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zuluft schlauch für k&n luffis

Themenstarteram 24. April 2005 um 20:07

hallo,

ich hab an meinem vr6 ein älteren sportluffi drinne ist auch ein offener und glaub ich der vorgänger von einem 57i kit aber leider is da kein zuluft schlauch dabei also das teil wo der kalte luft von unten ansaugt...so ein flexi stück. was kann ich anstatt dessen nehmen und mir evtl. selber basteln?

mfg

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21 Antworten

Normales Flexrohr. Gibts in Kuststoff und Alu. Gibts bei einigen Autozubehörläden.

Themenstarteram 25. April 2005 um 12:53

gibts sowas auch bei ebaY?

war heute bei der Dekra und wollte meinen eintragen lassen, hat er aber net gemacht, da der Filter (beim 1.8er & 1.6er) oben auf der Ansaugbrücke sitzt, bei mir net genug Spielraum zum "wackeln" hat...

er stößt da gegen so eine Plastikverkleidung, hinter der ein Kabel (oder mehr?) lang geht

hatte jemand von euch auch so ein Problem? oder weiss jemand Rat, ob man die Verkleidung einfach aussägen oder demontieren kann, ohne, dass der Filter dann an diesem Kabel schleift...?

danke schonmal, wollte deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen....

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

war heute bei der Dekra und wollte meinen eintragen lassen, hat er aber net gemacht, da der Filter (beim 1.8er & 1.6er) oben auf der Ansaugbrücke sitzt, bei mir net genug Spielraum zum "wackeln" hat...

er stößt da gegen so eine Plastikverkleidung, hinter der ein Kabel (oder mehr?) lang geht

hatte jemand von euch auch so ein Problem? oder weiss jemand Rat, ob man die Verkleidung einfach aussägen oder demontieren kann, ohne, dass der Filter dann an diesem Kabel schleift...?

danke schonmal, wollte deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen....

*schieb*

habe nen 1.8 liter und keine probs beim eintragen gehabt.

musste dein motor tieferlegen :D

ne spaß, versuchs mal bei gtü oder so.

vielleicht nur auslegungssache oder irgendwie den "pils" weiter runter zu bekommen

Also eigentlich fällt mir da nur eine Verkleidung ein... aber keine ahnung wie da ein Luftfilter gegenkomen kann...

Hinter der Verkleidung liegen zwei Spritleitungen, hauptsächlich sind da aber die Kabel für die Mono-Motronik drin. Wenn Du die irgendwie anders sicherst, müsstest Du das Teil entfernen können.

Die tolle Verkleidung zerstört die Kabel eh vielmehr, als sie sie schützt... siehe bild... http://home.arcor.de/daedalus82/sonstiges/forum/PICT1545.JPG

Themenstarteram 25. April 2005 um 21:28

könntet ihr net mal wieder aufs hauptthema zurück?

Wurde doch beantwortet. Im Baumarkt gibt es flexibles Alurohr, das ist so gekräuselt, lässt sich strecken und biegen und lässt sich gut dafür verwenden.

Mehr als die ABE erfüllen tut das Teil aber nicht, ne tolle Kaltluftzufuhr kannst Du Dir da nicht erwarten.

Themenstarteram 25. April 2005 um 21:33

ja ich will aber eben ne kaltluftzufuhr kann man da nix gescheites machen?

mfg

komplett nen luftdichten kasten um den filter rumbauen und da das rohr reinlegen.

ja äh die idee hatte ich auch schon, aber wie ist das denn bitte wenn man dann im stadtverkehr steht im sommer? dann staut sich doch in dem gehäuse noch mehr die luft (warm) denn dann kommt von außen ja gar nix mehr!

naja gut bei originalkasten ist es im endeffekt ja auch nicht anders, nur das eben die luftzufuhr dort eher ein witz ist als eine ordentliche ansaugleitung bzw. rohr...

Dein Motor zieht schon genug Luft aus dem Kasten, auch im Leerlauf, das sollte kein Problem sein mit Heißluft-stau.

Themenstarteram 26. April 2005 um 12:33

ich merk aber wenn der motor kalt is also wenn ich so 5 km gefahren bin und geb gas gehter viel besser ab als wenn ich ihn schon ne weile halbe stunde gefahren und öfters mal getreten hab.

mfg

der Kaltluftschlauch bringt max auf der Autobahn was...

hab den erst gar nicht verbaut, da ich eh 80%Stadt fahre

der nette Herr von der Dekra hat auch gemeint, dass sich über die notwendigkeit vón dem streiten lässt, und trägt ihn mir auch ohne ein

ich hab da mal volle Kanne reingepustet (in den Schlauch), da kam oben oben fast nix raus, also muss man schon dementsprechen schnell fahren, damit da was raus kommt

ausserdem ist beim Golf 3 im Motorraum eh alles offen, sodas er während der Fahrt auch so genug frische Luft von unten bekommt.... (1.8er und 1.6er, etc sind ja keine Hochleistungsrennmotoren.. )

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