- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Zufriedenheit
Zufriedenheit
Zufriedenheit
Also wir haben unseren Tiguan seit 22.12.2024. Wir sind sehr sehr zufrieden haben noch keine Mängel oder andere Ausfälle gehabt. Was ich hier so in den Form lese Also entweder hab ich nur Glück gehabt oder die anderen haben ein Montags Auto bekommen . Das ist unsere erste VW Also wir sind sehr sehr zufrieden.
Ich hoffe es bleibt so. Das einzige was mich gestört hat ist im Winter bei 1 oder 2 Grad minus der Assistent ist vorübergehend nicht verfügbar. Aber nach ein paar Minuten geht wieder alles.
7 Antworten
Habe meinen jetzt seit dem 14.02.2025 und kann bisher auch nichts negatives sagen.
Einmal sind bei Frosttemparaturen die Assistenzsysteme kurz ausgefallen bzw. nicht verfügbar gewesen, kamen dann aber direkt wieder als die Kamera enteist war.
Bisher auch mehr als zufrieden mit dem Tiguan.
Wir haben den Tiguan seit dem 19.12.2024.
Bisher gibt es keine Ausfälle, alles funktioniert reibungslos.
1.5 eTSI R-Line mit allen Assistenten und vielen weiteren Extras wie z. B. Pano.
Sehr zufrieden!
Auch wir hatten bis jetzt keine Problem, haben unseren seit 10/2024, einmal Ausfall Assistenten - eh klar - Kamera war vereist... waren nach ein paar Minuten wieder aktiv.
Würden den Tiguan sofort wieder kaufen!
Ich habe meinen seit 05.12.24 und bin auch sehr zufrieden. Keine Probleme bisher. Gelaufen ist er ca. 4000 Km. Es ist ein etsi mit einem Verbrauch zwischen 6 und 7 L. Wetterbedingte kurze Ausfälle der Assistenten hatte ich auch. Als ich nach meiner Bestellung, im April 24, hier mitgelesen habe, wurde mir auch ganz anders. Ich dachte alle haben was. Bei der Übergabe sagte mein Verkäufer noch, ich soll mich melden, wenn was ist, da bei allen, die er verkauft hatte, bisher was war. Glück gehabt scheinbar.
Seit 3 Monaten den 272 PS Hybrid und super zufrieden. Das die Assistenzsysteme mal ausfallen hatte ich schon beim Tiguan 2 also nichts dramatisches. Der Tiguan 3 ist sehr gelungen.
7/24, keine Probleme bisher bei 9575km, lediglich bei Frost die Assistenten aber nach knapp 1 Minute alle wieder da
Schön endlich mal zufriedene Tiguan Fahrer.
In letzter Zeit habe ich schon bestimmte Artikel im Forum gemieden.
Es war von so vielen Fehlern und Ausfällen zu lesen.
Mir wurde schon Angst und Bange vor meinem neuen…..
Gestern haben wir ihn nun abgeholt und er hat die ersten 420 KM Teils im strömenden Regen und durch enge Baustellen auf der AB perfekt mit allen Assistenten gemeistert.
Gottseidank