1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zufriedenheit mit der Werkstatt (Umfrage von rolo)

Zufriedenheit mit der Werkstatt (Umfrage von rolo)

Volvo

Im Zusammenhang mit diesem Thread nun eine Umfrage zum Thema Werkstätten. Für die Entstehung der Umfragekategorien bitte hier nachschauen. Nach dem Abstimmen bitte im Thread erzählen, warum so abgestimmt wurde. :)

Lieb Gruß

rolo

Ähnliche Themen
40 Antworten

Werkstatt: Spitze

Grund: Zuverlässig, mit rückruf bei Reparaturen, die mehr Kosten verursachen als beim Service normal wäre.

Mein Verkäufer: Mittelmässig

Grund: Mein :) hat Sich selber, Seinen Bruder und einen Angestellten Verkäufer. Der angestellte ist erst seit kurzem dabei, die beiden anderen sind Top! das zieht den Durchschnitt etwas runter, aber das wird... Da bin ich mir sicher

Mein nächster wird: ein Volvo sein

Grund: Top :) , Spitzen Garage, Top Wagen, Volvo Club (:D) und MT :o

Hi,

habe in allen 3 Bereichen für die positivsten Möglichkeiten gestimmt - auch wenn ich manchmal zwischen Spitze und Mittelmaß geschwankt habe. Aber: Wenn auch nicht alles zu 100% Ok war, konnte immer alles zu meiner Zufriedenheit geregelt werden.

Das mein "Nächster" sicher wieder ein Volvo wird ist klar, denn Liefertermin ist Anfang Februar... :D

Gruß

Jürgen

im Prinzip immer die Top-Note

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Wenn auch nicht alles zu 100% Ok war, konnte immer alles zu meiner Zufriedenheit geregelt werden.

Bei mir isses genauso, im Prinzip immer die Top-Note, auch wenn es gelegentlich mal Grund zur Klage gab (z.B. als ein Poltern an der Heck-Klappe meines XC90 erst nach 3 Ansätzen richtig diagnostiziert wurde).

Toll finde ich, dass ich auch im 4. Jahr noch immer kostenlos einen Ersatzwagen kriege und dass mein Verkäufer mir hin und wieder ein neues Volvo Modell zum Ausprobieren gibt - verspricht sich davon sich irgendwann mal eine weiteren Kauf - verständlich !

Auch wenn mein nächster sicher wieder ein Volvo wird - vielleicht kein XC90 sondern ein XC50 : meine bessere Hälfte möchte einen "etwas kleineren".

rolo

Moin

Also bei mir ist die Werkstatt spitze, der Verkäufer durchschnitt und der nächste wird vielleicht wieder ein Volvo. Falls es kein Volvo mehr wird, nicht liegt es aber an Volvo selbst und nicht an der Werkstatt. Die ist für mich definitiv ein Grund bei Volvo zu bleiben.

Dem Verkäufer kann ich aber keinen Vorwurf machen, da ich beim Autokauf jeweils den Prospekt auf dem Nachttisch liegen hab und vor dem schlafen gehen immer durchblättere :D daher weiss ich einfach meist schon alles über das Auto.

Gruss

Lars

Mir geht es wie Lars. Ob es wieder ein Volvo wird - das seh ich im nächsten Jahr. In die Auswahl kommt der XC 90 Sport ganz bestimmt.

Gruß Thomas

 

...die nicht so gute Werkstatt und den Verkäufer, mit dem ich so gar nicht zufrieden war, hab ich verlassen.

Tja was soll ich sagen. Ich bin vollends zufrieden mit meiner Werkstatt. Es ist unterdessen kein offizieller Volvohändler mehr, dies infolge zu hoher Auflagen seit dem Wechsel zum Ford-Konzern. Aber sie verstehen eben Ihr Handwerk. Sie haben eine Riesenerfahrung, und haben es eben auch nicht nötig jemanden zu bescheissen. Zudem bemerke ich bei jedem Besuch, dass Sie alle ziemliche Perfektionisten sind. So wird schon mal eine Kleinigkeit behoben, die mir gar nie aufgefallen wäre. Ok, der Werkstattbesuch ist nicht ganz günstig, jedoch weiss ich, dass mein Auto danach in einem perfekten Zustand ist. Geiz ist eben nicht immer geil!

