ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zuheizer abklemmen oder wechseln durch einen gebrauchten???

Zuheizer abklemmen oder wechseln durch einen gebrauchten???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. April 2015 um 13:28

Hallo zusammen bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut in diesen Foren aus.

Ich habe ein Problem mit meinen Stern und zwar mit dem Zuheizer. Der Zuheizer ist kaputt und deswegen zieht er sich den ganzen Saft aus der Batterie wenn der Wagen steht. Ein halber Tag reicht aus ,damit die Batterie alle ist!

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie kann ich den Zuheizer abklemmen? Hier und auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass er nicht zwingend angeschlossen sein muss.

Kann ich einen gebrauchten einbauen? Wenn ja , wie könnte das funktionieren ?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde ihn abklemmen und fertig. Gibt genug Anleitungen im Forum.

am 30. April 2015 um 14:42

Zusammengefaßt macht es kaum Sinn den ZH zu tauschen. Abklemmen: Bühne, Anlasser muß raus, dickes Kabel am ZH ab und gut abisolieren.

Zitat:

@BeRo901 schrieb am 30. April 2015 um 16:42:47 Uhr:

Zusammengefaßt macht es kaum Sinn den ZH zu tauschen. Abklemmen: Bühne, Anlasser muß raus, dickes Kabel am ZH ab und gut abisolieren.

und gut abisolieren

im KI unter Einstellungen gibt es doch die Möglichkeit den Zuheizer komplett auszustellen.

so hab ich das damals gemacht als er kaputt ging bei mir, der hat auch so viel Strom gezogen dss selbst bei laufendem Motor die Bordspannung ständig in Keller ging.

Geht diese variante nicht?

am 30. April 2015 um 14:53

Spricht ja nichts dagegen das auszuprobieren. Nutzen wird es selten

Hi, ich hab ich auch am Boardcomputer aus gemacht, was spricht dagegen das dass hilft?

Hi,

Zitat:

@Ivan87 schrieb am 30. April 2015 um 17:28:31 Uhr:

Hi, ich hab ich auch am Boardcomputer aus gemacht, was spricht dagegen das dass hilft?

in KI stellt man nur die Steuerung des Zuheizers ab. Wenn er aber ein Kurzschluss hat, bringt das nichts.

Und dann muss die Batterie daran glauben. :D

Themenstarteram 30. April 2015 um 18:26

Also erstmal danke an euch alle. Ok das hatte ich auch vor! Ich finde leider keine Anleitung im Netz und das abklemmen kommt mir im Moment sehr schwer vor. Mit den ganzen Kabel usw. Vielleicht ist es leicht. Eine Anleitung wäre echt klasse welche Kabel ab müssen oder abschneiden usw.

Danke im voraus

Themenstarteram 30. April 2015 um 18:27

Bero gibt es nur ein Kabel da? Kann man nichts falsches machen?

am 30. April 2015 um 18:57

Man kommt schlecht ran, deshalb brauchst du eine Bühne. Der Anlasser muß raus, dann erst kannst du den ZH (siehe Bild) sehen. Am ZH sind das Steuerkabel (im Bild "z") und das Stromkabel (im Bild "X") - mehr nicht. Nicht abschneiden! Ist abschraubbar und sehr gutes isolieren nicht vergessen sonst gibt es Funkenflug.

Anlasser ausbauen ist auch nicht ohne.

gutes gelingen oder besser laß es machen.

 

 

Themenstarteram 30. April 2015 um 19:52

Steuerkabel auch ab machen?

Themenstarteram 30. April 2015 um 19:58

Zitat:

:)Und jetzt noch eine wichtige Frage:!

Wie baue ich den Anlasser aus? ??????:D

Hi,

Zitat:

@Toto1982 schrieb am 30. April 2015 um 21:58:14 Uhr:

:)

Und jetzt noch eine wichtige Frage:!

Wie baue ich den Anlasser aus? ??????:D

Du muss nur die Befestigung Schrauben ausdrehen und vorher noch die Kabel abklemmen. :D

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 6:57

Ja dann super danke an euch alle!!

Und die Batterie bestimmt vorher abklemmen!! :):D

Bevor ich es vergesse brauche ich ein Spezial schlüssel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zuheizer abklemmen oder wechseln durch einen gebrauchten???