ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zulassungszahlen November 2006

Zulassungszahlen November 2006

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 15:07

Nach der neuesten KBA-Zulassungsstatistik wurden im November 2006 (+/- Nov. 2005) nur 2384 Opel Vectra (-14,0%) und 585 Opel Signum (-41,3%) neu zugelassen.

Und das trotz einer Zulassungsflut wegen der bevorstehenden Mehrwertsteuererhöhung.

(Hanser Automotive)

Zitat:

So stark war der November noch nie! Mit 326 038 neu zugelassenen Pkw wurde der Automobilmarkt einen Monat vor der Mehrwertsteuererhöhung geradezu überschwemmt. Kurz vor Monatsende wurden besonders viele Zulassungen vorgenommen. Der Pegel erreichte schließlich ein Plus von 18,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Normalerweise verläuft die Zulassungskurve zum Jahresende nach unten. Diesmal war es jedoch eine Steigerung von 11 Prozent zum Oktober. Ein Jahresergebnis von 3,45 Mio. Pkw und mehr scheint nun durchaus realistisch.

Woran liegt's?:confused:

Ähnliche Themen
109 Antworten

Zulassungszahlen

 

Vielleicht am Auto??? :(

oder an den schlechten Testberichten ?

 

"duckundwech" :D

Irgendwie kaum zu glauben, hier in Wuppertal fahren sehr viele Vectras und ich sehe ungelogen jeden Tag min. 1 Signum und es ist nicht der selbe ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 15:20

Wieso? Die Baureihe wurde doch erst geliftet.

Und soviel Auto für wenig Geld, müßte doch in der heute angeblich so schwierigen Zeit gut ankommen.

Wer kauft eigenlich die ganzen Premium-Karren, wo doch alle aufheulen, man müßte den Gürtel enger schnallen?!

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Irgendwie kaum zu glauben, hier in Wuppertal fahren sehr viele Vectras und ich sehe ungelogen jeden Tag min. 1 Signum und es ist nicht der selbe ;)

Wenn du den schwarzen GTS mit dem Kennzeichen IZ-..... meinst, den du hier öfter siehst und mit dessen Kennzeichen du nichts anfangen kannst, dann is dat meiner :D

am 7. Dezember 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von PD03

...

Wer kauft eigenlich die ganzen Premium-Karren, wo doch alle aufheulen, man müßte den Gürtel enger schnallen?!

Die, die nicht aufheulen:p!

gruss paff

Sehr traurige Zahlen, war aber zu erwarten. Ich fahre Vectra, weil ich Exoten mag.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 15:35

Ja, wenn ich ein Allerweltsauto wollte, würde ich auch keinen Signum fahren. Aber langsam aber sicher mache ich mir Sorgen um Opel. Nicht das es denen am Ende so geht wie Rover. Aufgekauft, Modelpalette zusammengstrichen - Pleite, Feierabend.

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Irgendwie kaum zu glauben, hier in Wuppertal fahren sehr viele Vectras und ich sehe ungelogen jeden Tag min. 1 Signum und es ist nicht der selbe ;)

Nicht nur in Wuppertal.

Ich sehe mindestens 2-3 Signum am Tag,

auf unserem Firmenparkplatz stehen mindestens zwei Hände voll Signum rum.

Aber ich denke auch, daß es bald zuende geht, wenn die Zahlen sich derart stabilisieren. Obwohl, irgenwann gehts nicht mehr weiter runter, weniger als 0 Zulassungen geht ja nicht ;)

Jetzt malt mal nicht alles so schwarz, im schlimmsten Fall nimmt man ein ähnlich grosses Auto hiervon und klebt einen Blitz drauf und gut isses!

Irgendwie ist das alles komisch, wenn ich mal so die Straße rauf und runter schaue sehe ich Opel ... Opel.... Opel paar Vectra C, mein Signum *gg* und etliche Astras und Corsas ... ich denke mal die Leute die 45000 € für einen Opel Signum haben legen bestimmt die paar Mäuse mehr auf den Tisch und fahren dann einen A6, Passat, BMW .... damit man sich damit brüsten kann einen Premium zu fahren ...

Na die zahlreichen Vectra/Signum, die sich alleine hier im Forum grad im Bestellstatus befinden, reißen dafür bestimmt die Dezemberstatistik hoch. ;)

Ich find´s auch schade, daß diese ziemlich unterschätzte Modellreihe nicht die Akzeptanz am Markt findet, die sie verdient hat. Na ja, als Ex- und auch-Noch-Saab-Fahrer kenne ich das Gefühl, mit gutem Geschmack einsam auf der Straße zu sein. ;)

Stefan

Erschreckend finde ich eher die Tatsache, daß der Signum fast vom Tigra TwinTop eingeholt worden ist.

Machen wir uns doch nichts vor! Image ist allses hieß es doch mal in einem Werbespot vor nicht all zu langer Zeit. Und das ist bei Autos doch nicht anders, oder gerade bei Autos ist das so!

Klar ist der Vectra/Signum ein gutes Auto. Da stimmen Qualität und Preis, meiner Meinung nach. Ich habe meinen Siggi auch für einen super Preis bekommen, da hätte ich mir bei diversen anderen "Premiumherstellern" nur die Nase am Schaufenster platt drücken dürfen. Außerdem hat der Vectra, weniger der Signum, immer noch dieses verdammte Rentner mit Hut Image. Da kannste machen was du willst. Des Weiteren wirbt Opel mit Umwelt Werbespots. Das ist zwar löblich, aber verkaufen tut man damit bestimmt nicht wesentlich mehr Autos. Da kommen andere Spots schon emotionaler daher und dann denke ich auch manchmal...so ein Audi oder BMW würde mir auch gut stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen