1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zufriedenheit GSI „Cobra“ Sitze

Zufriedenheit GSI „Cobra“ Sitze

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. September 2024 um 18:15

Hallo zusammen,

wie Zufrieden seid Ihr mit Euren GSI Cobra Sitzen?!

Ich stelle die Frage weil ich das momentan gar nich bejahen kann.

Der Grund ist ein Knacken in der Rückenlehne das man bei jedem Lastwechsel und in jeder Kurve hört und auch im Sitz mitbekommt.

Zum anderen ist die Seitenwange Türseite nach 27Tkm sowas von ausgelutscht!! Hängt dran wie ein Sack!!

War jetzt deswegen in der Werkstatt mit der Aussage die können da nix weiter machen!

Scherzhafte Aussage des Mitarbeiters „sollen wir da jetzt nen neuen deswegen rein machen“!?!?!?

Der Beifahrersitz ist vollkommen OHNE Fehler.

Ist das bei Euch auch so?!

Wie sind Eure Erfahrungen?!

Ähnliche Themen
13 Antworten

25Tkm & alles iO., keine Beanstandung.

67 Tkm alles bestens.

165000km alles bestens.

Keine Fotos vom Defekten Sitz?

Will Dir ja nicht zu nahe treten - aber hast Du denn den Wagen den vor dem Kauf nicht angeschaut? Sitz, Ziernähte…:

Themenstarteram 20. September 2024 um 4:22

Bei der Probefahrt ist da nichts weiter aufgefallen. außerdem achtet man da auf so viele andere Sachen.

Sowas hört man erst raus wenn man mehr und in Ruhe fährt. Das mit der Sitzwange ist am Anfang auch nicht weiter aufgefallen aber wenn man das einmal im Blick hatte....

Ein Foto stelle ich noch ein.

Das mit dem Geräusch wird aber schwierig.

Ich vermute da hat davor kein Leichtgewicht drin gesessen und das Teil an seine Grenzen gebracht!

Kann man so einen Sitzt evt. noch neu bekommen oder hat man da mittlerweile schlechte Karten da das Fahrzeug ja nicht mehr gebaut wird?!

Das Fzg. ist ja jetzt gerade mal 3 Wochen in meinem Beitz! hier sollte bzw. muss doch der Händler noch gerade dafür stehen oder?!

Knackender Bereich.jpg
Ausgelutschte Seitenwange 1.jpg
Schaumstoff extrem duenn und kaum noch selbsthalt.jpg

Da würde ich wegen dem Geräusch mal bei einem Sattler vorbeischauen und dessen Meinung einholen.

Und dann noch mal mit dem Händler sprechen.

Wenn der Sitz unübliche Geräusche macht, muss der Händler das im Rahmen der Gewährleistung beheben.

Wegen der Sitzwange - auf den Fotos sehe ich da eine leichte Wölbung. Könnte wirklich am Vorbesitzer liegen.

Das ist eine reine Abnutzungserscheinung durch Ein- und Aussteigen. Evtl war der Vorbesitzer auch etwas „beleibt“ und wenn der Wagen nicht lange beim Händler stand wohl eher ein Kurzstreckenfahrzeug. Und da wird gern mal 4 oder mehr mal ausgestiegen als in anderen Fällen. Aber bezüglich Wange kann Dir ein Sattler sicher helfen - denke nicht dass dieser Teil der Problematik unter Gewährleistung geht. Der Sattler polstert das straffer auf und gut ist. Zu straff dürfte aber auch nicht angenehm zum Ein- und Aussteigen sein!!

Wegen dem Knacken würd ich schon mal beom Händler bezüglich Gewährleistung freundlich anklopfen

Das mit der Abnutzungserscheinung an der Seitenwange sehe ich auch so. Aber das Knacken würde ich so nicht hinnehmen wollen. Kenne das von meinem alten Simracing Sitz und das nervt gewaltig.

Sitzwange ist halt so, da hilft nur aufpolstern, aber das ist beim Sattler preiswerter als ein neuer Sitz. Das Knacken sollte auf Gewährleistung gemacht werden. Vielleicht ist es nur ein Spiel in der Führungsschiene, oder es ist nur die Lordosenstütze, die mal etwas bewegt werden muss. Manchmal hilft auch schon etwas Fett im Sitzschienenbereich.

KUM

Bezüglich Straffheit der Sitzwange sollte die dem Fahrer angepasst sein.. je mehr Fettpolster der Fahrer hat umso straffer darf die Polsterung sein;)

Ist halt immer so ein Grundsatzentscheid bei der Konstruktion. Ist auch mit ein Grund dass es bei mir damals kein V90 geworden ist. Wurde die Sitzverlängerung ausgefahren, fühlt man unangenehm die Querstäbe unter der Polsterung. Also definitiv zuwenig gepolstert

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 17:34

Weiß zufällig jemand ob man einen Fahrersitz noch einzeln beim Händler bekommen kann oder ob es da keine mehr gibt?!

Die Firma die die damals gebaut hat ist ja auch mittlerweile Insolvent!

Weiß zufällig jemand eine GM Nummer für den kpl. Sitz in Senna Schwarz??

Es gibt keine kompletten Sitze, alles Einzelteile.

Deine Antwort