Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zulassungssatistik F10/11

Zulassungssatistik F10/11

BMW 5er
Themenstarteram 21. September 2011 um 10:10

Gibt es irgendwo zugänglich eine Statistik, welche Motoren/Modelle prozentual wie oft geordert wurden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Gibt es irgendwo zugänglich eine Statistik, welche Motoren/Modelle prozentual wie oft geordert wurden?

Habe die Zulassungen nicht aber die Produktion seit SOP bis Stand Juni 2011.

 

siehe Bildchen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Gibt es irgendwo zugänglich eine Statistik, welche Motoren/Modelle prozentual wie oft geordert wurden?

Habe die Zulassungen nicht aber die Produktion seit SOP bis Stand Juni 2011.

 

siehe Bildchen

0001
Themenstarteram 21. September 2011 um 10:59

Danke, das sind doch schonmal ein paar Fakten.

Wow, hätte nie gedacht, dass der 535i so einen großen Anteil ausmacht. Der 535d ist im Vergleich dazu ja verschwindend gering gebaut worden. Er ist zwar ein paar MOnate später eingeführt worden, aber die Zahlen sprechen für sich.

Das relativiert sich ein wenig wenn man bedenkt, dass vom 535i alleine rd. 48.000 Stück exportiert wurden (überwiegend USA)! Der 535d spielt im Export nicht die große Rolle.

 

 

am 21. September 2011 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Das relativiert sich ein wenig wenn man bedenkt, dass vom 535i alleine rd. 48.000 Stück exportiert wurden (überwiegend USA)! Der 535d spielt im Export nicht die große Rolle.

Wenn man dazu überlegt, das der 520d im Export (USA) wahrscheinlich auch keine Rolle spielt, dürften hierzulande wesentlich mehr als die über 30% rumfahren....

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Das relativiert sich ein wenig wenn man bedenkt, dass vom 535i alleine rd. 48.000 Stück exportiert wurden (überwiegend USA)! Der 535d spielt im Export nicht die große Rolle.

Wenn man dazu überlegt, das der 520d im Export (USA) wahrscheinlich auch keine Rolle spielt, dürften hierzulande wesentlich mehr als die über 30% rumfahren....

über 70.000 520d sind exportiert worden......

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Wenn man dazu überlegt, das der 520d im Export (USA) wahrscheinlich auch keine Rolle spielt, dürften hierzulande wesentlich mehr als die über 30% rumfahren....

über 70.000 520d sind exportiert worden......

Ja jetzt wird mir einiges klar. Dann hat der 520d dieses bisherige Fahrzeug abgelöst (bild). Dann ist auch ein 4Zyl. die bessere Variante.

Themenstarteram 21. September 2011 um 12:34

Hmm, stimmt. Außerhalb Deutschland oder Europa spielen die Diesel eine geringe Rolle. Also bräuchte man doch die Zulassungs- oder Verkaufszahlen hier um ein Bild zu bekommen, was denn die beliebtesten Motoren sind.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Hmm, stimmt. Außerhalb Deutschland oder Europa spielen die Diesel eine geringe Rolle. Also bräuchte man doch die Zulassungs- oder Verkaufszahlen hier um ein Bild zu bekommen, was denn die beliebtesten Motoren sind.

Dann machen wir das doch so:

 

Wir nehmen die Gesamtproduktion, ziehen den Export des gleichen Zeitraumes davon ab und erhalten theoretisch die für den deutschen Markt bestimmte Stückzahl.

 

siehe Bildchen

0001
am 21. September 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Hmm, stimmt. Außerhalb Deutschland oder Europa spielen die Diesel eine geringe Rolle. Also bräuchte man doch die Zulassungs- oder Verkaufszahlen hier um ein Bild zu bekommen, was denn die beliebtesten Motoren sind.

Dann machen wir das doch so:

Wir nehmen die Gesamtproduktion, ziehen den Export des gleichen Zeitraumes davon ab und erhalten theoretisch die für den deutschen Markt bestimmte Stückzahl.

siehe Bildchen

Fazit:

- 80% im Inland sind Diesel,

- 33% stellt der 520d

Mehr 535d als 535i im Inland! ;-)

 

 

Fazit:

- 80% im Inland sind Diesel,

- 33% stellt der 520d

soviele nicht standesgemäße 5er - das muss ne richtig bescheidene kombination sein - 4 zylinder diesel und 5er geht mal gar nicht :D

am 21. September 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

[/quote

 

Fazit:

- 80% im Inland sind Diesel,

- 33% stellt der 520d

[/quote

soviele nicht standesgemäße 5er - das muss ne richtig bescheidene kombination sein - 4 zylinder diesel und 5er geht mal gar nicht :D

Wenn man bedenkt, das der 520i und der 528i und der 525d ja auch NUR noch 4 Zylinder sind, kommt man locker auf über 50% "unechte" BMWs....

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

[/quote

 

Fazit:

- 80% im Inland sind Diesel,

- 33% stellt der 520d

[/quote

soviele nicht standesgemäße 5er - das muss ne richtig bescheidene kombination sein - 4 zylinder diesel und 5er geht mal gar nicht :D

Ist ne Verschwörung! Dacia kauft die Autos, baut den Motor aus und teilt die 4 Zylinder mit Renault - jeder Zwei. Das Blech wird an MB verkauft, die pro e-Klasse zwei 5er brauchen, der Heckscheibenwischer geht an Hyundai. die befeuern damit ihr Einsteigermodell.

Ich harre nun der ersten 50% meines Diesel 8-Zylinders, die kommen nächsten Monat. Die anderen 50% kaufe ich, wenn Spritverbauch sich wieder lohhnt oder wenn ich nach Dubai auswandere...

Zitat:

...

Dann machen wir das doch so:

Wir nehmen die Gesamtproduktion, ziehen den Export des gleichen Zeitraumes davon ab und erhalten theoretisch die für den deutschen Markt bestimmte Stückzahl.

...

Hihi,

traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)

Danke für die Daten! Das heisst, der Export bezieht sich nur auf DE und nicht EU - vermute aber, dass es in AT nicht viel anders ist und ich mit meinem i ein "Exote" bin.

Viele Grüße,

Peter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen