ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zulassungsfrage TÜV

Zulassungsfrage TÜV

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 19:31

hi

 

alsooooo

 

mein wagen ist seit einiger zeit abgemeldet . nun möchte ich ihn demnächst wieder zulassen . die kennzeichen hab ich noch ( entstempelt) . mit denen kann ich ja fahren wenn ich mir ne doppelkarte hole . (aber ja nur 1 tag) .

mein tüv läuft heute ab ,sürich ich muss ihn neu machen um ihn anmelden zu können . hinzu kommt das ich eine §21 abnahme brauche zwecks fahrwerk etc.

 

da ich für die §21 ja zum richtigen tüv muss ist meine erste frage macht der die abnahme überhaupt wenn tüv und au fällig sind ?

denn hu und au wollte ich woanders machen ( :D)

 

ich befürchte das ich das an einem tag nicht schaffen werde .

 

was passiert dann wenn ich mir die doppelkarte ausstellen lassen hab auf das datum und ihn dann letztendlich 3 tage später erst anmelde .

keine angst ich fahre nich ohne anmeldung ,ich frage mich dann nur wie das läuft bzw was das für auswirkungen hat .

 

 

( ich mein jetzt nicht das schnittlauch sondern nur versicherung )

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2005 um 19:34

achj amir is noch eingefallen ich hab doch voll die arschkarte gezogen

 

da wo ich hu/ au machen lassen will wird mir die nicht geben weil fw nicht eingetragen .

der tüv wird mir keine §21 geben weil keine hu /au oder?

lol

mach beim tüv doch alles zusammen, sollte kein problem sein, danach zulassen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

mach beim tüv doch alles zusammen, sollte kein problem sein, danach zulassen und fertig.

So sehe ich das auch ...

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 19:40

ich glaube den segen krieg ich beim tüv nicht

 

nicht wegen grober mängel sondern wegen kleinigkeiten lwr funzt nicht ...sowas halt

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

ich glaube den segen krieg ich beim tüv nicht

 

nicht wegen grober mängel sondern wegen kleinigkeiten lwr funzt nicht ...sowas halt

Dann bring das in Ordnung. Ansonsten hat das schon seinen Grund, wieso du keine HU bestehst. :rolleyes:

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 19:45

naja gut das seh ich ja ein aber ich steh ja sozusagen unter zeitdruck .

und dort wo ich tüv machen lassen will wird halt mehr auf die wesentlich dinge geachtet bremsen ,lenkung usw

 

und da ich kein bock drauf hab das der tüv sich an irgendner kleinigkeit hochzieht fahr ich da erst gar nich hin zur hu

 

aber ich muss ja wegen kombiabnahme ...ach mist

Bau das Fahrwerk aus, mach die Gefälligkeits HU bei deinem Hinterhoftüv und dann bau das Fahrwerk ein.

Wenn du selbst nicht auf sowas kommst, dann kann man dir auch nicht mehr helfen! :rolleyes:

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 20:01

was heisst gefälligkeits hu ?

wenn ichs mir so einfach machen wollte würde ich mir eine kaufen .

aber da ich wert auf sicherheit lege tue ich das nicht ,

als bsp : ich habe klarglassw drin ...altbekanntes problem man muss erst die halterungen umbauen für die lwr .

meine schwinerfer sind aber so eingestellt das ich niemanden blende .

 

der tüv würde sich jetzt daran hochziehen andere institutionen weniger .

das sonst alles in ordnung ist versteht sich von selbst .

 

das fahrwerk kann ich nicht ausbauen weil ich weder das werkzeug noch die fähigkeit dazu hab .

Wenn dein Golf LWR ab Werk hatte, dann benötigst du die auch. Ansonsten fährst du so oder so ohne gültige BE.

Da kannst du dir die HU und die Fahrwerkseintragung auch direkt sparen.

Wo ist das Problem mal 10 Minuten die Halterungen zu tauschen? :rolleyes:

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 20:18

ja tut mir leid ich hab nun mal nicht 24 stunden zeit fürs auto . ich tue was ich kann.

 

und ein 15 jahres auto zu warten und zu pflegen ist ja nun nicht grad leicht .

 

und wenn du mir jetzt erzählen willst das an deinem auto ALLES und ichmeine wirklich ALLES einwandfrei funktioniert und regelkonform ist ,dann glaub ichs

 

selbst wenn , dann hast du wahrscheinlich nichts anderes zu tun ,nen geldscheisser und das entsprechende werkzeug

ich nicht !

Ich verstehe Deine Aufregung nicht ganz.

Wenn Du Zeit/Geld hattest ein Fahrwerk einzubauen bzw. einbauen zu lassen, sollte es doch wohl kaum an so Kleinkram wie "LWR" scheitern, oder?

Gebe zu, ist ärgerlich, vorallem, wenn die Leuchten sauber eingestellt sind.

Aber ein wirkliches Hindernis sollte es wohl trotzdem nicht sein, dass sauber zu machen, oder?

Also der umbau geht recht fix. Und richtig einstellen kannst du die scheinwerfer auch in dem du die einzellen schrauben und abstände ausmisst. Ich habe z.b. 2 Jobs .. stehe um 3:45 auf und habe immer paar minuten Zeit mein Auto zu Pflegen ansonsten hätte ich das ding nicht. Wie z.b. gestern weisste ja Bremsscheiben und Lager hinten getauscht. Hat auch gut 2 Stunden und länger gedauert. Man braucht nicht 24 Stunden dazu.

Glaube aber nicht das du nur wegen dem LWR nicht zum Tüv Fährst.

Ansonsten stimme ich Reality zu

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 22:10

das mit der lwr war ja jetzt nur ein bsp .

 

natürlich hat meiner auch noch ein paar andere mängel vielleicht ölt er ein bischen .

und ich hab im mom kein geld für solche banalen tüv spielchen .

 

wenn ich den jetzt anmelde ..

kosten : hu / au +eintragung ca 200 eus

steuern 200 eus

versicherungsprämie 500 eus (halbjahr)

anmeldungskram 30 eus

 

usw

 

und das nur um ihn erstmal auf die strasse zu kriegen !

das sind kosten da krieg ich ne macke dafür kaufen sich andere 5 golfs

tja, aber das ist nun einmal unumgänglich.

wenn dir so notwendige ausgaben zu viel sind, dann solltest du über busfahren oder serienmäßigen golf nachdenken. :D

mir ist klar, dass sich keiner darüber freut, aber die ausgaben machst du ja nicht ohne grund...

denke doch lieber so: wenn du das alles gemacht und gezahlt hast, dann hast du DEINEN golf. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen