ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Zuheizer als Standheizung Voraussetzungen

Zuheizer als Standheizung Voraussetzungen

Themenstarteram 4. April 2008 um 11:26

Hallo,

ich habe gehört, dass es irgendwelche Voraussetzungen gibt, um den Zuheizer als Standheizung freischalten zu lassen.

Nämlich Baujahr bzw. Produktionsdatum oder Fahrgestellnummer oder Ausstattungen oder sonst irgend etwas.

Ich weiß es nicht, deshalb hoffe ich, dass hier jemand was genaues dazu sagen kann.

Ich habe den 530 D Touring (GS91072) mit BC und MID.

Wo sollen denn GENAU die Abgase raus kommen ?

und müsste man nicht eine Dieselpumpe klacken hören ? und wen ja wo ?

und ein relativ starkes Verbrennungsgeräusch von vorne links ?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss

Harald

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2008 um 18:26

[

Hallo A.H,

du bist ein ganz besonderer Schlaumeier !!!

Wo ist bitte die Frage beantwortet, wo GENAU die Abgase

rauskommen ???

Spar dir BITTE künftig solche absolut nutzlosen

Kommentare !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hättest du lieber eine vernünftige Antwort gegeben anstatt diesen Scheiss zu schreiben, hätte auch ich mir diesen Kommentar sparen können.

 

So und nochmal zu meinem Problem, dass die Abgase aus dem Auspuff kommen ist ja klar. Aber wo genau kommen die raus (am Fahrzeug) ?

Und andere sagen man hört die Pumpe klackern, wenn der Zuheizer läuft !?

Und wie ist es mit der anderen Frage bezüglich

der Ausstattung usw. ??

Grüsse

Harald

Hei, Ich denke Schlaumeier hier bist du. Du hast wirklich (ein?) Problem.

Ziehe deine Handbremse hoch!

Ich habe das beantwortet. Für manche die zu viel Temperament haben und dadurch nicht lesen können oder Wollen?

Seite 118 (Betriebsanleitung) unter Zusatzheizung steht Antwort auf deine frage, was Abgase betrrifft

Grüß

A.H

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. April 2008 um 12:24

Abgase kommen aus dem Auspuf als vorrausetzung ist ein Diesel,Navigations system oder mid.

Den Zuheizer hörst du nicht,die Diesel Pumpe ist auch sehr leise.

Verbessert mich wenn ich falsch liege;)

am 4. April 2008 um 12:45

Hallo

Diese fragen sind schon längst beantwortet worden.

Gib bei suche Standheizung ein oder Zusatzheizer.

Grüß

A.H

Themenstarteram 4. April 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Aliens

Hallo

Diese fragen sind schon längst beantwortet worden.

Gib bei suche Standheizung ein oder Zusatzheizer.

Grüß

A.H

Hallo A.H,

du bist ein ganz besonderer Schlaumeier !!!

Wo ist bitte die Frage beantwortet, wo GENAU die Abgase

rauskommen ???

Spar dir BITTE künftig solche absolut nutzlosen

Kommentare !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hättest du lieber eine vernünftige Antwort gegeben anstatt diesen Scheiss zu schreiben, hätte auch ich mir diesen Kommentar sparen können.

 

So und nochmal zu meinem Problem, dass die Abgase aus dem Auspuff kommen ist ja klar. Aber wo genau kommen die raus (am Fahrzeug) ?

Und andere sagen man hört die Pumpe klackern, wenn der Zuheizer läuft !?

Und wie ist es mit der anderen Frage bezüglich

der Ausstattung usw. ??

Grüsse

Harald

am 4. April 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Abgase kommen aus dem Auspuf als vorrausetzung ist ein Diesel,Navigations system oder mid.

Den Zuheizer hörst du nicht,die Diesel Pumpe ist auch sehr leise.

Verbessert mich wenn ich falsch liege;)

Richtig durchlesen;)

am 4. April 2008 um 17:23

man hört den zuheizer. zwar leise aber er ist deutlich hörbar

am 4. April 2008 um 18:26

[

Hallo A.H,

du bist ein ganz besonderer Schlaumeier !!!

Wo ist bitte die Frage beantwortet, wo GENAU die Abgase

rauskommen ???

Spar dir BITTE künftig solche absolut nutzlosen

Kommentare !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hättest du lieber eine vernünftige Antwort gegeben anstatt diesen Scheiss zu schreiben, hätte auch ich mir diesen Kommentar sparen können.

 

So und nochmal zu meinem Problem, dass die Abgase aus dem Auspuff kommen ist ja klar. Aber wo genau kommen die raus (am Fahrzeug) ?

Und andere sagen man hört die Pumpe klackern, wenn der Zuheizer läuft !?

Und wie ist es mit der anderen Frage bezüglich

der Ausstattung usw. ??

Grüsse

Harald

Hei, Ich denke Schlaumeier hier bist du. Du hast wirklich (ein?) Problem.

Ziehe deine Handbremse hoch!

Ich habe das beantwortet. Für manche die zu viel Temperament haben und dadurch nicht lesen können oder Wollen?

Seite 118 (Betriebsanleitung) unter Zusatzheizung steht Antwort auf deine frage, was Abgase betrrifft

Grüß

A.H

 

... Abgase der Zusatzheizung entweichen unterhalb des Türschwellers auf der Fahrerseite (Fahrertür).

Vertragt euch wieder ;)!

LG Steffen

 

am 5. April 2008 um 3:56

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

... Abgase der Zusatzheizung entweichen unterhalb des Türschwellers auf der Fahrerseite (Fahrertür).

Vertragt euch wieder ;)!

LG Steff

Hallo

Gegessen und vergessen.

Der wird schon irgendwann lernen testosteron abzubauen, - wenn der Erwachsen wird. :)

Grüß

A.H

Themenstarteram 5. April 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Aliens

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

... Abgase der Zusatzheizung entweichen unterhalb des Türschwellers auf der Fahrerseite (Fahrertür).

Vertragt euch wieder ;)!

LG Steff

Hallo

Gegessen und vergessen.

Der wird schon irgendwann lernen testosteron abzubauen, - wenn der Erwachsen wird. :)

Grüß

A.H

Hallo A.H.

ich weiß ja nicht was du für eine Ausführung hast, aber in meiner Betriebsanleitung steht auf Seite 118 -- Fernbedienung für Standheizung* -- und aber auch wirklich nichts steht darin, wo die Abgase rauskommen. Lediglich auf der Seite 117 steht

-- Standheizung* -- und -- Standlüftung* --, hier wird aber auch nur beschrieben wie man die Einschaltzeiten programmiert und wie die Luft im Fahrzeug verteilt wird.

Du siehst also, dass ich lesen kann und auch will.

Aber vielleicht gibt es unterschiedliche Betriebsanleitungen, wäre ja möglich.

Mein Kommentar hat nichts mit Testosteron oder Erwachsen werden zu tun, sondern mich persönlich ärgen solche Antworten, weil Sie (Entschuldigung) nutzlos sind.

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint !!!

Man möchte doch nur auf eine ernste Frage eine vernünftige Antwort haben.

Und in der Zeit, in der man schreibt "Suchfunktion" und "lesen", kann man auch eine kurze, hilfreiche Antwort geben.

Sollte ich dich beleidigt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Aber ich hoffe du kannst auch mich etwas verstehen.

 

Auch wenn ich vielleicht nerve, aber ich habe gehört, dass das Freischalten des Zuheizers nicht bei jedem 530 D möglich ist.

Deshalb frage ich, woran man denn nun erkennen kann, bei welchem es geht und bei welchem eben nicht.

Vielleicht am Produktionsdatum oder sonst irgend etwas ???

 

Gruß

Harald

am 5. April 2008 um 11:59

http://www.motor-talk.de/.../...lueftung-standheizung-t939618.html?...

Ich habe das sogar DIR geantwortet, Und nicht nur ich, sondern anderen auch.

Hast du Solerose das du es noch mal Fragst und neue Thema anfängst?

Ich rate dir Leuten hier nicht Anbrüllen und nicht Anmachen. Sonst landest du zu Ignorierliste, und kannst fragen stellen so viel du willst.

Mach es gut. Harald

Themenstarteram 5. April 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Aliens

http://www.motor-talk.de/.../...lueftung-standheizung-t939618.html?...

Ich habe das sogar DIR geantwortet, Und nicht nur ich, sondern anderen auch.

Hast du Solerose das du es noch mal Fragst und neue Thema anfängst?

Ich rate dir Leuten hier nicht Anbrüllen und nicht Anmachen. Sonst landest du zu Ignorierliste, und kannst fragen stellen so viel du willst.

Mach es gut. Harald

Schade, dass du die Entschuldigung nicht annimmst oder überlesen hast, außerdem hast du selbst geschrieben "gegessen und vergeben".

Was ist Solerose ?

Ich habe keine Leute angebrüllt oder beschimpft, und du machst mich doch jetzt an oder verstehe ich das falsch ?

Ich habe dir im vorherigen Beitrag erklärt, wie ich das gemeint habe. Hättest du gleich beim ersten mal verlinkt, wäre ja alles gut gewesen.

Und in meiner Betriebsanleitung steht auch wirklich nichts über die Abgase des Zuheizers.

Ausserdem war bezüglich der Abgase nicht meine einzige Frage !!!

Ich habe, nachdem du mir damals geantwortet hast, HINTEN am Schweller gesucht (so wie du gexschrieben hast), aber nichts gefunden. Und du schreibst ja auch, du könntest dich täuschen, also dachte ich, du hättset dich getäuscht.

Vielleicht kommen bei meinem Zuheizer aus irgenwelchen Gründen (Defekten) die Abgase auch nicht dort raus !? Ich weiß es ja nicht.

Wegen den anderen Voraussetzungen habe ich nur gefragt, weil

in dem damaligen Thread schreibt der User dane ja auch folgendes (siehe letzte Aussage):

"Hallo,

meiner Erfahrung nach gibt es keinen TamTam, egal bei welchem freundlichen ich bin...

das einzige was wichtig ist, man darf nicht erwarten, dass er es sofort macht - evtl sogar nen termin braucht.

und wenn man höflich ist, wirds auch häufig kostenlos gemacht (gegen kleines Trinkgeld)...

achtung: Je nach Baujahr und Variante kann es sein, dass die Umrüstung durch programmierung nicht mehr möglich ist."

 

Mach es gut. A.H.

 

Viele Grüsse

Harald

Hallo,

lies auch mal hier

LG STeffen

Themenstarteram 5. April 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

lies auch mal hier

LG STeffen

Vielen herzlichen Dank LG STeffen,

ich werde mit der BMW Bestell-Nr.: 82300137540 (Dies ist die Standheizung Inline Betrieb für 70,60 Euro, wie durch den Link erfahren habe), aus dem offiziellen Zubehör 2004 für den E39 mal zu meinem Freundlichen hin fahren.

Mal schauen, was er dazu sagt.

Ich werde dann (Dienstag) berichten, wie es gelaufen ist.

 

Gruss Harald

Zitat:

Original geschrieben von hclhusky

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

lies auch mal hier

LG STeffen

Vielen herzlichen Dank LG STeffen,

ich werde mit der BMW Bestell-Nr.: 82300137540 (Dies ist die Standheizung Inline Betrieb für 70,60 Euro, wie durch den Link erfahren habe), aus dem offiziellen Zubehör 2004 für den E39 mal zu meinem Freundlichen hin fahren.

Mal schauen, was er dazu sagt.

Ich werde dann (Dienstag) berichten, wie es gelaufen ist.

 

Gruss Harald

Die 70€ kannst du dir eigentlich sparen, des sind nur paar Aufkleber und Bedienungsanleitung usw. eventuell ist noch ein Schlauch dabei.

Ich habe es bei meinem alten 530d mit MIC und bei dem 525d mit 16:9, nur codieren lassen ohne irgendwelche Teile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Zuheizer als Standheizung Voraussetzungen