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Zugfahrzeug

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 17:28

´Hurra,mein neues Fahrzeug ist da!!!!!!!!!!!!!!!

Dufte gestern Mittag mein neuen beim Händler abholen,den Subaru Forester 2,0

108Kw/147 Pferdestärken.

Klasse Wagen,fährt sich spitzenmäßig,nun erst mal Einfahren,bevor wir am 16.Mai

unsere erste kleine Tour an die Ostsee machen.

Mein WoWa "Detleffs Camper Ralley 560 SK ist seit heute zur Dichtigkeitsinspektion,werde

den WoWa dann abholen und gleich weiterfahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von robin20493

 

Änhängekupplung bestelle ich auch nie mit, denn im Zubehör kosten die meist nur die Hälfte und ist dann auch vom gleichen Hersteller wie die werksseitige AHK

Soweit ist das richtig. Aber rüstest Du auch den größeren Wasserkühler, einen verstärkten Ventilator oder ggf. einen Getriebeölkühler nach? Oder eventuell anhangerfähiges ESP?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das bekommst Du bei Werksbestellung einfach dazu!:D:D

Dann stimmt der Preis auch wieder!! ;)

16 weitere Antworten
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16 Antworten
am 5. Mai 2009 um 18:29

Super Auto! Beste Qualität und Allrad. Was will man mehr?

Hallo,

Glückwunsch zum Subaru. Hier ist auch ein User, der auch einen neuen Forester sein eigen nennt. Hab aber den Namen vergessen.

Viel Spaß damit. Gruß

mitwisser

am 5. Mai 2009 um 21:48

Da sage ich dann mal Glückwunsch zum Neuerwerb!

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Raimond09

´Hurra,mein neues Fahrzeug ist da!!!!!!!!!!!!!!!

Dufte gestern Mittag mein neuen beim Händler abholen,den Subaru Forester 2,0

108Kw/147 Pferdestärken.

Klasse Wagen,fährt sich spitzenmäßig,nun erst mal Einfahren,bevor wir am 16.Mai

unsere erste kleine Tour an die Ostsee machen.

Mein WoWa "Detleffs Camper Ralley 560 SK ist seit heute zur Dichtigkeitsinspektion,werde

den WoWa dann abholen und gleich weiterfahren.

Hallo,

habe meine erste Fahrt mit dem neuen Gespann gemacht.

War 1 Woche auf CP California in Schönberg.

Das Gespann Subaru+Detleffs Camper 560 SK lief wie auf Schienen,Spritverbrauch hinfahrt

8,8 Ltr., heute zurück bei Gegenwinde 9,8 Ltr.

Vor Ort habe ich ohne WoWa einen Verbrauch von 6,4 Ltr. geschafft.

Ein Super Fahrverhalten.

am 23. Mai 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Raimond09

Zitat:

Original geschrieben von Raimond09

´Hurra,mein neues Fahrzeug ist da!!!!!!!!!!!!!!!

Dufte gestern Mittag mein neuen beim Händler abholen,den Subaru Forester 2,0

108Kw/147 Pferdestärken.

Klasse Wagen,fährt sich spitzenmäßig,nun erst mal Einfahren,bevor wir am 16.Mai

unsere erste kleine Tour an die Ostsee machen.

Mein WoWa "Detleffs Camper Ralley 560 SK ist seit heute zur Dichtigkeitsinspektion,werde

den WoWa dann abholen und gleich weiterfahren.

Hallo,

habe meine erste Fahrt mit dem neuen Gespann gemacht.

War 1 Woche auf CP California in Schönberg.

Das Gespann Subaru+Detleffs Camper 560 SK lief wie auf Schienen,Spritverbrauch hinfahrt

8,8 Ltr., heute zurück bei Gegenwinde 9,8 Ltr.

Vor Ort habe ich ohne WoWa einen Verbrauch von 6,4 Ltr. geschafft.

Ein Super Fahrverhalten.

schickes Gespann, kannst du das auch rückwärtsfahren :D ??

Hallo zusammen,

ich muß auch auf jeder Hochzeit hier tanzen... ;)

Ich kriege morgen meinen neuen VW Tiguan und spiele mit dem Gedanken - zumindest will ich die Option haben - mir mal irgendwann noch einen gebrauchten Wohnwagen dazu zu kaufen.

Da meine Frau nicht so auf Camping steht, haben wir die Kupplung, die man beim Tiger mit dazu bestellen kann (sehr schön zum ein- und ausklappen) nicht mit bestellt.

Der Händler sagte mir, mit dem Tiguan als Zugmaschine könne man "so ziemlich alles" an Wohnwagen ziehen.

Frage:

Was ist bzgl. Auflage- und Zuglasten zu beachten?

Welche Werte / Kenngrößen sind hier relevant und zu beachten?

Ich könnte mir vorstellen, daß ein kleines, leichtes Zugfahrzeug mit einem dicken Anhänger schnell ziemlich überfordert sein kann... :rolleyes:

Außerdem interessieren mich Erfahrungen zum Nachrüsten von Anhängerkupplungen und was sowas kostet - insbesondere der fachmännische Einbau, weil man ja auch hinten dann Strom etc. braucht.

Danke vorab & Gruss,

Matze.

am 28. Mai 2009 um 16:20

also Grundsätzlich kauft man einen Wohnwagen/Anhänger nach seinem Pkw. Mann kann keinen 2600 Kg Anhänger mit einem Golf Ziehen......

Anhängerkupplungen nachzurüsten ist im PPrinzip kein Problem, Westfalia bietet da sehr gute Sets an ! Aber warum hast du dir die AHK nicht gleich beim Händler mitbestellt.... und glaub mir alles kann dein neues Vehicle auch nicht ziehen ;)

am 10. Juni 2009 um 5:31

Da meine Frau nicht so auf Camping steht, haben wir die Kupplung, die man beim Tiger mit dazu bestellen kann (sehr schön zum ein- und ausklappen) nicht mit bestellt.

 

Frage:

Was ist bzgl. Auflage- und Zuglasten zu beachten?

Welche Werte / Kenngrößen sind hier relevant und zu beachten?

 

Danke vorab & Gruss,

Matze.

Wenn deine Frau den Campingurlaub nicht mag, dann bleibt dir noch die alternative einfach die Frau zu tauschen:D

Denke das der Tiguan gut mit einem WOWAder 1300kg Klasse zurechtkommt, je nach motorisierung.

Änhängekupplung bestelle ich auch nie mit, denn im Zubehör kosten die meist nur die Hälfte und ist dann auch vom gleichen Hersteller wie die werksseitige AHK

am 10. Juni 2009 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von dakoenma

 

Frage:

Was ist bzgl. Auflage- und Zuglasten zu beachten?

Welche Werte / Kenngrößen sind hier relevant und zu beachten?

Ich könnte mir vorstellen, daß ein kleines, leichtes Zugfahrzeug mit einem dicken Anhänger schnell ziemlich überfordert sein kann... :rolleyes:

Außerdem interessieren mich Erfahrungen zum Nachrüsten von Anhängerkupplungen und was sowas kostet - insbesondere der fachmännische Einbau, weil man ja auch hinten dann Strom etc. braucht.

Danke vorab & Gruss,

Matze.

also, mit deinem tiger kannst du schon so einiges wegschleppen. ich hab einen kuga, der in der selben liga spielt wie dein tig und ich kann dir mal meine tech. daten durchgeben: 2000 kg anhängelast und stützlast 100 kg. leergewicht ca 1600 kg und die gesamtmasse ca 2100 kg

hab den ww von meinem vater dran gehabt (1500 kg) überhaupt kein prob. musste aufpassen, daß ich nicht zu schnell wurde :D

Zitat:

Original geschrieben von robin20493

 

Änhängekupplung bestelle ich auch nie mit, denn im Zubehör kosten die meist nur die Hälfte und ist dann auch vom gleichen Hersteller wie die werksseitige AHK

Soweit ist das richtig. Aber rüstest Du auch den größeren Wasserkühler, einen verstärkten Ventilator oder ggf. einen Getriebeölkühler nach? Oder eventuell anhangerfähiges ESP?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das bekommst Du bei Werksbestellung einfach dazu!:D:D

Dann stimmt der Preis auch wieder!! ;)

am 11. Juni 2009 um 2:32

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Original geschrieben von robin20493

 

Änhängekupplung bestelle ich auch nie mit, denn im Zubehör kosten die meist nur die Hälfte und ist dann auch vom gleichen Hersteller wie die werksseitige AHK

Soweit ist das richtig. Aber rüstest Du auch den größeren Wasserkühler, einen verstärkten Ventilator oder ggf. einen Getriebeölkühler nach? Oder eventuell anhangerfähiges ESP?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das bekommst Du bei Werksbestellung einfach dazu!:D:D

Dann stimmt der Preis auch wieder!! ;)

Bei meinem A6 bzw, den anderen Autos war das bisher nicht nötig und auch nicht Bestandteil der werkslieferung.

Hier ist mal mein Zugwagen !! Mir fehlt nur noch der Ww.....:D:D

Meine Freundin und ich wir tendieren zu einem Hobby 400 Sf ! Wobei meine Freundin ein Tabbert Ei am liebsten hätte nur ich kann mich damit nicht anfreunden !!

Bild-045

Zitat:

Bei meinem A6 bzw, den anderen Autos war das bisher nicht nötig und auch nicht Bestandteil der werkslieferung.

das, was nötig ist, bekommst du stillschweigend ab Werk mit dazu geliefert. Das weiß so mancher Händler im Detail nicht, was alles dabei ist.

Und was bei einer Nachrüst- AHK alles nötig ist, steht in der Montageanleitung genau drin. Diese ist Bestandteil der Betriebserlaubnis und daher immer (!!) mitzuführen. Wenn du dir eine AHK ohne ALLE diese Nachrüstteile anbaust, bist du selber schuld. Denn dann ist dein Fzg nicht versichert, du bekommst im Schadensfall keine Garantie / Kulanzleistung etc.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Hier ist mal mein Zugwagen !! Mir fehlt nur noch der Ww.....:D:D

Meine Freundin und ich wir tendieren zu einem Hobby 400 Sf ! Wobei meine Freundin ein Tabbert Ei am liebsten hätte nur ich kann mich damit nicht anfreunden !!

Definitiv ein schönes Zugfahrzeug... :-)

Ich pers. mag Tabbert gar nicht und bei Hobby bitte immer auf die Dichtungen achten, die haben damit irgenwann fast alle ein Problem.

Auch die neueren.

Zumindest wirst du mit dem Zugpferd keine Probleme haben.

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