ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zugabe vom Händler bei Werksabholung

Zugabe vom Händler bei Werksabholung

Themenstarteram 2. April 2008 um 23:35

Servus,

habe heute meinen neuen Golf beim Händler bezahlt. Am 04.04.2008 hab ich einen Termin zur Werksabholung in WOB.

Was habt ihr von eurem Händler als kleines Dankeschön bekommen? Hätte ja schon gedacht, dass man heutzutage wenigstens noch einen Verbandskasten o.ä. bekommt. Er hat nix "springen" lassen. Finde ich schon eine kleine Frechheit bei fast 30.000 € Fahrzeugpreis.

Berichtet mal.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2008 um 8:43

Den Verbandskasten und die Matten für vorne und hinten bekomme ich von meinem :) kostenlos...was nicht jeder :) zu tun scheint.

Also wenn die mir noch nicht einmal den Verbandskasten kostenfrei gegeben hätten, dann hätten die mir auch gleich die Lichter ausbauen können...ohne die darf ich nämlich auch nicht fahren.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich habe von meinem Verkäufer eine schöne blaue Kunsstoffbox (Deckel mit Clip-Verschlüssen) bekommen, in der sich noch folgende Dinge befanden: Verbands-Tasche (statt Verbandskasten) - ein großer Schwamm - Parkscheibe - Eiskratzer - Eine große Flasche Original-Scheibenreiniger-Flüssigkeit mit Frostschutz. Fand ich gut...!

am 3. April 2008 um 4:21

ich bezahle meinen heute auch und bin ebenfalls morgen in wob, bei meinem bisherigen händler gab es den verbandskasten, ne flasche zum anstoßen damit nix quitscht am auto, nummernschildverstärker, ne parkscheibe usw.

binmal gespannt was es heute gibt...

am 3. April 2008 um 6:50

Hast du schon beim Autopreisverhandeln alles rausgeholt, dass der :-) sich jetzt so bockig verhält?

Meine Erfahrungen sind, dass die Verkäufer nichts von sich aus her geben, ich musste bis jetzt immer feilschen. Bei Mercedes durfte ich mir etwas aus der Vitrine aussuchen (Uhr). Bei Audi habe ich zum Verkäufer gemeint das mein Schlüssel so leer aussieht ;-) also gab es noch einen netten Anhänger aus dem Zubehör, dazu noch ne Flasche Wein. Verbandskasten etc. ist ja Ehrensache, nach dem habe ich noch nie fragen müssen.

am 3. April 2008 um 8:35

ich habe damals auch fast nix bekommen! nur einen kleinen Blumenstrauß für meine Frau und eine VW umhängetasche wo die Nummernschilder drin waren. Aber EH-Kasten und so weiter musste ich selber beschaffen......

am 3. April 2008 um 8:43

Den Verbandskasten und die Matten für vorne und hinten bekomme ich von meinem :) kostenlos...was nicht jeder :) zu tun scheint.

Also wenn die mir noch nicht einmal den Verbandskasten kostenfrei gegeben hätten, dann hätten die mir auch gleich die Lichter ausbauen können...ohne die darf ich nämlich auch nicht fahren.

am 3. April 2008 um 9:27

Hi,

also bei mir gabs letztes Jahr eine 1l Flasche Nachfüllöl, eine Flasche Sekt, eine blaue Umhängetasche, in der die Nummernschilder und sonstiges zur Abholung schon vorbereitet waren und einen Satz Fußmatten in Stoffausführung für vorne und hinten. Da die Clipse aber bei Mj 08 geändert worden sind, mußte ich diese reklamieren und bekam zusätzlich noch einen Satz mit korrekten Befestigungsclipsen. Die alten konnte ich trotzdem behalten.

Das Gute dabei ist, dass man die Clipse ja selber umbauen kann und man die falschen Matten später als Ersatz nehmen kann.

Mit dem ausgehandelten Rabatt scheint das aber nichts zu tun zu haben. Mein :) hat hier im Landkreis alle anderen weit unterboten.

Den Verbandskasten mußte ich selbst besorgen. Aber die 8 Euro machen die Kuh ja nicht fett.

 

Gruß

Habe trotz sehr gutem Preisnachlass im Februar bei meinem Plus zusätzlich

 

Verbandskasten

Warndreieck (oder doch serienmäßig)

Warnweste

und einen vollen Tank

 

erhalten

Mahlzeit!

Bei mir gab es 1 Liter vom kostbaren Longlife-Öl in einer Transporttasche, 1 Verbandstasche, 1 Warndreieck,

1 Parkscheibe, 1 Blumenstrauß für meine Frau sowie den Umbau meiner Rückleuchten und Räder kostenlos bei der

Abholung dazu!!

Damit war ich mehr als zufrieden, Grüße rubbel 2

am 3. April 2008 um 10:28

Hallo . Was wurde an deinen Rückleuchten denn umgebaut? Günter

Bei mir gabs zum Golf bei der Abholung noch einen Fox dazu...

Ach schade der 1. April ist ja schon vorbei.

Ich denke eh, das kann man nicht pauschalisieren und ist von Händler zu Händler unterschiedlich.

Ich will immer Fußmatten aus Gummi und Stoff dabei haben (kosten ja auch einiges), aber das gehört ja ehr zur Preisverhandlung.

Sonst bekomme ich noch die Werbeutensilien, die das AH gerade so da hat, das reicht mir aber auch.

Ich lege keinen Wert darauf, ob nun die Schilder in einer VW-Tasche ankommen oder so.

am 3. April 2008 um 13:33

Bei mir gabs dazu:

1 Flasche Sekt

Verbandstasche

Blaue Umhängetasche

2 Regenschirme

1 Satz Winterreifen...oder zählt das nich... ??? ;-)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Poldi1944

Hallo . Was wurde an deinen Rückleuchten denn umgebaut? Günter

Hallo Poldi1944!

Habe die original LED-Rückleuchten montiert bekommen!

Gruß, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Also ich habe von meinem Verkäufer eine schöne blaue Kunsstoffbox (Deckel mit Clip-Verschlüssen) bekommen, in der sich noch folgende Dinge befanden: Verbands-Tasche (statt Verbandskasten) - ein großer Schwamm - Parkscheibe - Eiskratzer - Eine große Flasche Original-Scheibenreiniger-Flüssigkeit mit Frostschutz. Fand ich gut...!

... ach ja, eine gelbe Warnweste und eine komplette Tankfüllung hatte ich bei meiner Aufzählung noch vergessen...

am 3. April 2008 um 16:27

Bei mir waren die folgenden kostenlosen Zugaben bereits Gegenstand der knallharten Verhandlungen ;):

- eine Tankfüllung Diesel

- Fußmatten

- Wunschkennzeichen

- Zulassung

Zusätzlich bei Abholung gabs dann noch ne Pappparkscheibe und ein Schlüsseltäschchen, jeweils mit Werbung des Autohauses drauf.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zugabe vom Händler bei Werksabholung