1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zukunftssicheres Familienauto mit am liebsten Schiebetüren und adaptivem Tempomat

Zukunftssicheres Familienauto mit am liebsten Schiebetüren und adaptivem Tempomat

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer zukunftssicheren Familienpritsche, gerne auch als gebrauchter, welcher neben Schiebetüren noch einen adaptiven Tempomaten dabei hat.

Mein F20 120d wurde mir letztens von wem anders geschrottet, und an die 20000 gibt es jetzt von der gegnerischen Versicherung, welches als Finanzierungskapital herhalten wird.

Ich wünsche mir:

- optionaler 7 Sitzer

- ggf. Schiebetüren

- Adaptiver Tempomat (da ist leider beim Seat Alhambra keine Möglichkeit)

- Xenon oder LED

- Automatik

- Autokosten (Versicherung, etc.) im Rahmen.

- Diesel oder Benzin erstmal aussen vor

- preislich bis 35000.

Meines Erachtens bleibt da fast nur noch VW Sharan, Multivan, Caddy Maxi oder die Ford-Riege.

Habt ihr noch weitere Vorschläge? Der adaptive Tempomat ist mir halt bei häufigen Autobahnfahrten im Stau sehr wichtig. Ich bin für alle Vorschläge offen, vllt. sind ja noch gerade Autos in der Pipeline die demnächst kommen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Avat0r

Beste Antwort im Thema

Also 35.000€ für ein Auto ist kein Problem aber 300€ im Jahr für Inspektion soll ein Problem sein? Deine Logik kann ich nicht ganz folgen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Dezember 2015 um 16:28

Hyundai H1.;)

Am besten ein neuer Ford Grand C-Max 1.5 Ecoboost Automatik.

Nur mal kurz zur Klarstellung eine Verständnisfrage:

Bisher reichte ein 120d. Jetzt muss es ein Siebensitzer sein. Dieser wiederum braucht ACC wegen vieler Autobahnkilometer. Und womit fährt die Familie?

Der 120d reichte nicht, war jedoch noch gut in Schuss und auf Grund langsichtiger Familienplanung (mind. 2 Kinder) will ich mir jetzt schonmal das richtige Auto holen, so dass das Auto für die Familie und auch Urlaube mit viel Gepäck als auch Rundfahrten mit Freunden und Großeltern ausreichen soll.

Hyundai H1 find ich relativ asbach und gefällt mir geschmacklich nicht.

Ford Grand C Max ist schonmal gut, jedoch ist das Navi mit der Bedienung eine Katastrophe und es hat jährliche Insepktionsintervalle (Geldmacherei...).

Also 35.000€ für ein Auto ist kein Problem aber 300€ im Jahr für Inspektion soll ein Problem sein? Deine Logik kann ich nicht ganz folgen.

Jährliche Inspektionen, sprich Auto ist nicht da und es kostet Geld. Hat Ford kein Vertrauen in seine Technik oder wieso machen andere Hersteller 24 monatige Intervalle? Ist kein Hauptkritikpunkt aber trotzdem lästig...

Also du hast jetzt keine Kinder, möchtest aber in Zukunft irgendwann welche haben und deswegen kaufst du dir jetzt einen 7 sitzer???

Richtig, aber nächstes Jahr kommt das erste und ich muss relativ oft Freunde und Familie mitnehmen und Platz kann man nicht ersetzen ;-)

Wie wärs mit einen T5 da wärst du auf jeden Fall gut gerüstet :D

Mercedes Viano wäre noch ein Vorschlag.

Das ACC von Ford funktioniert erst ab 30km/h. Ein Stop&Go mit selbstständigem Anfahren ist daher nicht möglich.

Welche Hersteller haben denn den Stauassistenten bzw. Tempomat mit Stop und Go im Stau?

VW zum Beispiel. Mit deinenWünschen wird kaum etwas anderes übrig bleiben .

VG

am 16. Dezember 2015 um 7:54

Mein erster Gedanke bei "zukunftssicher" und optional sieben Sitzen ist der Toyota Prius+, die Van-Version des Prius. Nur Schiebetüren hat er afaik nicht und beim Tempomaten weiß ich jetzt nicht, was "adaptiv" ist, bin mit dem in meinem Prius Nicht-Van zufrieden.

LED-Scheinwerfer dürften zu haben sein, Automatikgetriebe ist Serie, zudem steht ein Modellwechsel vor der Tür, vielleicht kann man für 35 k€ sogar das auslaufende Modell als Neuwagen bekommen.

Deine Antwort