(Darf man hier eigentlich Werbung machen?)

Zitat:

(Darf man hier eigentlich Werbung machen?)

na bei deinem positiven resumée wird dein freundlicher sicher nichts dagegen haben - und motor-talk auch nicht, solange du dort nicht arbeitest. :D

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...

Das mein "Nächster" sicher wieder ein Volvo wird ist klar, denn Liefertermin ist Anfang Februar... :D

...

Bei mir dauert es nicht mehr solange... ;) :p

Werkstatt ist (die jetzige) Top.

Verkäufer OK.

Gruß

Michael

sieht nicht danach aus, das mein nächster wieder ein Volvo wird. Wenn doch, dann ein V70 Kinetic 2.4 140PS Benziner mit Autogasanlage von UFrank

Meine Werkstatt ist eine andere wie der Händler wo ich gekauft habe. Mein Verkäufer war damals etwas "unkooperativ" :D

einen beratenden Verkäufer brauche ich nicht unbedingt, da man durch MT umfassender, früher etc beraten werden kann.

Ciao,

Eric

am 20. November 2006 um 7:51

Moin,

mein Verkäufer (hat inzwischen gekündigt) hat sich bei mir über die schlechten Manieren der anderen Käufer ausgeweint und mir zum Bestellzeitpunkt keinen Hinweis auf den bevorstehenden Wechsel von 163>185 PS/Russpartikelfilter gegeben (Bestellt Ende Januar-geliefert Mitte April 05-Wechsel 3-4 Wochen darauf :mad: ) dafür gibt's die Träne.

Die Werkstatt macht einen stark überlasteten Eindruck: Termine sind schlecht zu bekommen und der für mich zuständige Kundendienstberater ist zwar freundlich aber nur mittelmäßig kompetent (fährt wahrscheinlich selbst keinen VOLVO).> mittelmäßig

Wieder VOLVO: Im Prinzip ja, aber die Frage stellt sich für mich vorläufig nicht. Schaun 'mer mal, was da in ein paar Jahren auf dem Markt existiert und wie sich mein erster Elch so bis dahin durchschlägt.

Insgesamt wundere ich mich schon über VOVLO:

Lediglich ein Schreiben zur Rückrufaktion seit der Auslieferung vor mehr als 1,5 Jahren, sonst keine Mails, Anschreiben oder sonstige Aktionen zur Kundenbindung. :confused:

Beste Grüße

ullus

Habe jetzt drei Werkstätten durch, darf/soll ich jetzt auch drei mal abstimmen?

Werkstatt 1:

Freundlich, aber das allseits bekannte Ruckel-Problem kann nicht behoben werden.

Werkstatt 2:

Unfreundlich und Problem kann nicht behoben werden. Das Auto wurde vor dem Urlaub nicht näher angesehen. Nach einer kleinen Probefahrt sagte der Meister lediglich "alles in Ordnung, mit dem können Sie überall hin". 200 km später auf dem Weg in den Urlaub stand ich: "Motorwartung erforderlich"

Werkstatt 3:

Freundlich, aber das Problem kann ebenfalls nicht behoben werden. Trotz Garantie wird eine Rechnung geschrieben für das Wechseln der Bremsanlage nach 1,5 Jahren und ca. 30.000 km. Nach wiederholtem Wechseln der EGR-Ventlie bei der Probefahrt erneut liegengeblieben.

Volvo Hotline:

Kein Interesse an der Behebung des Problems. Mitarbeiter haben laut eigener Aussage kein technisches Sachverständnis, verbinden einen aber auch nicht weiter.

