht, dass es in dieser Klasse etwas besseres gibt!

Hi,

hab meinen Astra H zwar erst einen Monat, bin aber auch eigentlich ganz zufrieden. Bis auf die Probleme mit meinem Radio und der hupe funkt alles einwandfrei! was mich nur so erstaund is dass alle rso nen niedriegen verbrauch haben:) meiner liegt immer bei 8-8,7l ! hab den 1,6!! werd aber im sommer auf LPG umsteigen;)

hab zwar nen Diesel, sag aber trotzdem was ;)

Defekte bis heute - Tacho ca. 11tkm

- Gurtschloss Beifahrersitz klapperte (Austausch)

- Kopfstütze klappert (Austausch)

- Handschuhfach klappert (bisschen Fett dran)

- Nässe in Rückleuchten - inzwischen gewechselt - schon wieder Nässe :(

 

Wie man sieht, nur Kleinigkeiten - bin vollstens zufrieden!

Die Kritik am Fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen, finde das IDS+ ist eines (wenn nicht das) besten Fahrwerke in der Kompaktklasse.. Der Sportmodus ist einfach nur traumhaft..

am 17. Januar 2006 um 14:30

Astra H Caravan 200 PS Sport

 

Hallo sportino

Fahre dieses Teil seit 11.04, bisher 14'000 Km. Ich kann hier keinen einzigen Mängel auflisten, funktioniert alles top.

Fahrwerk IDS+ ist einfach sensationell. Im Normalmodus straff aber dennoch komfortabel. Im sportmodus sportlich straff, so wie es sein soll, nicht einfach bretthart.

Vom Motor bin ich nachwievor begeistert. Von 2000 U/min bis zum Begrenzer zieht er kontinuierlich, schnell und kraftvoll hoch, kein Turboloch, wie man es früher kannte. Im Sportmodus geht's dann ab wie eine Rakete, hängt sehr gut am Gas und nach dem Gefühl her würde man meinen, dass man noch einmal ca. 20 PS mehr hätte.

Die Sportsitze sind straff aber immer noch sehr bequem.

Ich kann dir den Wagen nur wärmstens empfehlen. Uebrigens meine Freundin hat denselben Wagen. Auch bei diesem sind bisher keine Mängel aufgetreten.

Achso, das Getriebe habe ich vergessen. Beim 200 PS ist es ein wenig kürzer übersetzt als beim 170 PS. Der 6. Gang ist beim 200 PS gleich übersetzt wie beim 170 PS der 5. Der Vorteil vom kürzer übersetzten Getriebe ist, man hat 6 Fahrgänge. Beim 170 PS ist der 6. ein sog. Schongang (Für lange Autobahnfahrten gedacht). Trotzdem dreht der Motor beim 200 PS nicht extrem hoch. Bei 150 Km/h liegen im 6. Gang 3500 U/min an.

Zum Benzinverbrauch kann ich sagen, dass nach der Einfahrphase die Werksangaben ohne weiteres erreicht werden können. Schnitt ca. 9,5 Lt./100Km

Ich auf jeden Fall würde das Auto nicht mehr hergeben wollen. Man hat einen alltagstauglichen Wagen, welcher bei Bedarf auch viel Fahrspass und Fun bietet.

Gruss

tattoofreak aus CH

am 17. Januar 2006 um 14:55

Probleme mit Astra H

 

Hallo,

fahre meinen Astra H 1.7 CDTI seit 06/2004 und ca 50.000 km

Bin einmal wegen llockerem Massekabel an der Batterie stehengeblieben. Nach kurzer Zeit ging der Motor aber wieder an. Am Fehlercode konnte der FOH erkennen, woran es lag. Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Seit einiger Zeit läßt sich der Kofferaumdeckel nur noch sehr schwer öffnen. Nun wird wohl der Griffsensor ausgetauscht.

Ansonsten ist mir noch die nicht aktivierte Vorglühanzeige und ein etwas merkwürdig reagierender Regensensor aufgefallen. Ich lasse jetzt alles auf Garantie nochmal beim FOH überprüfen.

Alles in allem waren es bislang Fehler, die ich eher als Kleinigkeiten sehe und eigentlich nicht erwähnenswert sind. Dafür entschädigt ein wirklich sehr gutes Fahrgefühl und vor allem der sehr stabile Geradeauslauf.

Gruß

 

Grätel

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 19:51

Hallo!

Vielen Dank mal an alle! Bin wirklich sehr positiv überrascht, dass sich so viele gemeldet haben und ihr mit euren Autos so zufrieden seit.

Habe von 1999 - 2002 einen Astra G Caravan (115 ps) Edition 100 gefahren. War mit dem Auto nicht wirklich zufrieden!

Seit 2002 fahre ich ne C-Klasse 200 Kompressor und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von der Karre. (Dauernd etwas kaputt, obwohl erst Baujahr 2001)! Na ja.

Werde vielleicht mal morgen beim FOH vorbeischauen und mal ein Gespräch führen.

@sig mar

Mach Dir nix draus, verstehe ich auch nicht. Mein Wagen schluckt auf langer Strecke (BAB + Bundesstr.) bei normaler Fahrweise BAB = 150 km/h ca. 8,8 - 9,5 l. Fahre ich noch etwas langsamer, also 120 -130 kriege ich ihn vielleicht gerade unter 8 l. Stadtverkehr und Kurzstrecke locker 10 l. Wie die alle den Wagen teilweise unter 7 l fahren ist mir ein Rätsel. Werte sind vom BC ermittelt, da ich auf LPG fahre.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen