ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zufriedenheit

Zufriedenheit

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 21:34

Hi,

hab mir ja einen R32 bestellt. Jetzt lese ich hier aber von den ganzen Problemen wie: das Armaturenbrett knackt, es zischt, quietscht und knirscht überall. Ist das wirklich die Regel beim Golf ? Momentan fahre ich einen BMW 530i, gut der knirscht auch mal ab und zu aber er ist ja auch schon 4 Jahre alt.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen ? Noch kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Weiß nicht was ich tun soll. Ist der Audi A3 wirklich sehr viel besser von der Verarbeitung ?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Februar 2006 um 21:40

Lorenz,

da mach dir keine Gedanken. Falls es knirscht, quietscht und sonst irgendwelche Geräusche macht, das lässt sich alles beheben. Du hast Garantie.

Mal abgesehen davon, irgendwelche Geräusche sind immer da, verschiedene Materialien treffen aufeinander. Ein Fahrzeug ist schliesslich nicht total starr.

Kauf dir den Wagen, du wirst deine Freude daran haben.

Zitat:

Original geschrieben von Golfkopp

Lorenz,

da mach dir keine Gedanken. Falls es knirscht, quietscht und sonst irgendwelche Geräusche macht, das lässt sich alles beheben. Du hast Garantie.

Mal abgesehen davon, irgendwelche Geräusche sind immer da, verschiedene Materialien treffen aufeinander. Ein Fahrzeug ist schliesslich nicht total starr.

Kuaf dir den Wagen, du wirst deine Freude daran haben.

Dem ist nichts hinzuzufügen, leg deinen Kopp in Ruh ;)

am 16. Februar 2006 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000

Dem ist nichts hinzuzufügen, leg deinen Kopp in Ruh ;)

Dem stimmt Golfkopp zu! ;)

OT

Zufaelle gibt's, ich dacht bei mir schreib mal Kopp anstatt Kopf klingt sympathischer, und dann gibt's tatsächlich einen "Golfkopp" Lol :D

Klappern und Knarren

 

Hallo,

ich habe einen Golf V 1,6 Comfortline Bj 04/2005. Bei mir klappert nichts. Vielleicht habe ich auch nur Glück. Wie in vorigen Beiträgen schon beschrieben, hast Du im Zweifelsfall Garantie.

MfG

helly1969

am 17. Februar 2006 um 8:22

Moin Stefan!

Vielleicht hättest Du doch den A3 nehmen sollen...

da knirscht es zumindest etwas weniger!

Gruß, Holger

am 17. Februar 2006 um 10:18

Egal ob du Kia oder Mercedes oder so kaufst du kannst bei jeder Marke ein Montagsauto erwischen!

Aber ich würde mal davon ausgehen dass das Auto gut ist! Die Verarbeitung wird bei dem "Spitzengolf" bestimmt noch besser sein denke ich. Und das Klappern trat meistens bei den Dieseln auf weil die so vibrieren.

Kommt auch immer drauf an, was man verarbeitungtechnisch gewohnt ist.

Ist schon ein Unterschied, ob man voher nen 530er hatte oder nen Astra.

Der 528er von meinem Dad ist 5, hat 90000 drauf und da klappert nix, auch net bei schlechten Strassen.

VW kommt das in der Regel net ganz mit. Aber es gibt schon VW, die wirklich sehr gut verarbeitet sind.

Ist halt nen Glückssachen.....

Ach Lorenz, die Antwort kannste dir doch selbst geben :D

Mit meinem neuen E46 bin ich drei mal liegen geblieben -Drosselklappenansaugstutzen- das Ding hat geklappert, war viel in der Werkstatt, da haben auch 45.000 EUR Kaufpreis nix genutzt.

Pech kannst du heute überall haben, generell ist der Golf V aber Grundsolide, das hast du sicherlich auch schon bei der Probefahrt gemerkt.

Also freu dich weiter auf dein Spitzenauto :)

Der R läuft vom gleichen Band, wie ein 1.4 Trendline . . .

Hab mich beim :) wartend gestern in nen RS4 gesetzt. Ein Druck

mit dem Daumen auf die Türpappe mit dem ganzen Karbongedöhns

und das gibt nach und "knirscht" genauso wie in jedem anderen

Auto auch.

Ich weiß nicht, was die Leute erwarten ... Maybachanmutung im

Kia Pride ?

und wenn du glück hast knirscht nichts.Bei mir ist auser dem motor und dem abrollgeräusch nichts zu hören

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

Ich weiß nicht, was die Leute erwarten ... Maybachanmutung im

Kia Pride ?

LOOOOOOL :D

Aber die Aussage hat einen wahren Kern, ich kann aber bestätigen, daß bei meinem Ver auch rein nichts klappert oder knarzt, die Verarbeitung ist Top.

Ich saß vor zwei Monaten auch mal in einem A3 Sportback, gerade da hat es besonders im Dachbereich für Audi-Verhältnisse doch gut geknarzt, schon bei leichten Berührungen. Aber mal ehrlich, sowas macht man einmal in Showroom und in der Praxis nie wieder ;-)

Der Golf sollte zumindest von der reinen Wahrscheinlichkeit her kein Griff ins Klo sein. Falls es Probleme gibt, gehen die dann ja eh erstmal zwei Jahre auf Kosten des Hauses.

Ich würd mich eher aufs neue Auto freuen, statt über eine Stornierung nachzudenken bevor es überhaupt mal da ist. Da hast Du mehr von :-)

am 17. Februar 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

Die Verarbeitung wird bei dem "Spitzengolf" bestimmt noch besser sein denke ich.

Nicht unbedingt. Die Montagelinie ist doch die gleiche wie beim "normalen" A5 ;)

Alles ist eben Ansichtssache - die einen stört eine lauter Motor, die anderen Knarzen.... sicher muss heute ein Auto anders sein als vor 10 Jahren.

Der Golf TDI ist trotz des rauhen Motors nicht übermäßig anfällig, was Geräusche betrifft (oder übertönt die PD diese ? lol).

Ich habe auch den direkten Vergleich - fahre noch einen 7 Jahre alten 523i von BMW. Und ich kann sagen, der Golf knarrt weniger. Die bei BMW haben es nicht in die Reihe bekommen, ein Klacken in den Türen zu beheben. Da war die Suche schon an die 100 Teuro!!! Nee, jedes Auto hat seine Qualitäten und mit dem neuen R32 wirst Du sicher wahnsinnig viel Freude haben.

Entscheide aus dem Bauch heraus, dann klappts.

Schönes WE

Deine Antwort
Ähnliche Themen