1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Zugeschlagen.... :-) - Neues Cabriolet

Zugeschlagen.... :-) - Neues Cabriolet

VW
Themenstarteram 25. April 2014 um 5:27

So, jetzt habe ich es auch getan und erstmalig ein Cabriolet bestellt.

Kurz zu Eurer Information:

VW Beetle 1.2 TSI, Sondermodell Cup

Farbe: Pur White, Textilverdeck schwarz

Inndendesign schwarz (Cup Optionspaket)

4 Leichtmetallräder "Circle white" 7 J x 17

Navigationsfunktion RNS 315

Winterräder zusätzlich

Zusatzinstrumente auf Instrumententafel

Schriftzug "Volkswagen" auf der Gepäckraumklappe

Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315

Windschott

Unverbindlicher Liefertermin - Anfang August 2014

Was glaubt ihr? Ist dieser Liefertermin realistisch?

VG Jörg

P.S. Volkswagencode für den Konfiguration auf der VW-Seite ist:VR8UJLBR

Dort könnt ihr euch das Schmuckstück noch einmal ansehen

Beetle-1
Beetle-2
Beetle-3
+1
Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus Jörg,

Dein bestelltes Schmuckstück sieht super aus.

Wünsch Dir schon jetzt mal eine kurze Wartezeit

und wenn Du Ihn hast, allezeit knidderfreie Fahrt.

Gruß Udo

Gratulation. Gute Wahl. Ich weiß sieht das Beetle-Cabriolet auch gut aus! Ausstattung ist auch gut und wird den Wiederverkauf irgendwann nicht behindern. Schade nur, dass Du kein Keyless Access bestellt hast. Dann hättest Du das Dach mit dem Funkschlüssel aufmachen können.

Ich glaube, dass der August-Termin realistisch ist. Dann hast Du noch was vom Sommer 2014!

Themenstarteram 25. April 2014 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von henne1970

Servus Jörg,

Dein bestelltes Schmuckstück sieht super aus.

Wünsch Dir schon jetzt mal eine kurze Wartezeit

und wenn Du Ihn hast, allezeit knidderfreie Fahrt.

Gruß Udo

@Udo

Hallo Udo,

vielen Dank für die lieben Wünsche. Hoffe auch, dass der Liefertermin eingehalten wird.

Gruß Jörg

Themenstarteram 25. April 2014 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von BeetlerCabrio

Gratulation. Gute Wahl. Ich weiß sieht das Beetle-Cabriolet auch gut aus! Ausstattung ist auch gut und wird den Wiederverkauf irgendwann nicht behindern. Schade nur, dass Du kein Keyless Access bestellt hast. Dann hättest Du das Dach mit dem Funkschlüssel aufmachen können.

Ich glaube, dass der August-Termin realistisch ist. Dann hast Du noch was vom Sommer 2014!

@BeetlerCabriolet

Hmm, über Keyless habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Keine schlechte Option.

Muss ich mal mit meiner "Regierung" besprechen, da sie in der Hauptsache das Auto fährt.

Wäre klasse, wenn es noch im August klappte, denn dann wären ja noch ein paar schöne, offen Touren drin.

VG Jörg

Schön, der sieht ja fast genauso aus wie meiner. :)

Ich bin auch neu hier und habe meinen vor 3 Wochen bestellt, mir wurde zunächst Mitte Juli als Liefertermin benannt, jetzt ist es aber die erste Augustwoche.

Die Ausstattung ist mit deiner identisch, bis auf Twistet Felgen statt Circle und DSG.

Bewusst verzichtet habe ich auf Keyless - weil das im Vorfürwagen ständig rumzickte

und Xenon-Scheinwerfer. Diese sind zwar gut, aber ich finde, dass die LEDs vom Tagfahrlicht einfach nicht zum Retro-Design passen. Aber das ist ja Geschmacksache ;)

Themenstarteram 25. April 2014 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von TOMW27

Schön, der sieht ja fast genauso aus wie meiner. :)

Ich bin auch neu hier und habe meinen vor 3 Wochen bestellt, mir wurde zunächst Mitte Juli als Liefertermin benannt, jetzt ist es aber die erste Augustwoche.

Die Ausstattung ist mit deiner identisch, bis auf Twistet Felgen statt Circle und DSG.

Bewusst verzichtet habe ich auf Keyless - weil das im Vorfürwagen ständig rumzickte

und Xenon-Scheinwerfer. Diese sind zwar gut, aber ich finde, dass die LEDs vom Tagfahrlicht einfach nicht zum Retro-Design passen. Aber das ist ja Geschmacksache ;)

Hi Tom,

gute Wahl auch Deiner Seite :D .

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Beetle und vor allem einen schnellen Liefertermin.

VG Jörg

am 30. Mai 2014 um 12:57

Hallo Beetle-Freunde,

Ich hab am 05.03 nahezu den gleichen bestellt, Liefertermin wurde so lose für Mitte/Ende Juli angegeben. Unter Angabe der Kommisionsnummer hat ein Freund bei VW mir heute als Produktionstag mitgeteilt. Weiß jemand darüber hinaus, wie es mit der Verschiffung läuft ?? Geht der Beetle nach Emden o. Bremerhaven ??

Jetzt nach 3 Monaten warten werd ich langsam hibbelig. Naja, ich hab mir über Pfingsten ein BC bei meinem Händler geschnorrt, das verkürzt die Wartezeit wieder etwas.

Beste Grüße Nico

Verschiffung dauert ca.3 Wochen,der Liefertermin scheint realistisch.wenn alles passt sollte er in 5-6 Wochen bei dir sein.Das wird schon :-)

am 31. Mai 2014 um 6:59

Danke Rick, weißt du wie der ungefähre Ablauf von Seiten VW ist? Wann kann ich wohl mit einer Auslieferungsbenachrichtigung rechnen?? Oder muß ich meinen Dealer nerven?? Obwohl auch kein Problem, da sitzt ein Freund von mir.

Schönes Wochenende an die Gemeinde.

Kann ich dir sagen wenn ich mein Abholtermin bekomme ;-)

Kann man eigentlich auch herausfinden wann der Beetle "geboren" wird -also den genauen Produktionstag?

Viele Grüße :)

Ja,der Händler kann dir sagen wann das Auto wo gerade war.Über die FIN ist dann auch ein "Produktionstag " zu sehen.

Grüße

Auch der große Aufkleber im Kofferraum verrät Kalenderwoche und Tagesziffer.

Ich hab gerade kein Bild zur Hand.

Da stehen drauf die FIN, Motor und Getriebe, Modell, Lack und Polster , PR-NUMMERN (Ausstattung) genau wie auf dem Aufkleber im Serviceheft ...

aber dann zusätzlich eine KW und Tagesziffer in der Woche . iwo im oberen Bereich...

Jahreszahl / Modelljahr ist aus der FIN zu sehen...

WVW ZZZ 16 Z E M xxxxxx

WVW Volkswagen

ZZZ Füllzeichen

16 Modell The Beetle 5C

Z F?llzeichen

E Modelljahr 2014. A= 2010. D=2013

M Produktionsort Mexico

xxxxxx laufende Nummer

greetz

Mav

Das Modelljahr beginnt im Mai und wird immer mit dem folgenden Jahr bezeichnet. In 4/14 wird also Modelljahr 2014 produziert und in 6/14 das Modelljahr 2015.

Hab ein Bild aufgetan...

Bild_1
Deine Antwort