Fazit: Ich benötige ein zuverlässiges Auto, dass nicht in zwei Jahren 16 mal in der Werkstatt steht und immer noch nicht richtig läuft. Das war mein erster und letzter Volvo. Überlege, einen Anwalt einzuschalten.

am 20. November 2006 um 9:40

Werkstatt - Top, alles prima. Kurzfristige Termine (teilweise in der früh angerufen ob ich in 1h vorbeikommen kann) sind kein Problem, Leihwagen (100km frei, stell ihn immer mit 140-150km ab da ich nach München ins Büro muss aber noch nie die Mehrkilometer berechnet) uns sehr freundliche Mechaniker.

Verkauf - Leider ist "mein" Verkäufer seit kurzem nicht mehr im Autohaus, allerdings hat er mich damals ausreichend und kompetent beraten. Hoffe "mein" neuer ist genauso.

Wieder Volvo - Da ich derzeit ein echtes Problem mit der neuen Mittelkonsole von Volvo habe, kann ich noch nicht sagen ob es wieder ein Volvo wird. Ist ja aber auch frühestens in 2-3 Jahren der Fall. Bis dahin kann sich viel tun.

Hätte ich meinen alten Händler bewerten müssen, wäre das ganze so ausgefallen:

Werkstatt - Fachlich Top, aber ziemlich teuer. Leihwagen (selbst für 30km) gabs keinen, nach endloser Diskussion immerhin gegen Gebühr.

Verkauf - Mittelmässig bis Träne.

Gruß,

Woife

Zitat:

Original geschrieben von gseum

habe in allen 3 Bereichen für die positivsten Möglichkeiten gestimmt - auch wenn ich manchmal zwischen Spitze und Mittelmaß geschwankt habe. Aber: Wenn auch nicht alles zu 100% Ok war, konnte immer alles zu meiner Zufriedenheit geregelt werden.

So ist es auch bei mir.

Leider hat Volvo die Chance vertan und bringt den C30 nur als 4-Sitzer. Als Ersatz für den Golf meiner Frau fällt der schon mal flach. Den XC90 will meine Frau auch nicht immer fahren, ich hätte mir dann einen kleineren Wagen gekauft.

So bleibt mir nichts anderes übrig, als den XC90 bis zum Leasingende zu fahren und dann ???

Meine Werkstatt hat auf jeden Fall sehr großen Anteil daran, dass ich bereits meinen 3. Volvo in Folge fahre. Das hat noch kein anderer Hersteller bei mir geschafft.

Wenn ich Volvo verlasse, dann mit einem weinenden Auge, da mir Volvo nach wie vor sehr sympathisch als Marke ist und m.M. das Preis-/Leistungsverhältnis noch einigermaßen o.k. ist. Was das andere Auge macht, kann ich noch nicht sagen ;)

Vielleicht kann ich meiner Werkstatt dennoch treu bleiben, wenn ich mir den Traum eines Oldtimers irgendwann erfüllen kann oder Volvo ein passendes Auto für meine Frau bringt!?

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

So ist es auch bei mir.

...Gruß

Martin

Yep, bei mir auch.

Es ist nun der 3. Volvo, den ich bei meinem aktuellen :) gekauft habe.

Es fällt mir schwer zu beurteilen, ob die Werkstatt bzw. die darin tätigen "Mechatroniker" wirklich gut sind.

Unsere Elche sind nun mal keine rein mechanisch arbeitenden Vehikel mehr - die Mechanik ist nur noch zwangsläufig erforderlich um den Elektronik-Schrott (z.B. defektes RTI ) in die Werkstatt zu transportieren.

Was für mich zählt, ist die Bereitschäft der Techniker das Problem zu analysieren und zu beheben. Und das erfahre ich bei meinem :)

Gruß

Torsten

- wo ist eigentlich die nächste Ferrari-Niederlassung ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen